Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: HDTV Receiver anschliessen

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    HDTV Receiver anschliessen

    Hallo,
    ich lese schon seit einiger Zeit hier mit grosser Begeisterung mit. Tolles Forum muss ich sagen !!!
    Momentan habe ich einen C-Tech 2000 per Chinch am Beamer, über einen Audio-Receiver angeschlossen.
    Da der Beamer HD Signale im Format 720p verarbeiten könnte, möchte ich auf den CTech 5000HD umsteigen.

    Meine Fragen dazu wären,
    1. Wird das HD-Signal auf allen Ausgängen (Scart, Component, etc.) des SAT-Receivers anliegen?
    2. Kann ich den Audio-Receiver weiterhin dazwischen betreiben, oder müsste ich den Sat-Receiver direkt an den Beamer anschliessen?
    Danke schonmal für eure Hilfe, ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
    Gruß GunnaFoo

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von ADCMike
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    921
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    die HD- Signale sind Digital und die SCART-/Composite- Ausgänge sind Analog...
    Entweder über DVI-, HDMI- oder YPbPr- Ausgänge können die digitalen Signale ausgegeben werden. Zudem sollte der Beamer auch die HDCP (High bandwidth Digital Content Protection) bzw. über diesen Kopierschutz verfügen... sonst bleibt das Bild bei HD- Material einfach nur schwarz.

    Audio kannst du dann z.B. über den optischen Ausgang abgreifen...


    Grüsse, Mike


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    NRW
    Alter
    49
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hoisens,
    der ct5000 intressiert sich nicht für HDCP und gibt 720p über hdmi und Komponente aus. Wichtig: Komponente (3xchinch - rot,grün und blau) nicht mit Composite (1xchinch gelb) verwechseln. Dolby Digital geht nur über den optischen ausgang, wenn du an die "normalen" chinchbuchsen gehst bekommste nur stereo.
    gruss draven

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die schnellen Antworten.
    Der Sound stellt kein Problem dar. Ich müsste jetzt nur noch ein optisches Kabel besorgen.
    Das Problem ist das Bild. Ich verstehe das so, das ich mit dem Component (3 Chinch) auf den D-Sub (15 pol. wie VGA) gehen könnte?
    Dafür brauche ich dann ein 15m Kabel und den entsprechenden Adapter.
    Gruß GunnaFoo

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.13, 08:17
  2. (V) Orbitech CI/ HD+HDTV Receiver
    Von blaster68 im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.11, 10:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.10, 01:43
  4. HDTV-Receiver Kauf für CS?!?
    Von SimplyFred im Forum Cardsharing
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 08:42
  5. HDTV SAT RECEIVER FÜR CS ???
    Von AlonsoF1 im Forum Cardsharing
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •