Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: camd3 892a und SF-Image 30.06.07

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    84
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Stobli,

    z.B. hier: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=105092
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #32
    Stobli
    Gast
    Danke aber da gibt es doch nur das SF-Image vom 30.6.07 und wo gibt es das Addon vom 30.6.07

  3. #33
    Daggy
    Gast
    auf der seite vom sf team finde ich nur noch die addons von 060707 und 100707!! kann mir jemand das addon vom 30.06 zukommen lassen?

    hab auch schon viel probiert und es klappt bei mir nur mit dem vom 10.07!!! aber ich kenn mich mit linux noch nicht sehr gut aus! hatte vorher den humi und das ist alles neu für mich!!! probiere eifach alle varianten aus!!!

    vielen dank für die tollen anleitungen!!!

  4. #34
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Addon v. 07.07.07 = DHCP voreingestellt
    Addon v. 30.06.07 = feste IP 192.168.1.25 voreingestellt

  5. #35
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Oh ja, das stimmt allerdings. War leicht verwirrt :-)))

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich hab momentan das SF vom 07.07. (inkl Emergency) drauf, wollte nun zum Image vom 30.06 downgraden.. kann ich die Files einfach wieder über den USB Stick flashen..? Ich hab nun verschiedene Aussagen hier gefunden..

    Oder wäre der einfachste Weg, das Flashen mit den 6 Files auf 1.03 Orig, dann Flash auf SF vom 30.06.??

    Ich würde sie ungerne zerflashen und den Kram mit Speicher Erase über HT sparen..

    Thx
    vinz

  7. #37
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wink Das gleiche hatte ich auch.

    Hallo Leute ,die gleichen Probleme habe ich auch, bin wieder zurück auf Radegast habs nicht geschafft die Kathi mit cam3 zum laufen zu bekommen. Leider alles dunkel. Hab die Anleitung ich weiß nicht wie viel mal überprüft. Wenn Du es hinbekommst dann Versuche ich auch nochmal ;o)
    Image, Fehlermeldung, cam3d.keys usw. genau wie beschrieben.
    Kathrein 910
    Nokia Dbox2

  8. #38
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    also es geht definitiv!

    problematisch ist es den eintrag der beiden "*.sh"-dateien zu ändern!
    es haut meistens nicht hin wenn man die dateien am pc ändert und zurückspielt!!
    egal welches ftp-proggi man benutzt!


    ich habe es so gemacht:

    1. per telnet auf die kathi gehen....
    (unter windoof: start, ausführen, cmd, ok (dos-fenster geht auf), dann "telnet kathi-ip" eintippen
    + "enter", logging: "root" + "enter")

    2. dann "rm /usr/etc/rcS.d/S82startserver.sh" + "enter" eingeben,
    anschliessend "rm /usr/etc/rcS.d/S84startkofolas.sh" + "enter" (so werden beide dateien gelöscht!)....

    3. dann im telnetfenster "vi /usr/etc/rcS.d/S82startserver.sh" die datei aufrufen (er legt sie
    automatisch neu an)...

    4. taste "i" drücken damit man was reinschreiben kann...

    5. dann per copy + paste diese zeilen reinkopieren...:

    #!/bin/sh

    echo "start server"

    #SERVER=127.0.0.1
    #PORT=777
    #if [ ! -e /usr/etc/.dont_start_server ] && [ -x /usr/local/bin/rdgd ] ; then
    # rdgd -c /usr/local/etc/radegast.cfg
    #fi
    #sleep 5

    (cd /usr/local/keys;sleep 20;/usr/local/bin/kofolas) &

    exit 0


    6. "escape-taste" drücken um aus dem schreibmodus wieder rauszukommen...
    dann ":wq" + "enter" zum beenden(q)+speichern(w) von vi

    6.a rechte auf 777 setzen via: "chmod 777 /usr/etc/rcS.d/S82startserver.sh" + "enter"

    7. dann "vi /usr/etc/rcS.d/S84startkofolas.sh" + "enter"...

    8. taste "i" drücken damit man was reinschreiben kann...

    9. dann per copy + paste diese zeilen reinkopieren...:

    #!/bin/sh

    echo "start kofolas"

    #SERVER=127.0.0.1
    #PORT=777

    #if [ ! -e /usr/etc/.dont_start_client ] && [ -x /usr/local/bin/kofolas ] ; then
    # kofolas $SERVER $PORT &
    #fi

    exit 0


    9a. "escape-taste" drücken um aus dem schreibmodus wieder rauszukommen...
    dann ":wq" + "enter" zum beenden(q)+speichern(w) von vi

    9b. rechte auf 777 setzen via: "chmod 777 /usr/etc/rcS.d/S84startkofolas.sh" + "enter"

    10. dann via ftp (ich nehme "ws_ftp le") die kofolas in "/usr/local/bin/" löschen und am pc die camd3 aus dem ordner "sh4" in "kofolas" umbenennen...
    (vorab in "ws_ftp le" unter "options"-"sessions" "binary" auswählen als übertragungsart!!! WICHTIG!!!)

    11. diese "kofolas" dann in den ordner "/usr/local/bin/" per ftp schieben und rechte auf "777" (einfach alles mit haken anklicken, zu finden mit "datei anklicken, rechte maus + chmod unix" in wsftp)...

    12. die camd3.config mit nem unixfähigen editor bearbeiten (ich benutze "winvi")...

    13. alle einträge mit "#" versehen ausser "boxtype=12" ...

    14. datei speichern und via ftp nach "/usr/local/keys" kopieren, rechte "777"...

    15. kathi aus+an und per modemkabel+hyperterminal denn bootvorgang überwachen...

    am ende kommt dann wenn man alles richtig gemacht hat: "camd3.*** erfolgreich gestartet..."

    16. anschliessend aus nem ulc ne aktuelle camd3.ke*s (z.b. sinske*bundle) holen und daraus die camd3.ke*s mit nem unixfähigen editor bearbeiten (ich benutze winvi)...

    17. alles was man nicht braucht rauslöschen, nach möglichkeit auch alle "#"-zeilen löschen (bei astra sind nur o*f, brummi=1801:0501,0503, taq -ke*s=1801:4101 von intresse)...

    kopiert man die camd3.ke*s ohne zu bearbeiten kommt es zu den problemen die hier einige haben!!!

    18. datei speichern und via ftp nach "/usr/local/keys" kopieren, rechte "777"...
    die "autoroll.ke*" und "softcam.ke*" in /usr/local/keys" umbenennen in ".ke*.old"...

    19. kathi aus und wieder einschalten und es sollte helle werden!!

    brummi geht NICHT mit camd3.893!! dafür gehen die 3.892a und die 3.894beta1!!

    getestet mit sf 30.06 + addon 30.06 und auch mit sf 10.07 + addon 10.07!!!
    es stürzt nix ab, es bleibt nix hängen, und auch ein runterfahren auf nem verschlüsselten sender geht problemlos!

    wer das oben genau liest und alles so macht wie beschrieben kann keine probs haben!!!

    ein tip noch: wer wieder zuürck auf kofolas+rdg will.... vorher die beiden *.sh dateien und die "kofolas" sichern und wie oben beschrieben verfahren!

    "ws_ftp le" + "winvi" sind freeware und einfach per googlen zu finden!

    greetz..
    Al
    Geändert von alborland37 (02.09.07 um 14:07 Uhr)

  9. #39
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi gandy!
    schon klar aber anscheinend ist die anleitung noch nich dau-freundlich genug ;)

    greetz...
    Al

  10. #40
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    @alborland37

    die Anleitung ist wirklich sehr gut für User die gerne mit Telnet arbeiten.

    Nicht zu vergessen ist, das für die S82 + S84 auch die Rechte 777 zu vergeben sind. Sonst funktioniert es nicht.

    Aber es geht nach wie vor auch am PC zu ändern. Man muß halt mit einen "linunxkonformen Editor" wie z.b. Metapad die Datein öffnen,bearbeiten und wieder abspeichern. Anschließend mit einem FTP-Programm wie z.b. TotalCommander die geänderten Dateien "binär" auf die Box zurück spielen.

    Bei mir geht PW auch mit der Camd3893 etc. Bisher hatte ich mit keiner der verschiedenen Camd-Versionen ein Problem gehabt.


    Ich muß gestehen, das deine Anleitung sonst wirklich Top ist. Gefällt mir verdammt gut und ist vorallem sehr ausführlich. Hab mir diese gleich mal in meiner "privaten" Sammlung abgespeichert.

    Merci.

  11. #41
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ups, hatte ich doch glatt was vergessen!!!
    geändert (6a+9b)!!!
    thx dirk01

    die methode mit nem ftp proggie und unixeditor birgt nur leider immer einige tücken (siehe die user die alle verschiedene ftp-progs nutzen) und via telnet gehts 100%ig!!!

    ps: haste mit camd3.893 mal länger auf einem brummi-kanal geschaut? da bleibt des bild stehen nach einigen sekunden!!
    greetz...
    Al
    Geändert von alborland37 (31.08.07 um 09:48 Uhr)

  12. #42
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Ich weiß zwar jetzt nicht mehr wielange der Zeitabstand zwischen der 3893 und 3894 lag (ein par Tage?), jedoch gabs in dieser Zeit bei mir keine Probleme.

    Naja, anscheinend ist alles sehr viel vom SF-Image, Addon und vorgehensweise abhängig.
    Hauptsache ist, das es mit irgendeiner Camd3 immer geht. Also ist halt mal Testen angesagt.

  13. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hätte noch 2 weitere Fragen hierzu..

    1: es gibt die startserver und die startkofolas Dateien unter init.d auch nochmal, allerdings ohne S82 und S84... werden diese auch beim start ausgeführt.. müssen die identisch sein mit den aus dem rcS.d Ordner..?

    2: gibt es auch eine Art Stopskript..? wenn ich camd3 gestartet habe und über die fernbedienung auf StandBy gehe, bleibt im Display Auf Wiedersehen stehen... Uhrzeit und Datum kommen nicht.. scheint irgendwie beim Beenden der Camd3 zu 'hängen'...

  14. #44
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    886
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi v1n2,
    die dateien in init.d sind abhängig von den beiden in rcs.d!
    ändern kann man die wie gandy schon schrieb nicht direkt!
    werden aber die beiden in rcs.d geändert sind nach einem reboot der inhalt der beiden dateien in init.d identisch mit diesen!!!
    is so ne art symlink-geschichte!

    machst dus so wie ich oben beschrieben habe bleibt nix beim runterfahren hängen!

    umd die camd3 alias kofolas manuell zu beenden: per "telnet" auf kathi einloggen und:
    "killall -9 kofolas" eintippen! dadurch wird alles was kofolas betrifft gnadenlos gekilled! dann sollte die kathi auch runterfahren!

    was mir hier aber immer noch auffällt ist das einige immer von einem "standby" des receivers sprechen!
    das ist so nicht richtig!

    die kathi hat keinen standby wie z.b. ne dbox2 sondern einen sogenannten "deep-standby"!

    schaltet man sie per fb aus so ist ja dann auch kein ftp zugriff mehr möglich was bei einem "standby" ja gehen sollte!

    schaltet man sie per fb aus fährt sie komplett runter und befindet sich im "deep-standby"! dieser ist dem ausschalten per "ein-aus-schalter" an der rückseite gleichzusetzen... nur mit der möglichkeit halt die kathi per fb wieder einzuschalten!

    es dauert nicht länger mit dem booten als wenn man sie noch zusätzlich am netzschalter ausschaltet!
    auch ist via ht keine weitere aktivität zwecks "endgültigen" runterfahren dabei zu beobachten!


    greetz...
    Al
    Geändert von alborland37 (31.08.07 um 11:12 Uhr)

  15. #45
    Moderator Avatar von dirk01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    4.909
    Danke
    584
    Erhielt 396 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    1
    Mit den richtigen Einstellungen der Box, ist auch der FTP-Zugang im "Standby" erreichbar.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •