Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Homezone und Mobilnummer portieren, absolutes Chaos und nicht möglich?

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    326
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Homezone und Mobilnummer portieren, absolutes Chaos und nicht möglich?

    Hi,
    ich muss wegen Umzug und schlechtem Netz im neuen Zuhause einen neuen Handyvertrag abschließen.
    Ich möchte die Vodafone Superflat, die genau wie mein Genion Vertrag eine Festnetznummer und eine Handynummer hat.
    Jetzt war ich bei Vodafone und die sagten mir eine Portierung beider Nummern wäre nicht/nur schwer möglich. Sie kommen auf so lustige Ideen, wie eine Callya Karte und einen Vertrag abschzuschließen, beide Nummern auf die seperaten Karten zu portieren und dann dauerhaft eine Anrufweiterleitung von der einen auf die andere Karte zu schalten.
    Oder ich solle die beiden Nummern bei O2 splitten lassen, dann könnte Vodafone sie seperat portieren.
    Andere Idee, zunächst die Mobilnummer, später dann die Festnetznummer, aber alles natürlcih ohne Garantie, dass es klappt.
    O2 selbst sagt Portierung garkein Problem, zwei Portierungsanträge und fertig, Rufnummern splitten wäre nicht möglich.
    Hat jemand einen Tip, wie es geht?

  2. #2
    SMember Avatar von Suleiman
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    1.940
    Danke
    31
    Erhielt 24 Danke für 19 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    9
    Ja - wende dich direkt an das Vodafone Kundenmanagement

    sag denen das gleiche was du oben geschrieben hast, in Bezug auf die

    Portierung der Nummern.

    Sollte das nicht fruchten, dann schreib mich per PM an, ich hab da noch ne
    andere Lösung in Peto.


    gruß Suleiman
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Oct 2001
    Beiträge
    326
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hat sich erledigt. Nachdem insgesamt 3 Vodafone Shops und zwei Mobilcom Shops es nicht auf die Reihe bekommen haben und O2 ein gutes Angebot hatte, habe ich dort verlängert.

    Mit dem Genion XL Tarif kann ich auch problemlos ins D1 Netz schalten und damit habe ich gutes Netz zu Hause.

    War zwar anders gedacht, aber naja....

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    198
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tolpan Beitrag anzeigen
    Hat sich erledigt. Nachdem insgesamt 3 Vodafone Shops und zwei Mobilcom Shops es nicht auf die Reihe bekommen haben und O2 ein gutes Angebot hatte, habe ich dort verlängert.
    Mit dem Genion XL Tarif kann ich auch problemlos ins D1 Netz schalten und damit habe ich gutes Netz zu Hause.
    War zwar anders gedacht, aber naja....
    kommt drauf an wo du wohnst. In Ballungsräumen haben die das D1-Roaming schon abgeschalten und o2 fährt allgemein die Strategie, D1 nur noch da zu erlauben wo es wirklich nicht anders geht. Die müssen sparen...

Ähnliche Themen

  1. Sky Abo und Aufnahme von RTL HD nicht möglich
    Von duda im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.14, 19:53
  2. Einloggen nicht möglich?
    Von wacheia im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.10, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •