Letzte Themen:

Spinne Revival Gruppe bei Facebook? » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: playboy1 Z E B R A 2 coming soon!!! » Autor (Quelle): RKNNDS » Letzter Beitrag: derverbannte Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: haie Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Win a Prize Worth Up to $100,000.77! » Autor (Quelle): Kaladar » Letzter Beitrag: Kaladar Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: zeus-crew Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Humie Keywelt Board Geschichte ? » Autor (Quelle): ernie-c » Letzter Beitrag: sammy909 Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Fernbedienung tot

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Seniormitglied Avatar von alborland37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    die kathrein fb nutzt rc6!! siehe lircd.conf!!

wass soll ne umfrage bringen/ändern an deinem prob!!

da gibts nur 3 möglichkeiten.... tv wech... oder kathi wech... oder mit leben!!

die freq. der fb ist nun mal vorgegeben (mhz) und daran ändert keine einstellung oder neue fw was!!

du kannst nur versuchen des fenster abzudunkeln und die käthe weit wech vom tv zu plazieren, andere lösungen sehe ich keine, weder jetzt noch in der zukunft!!

greetz..
    Al
    1x Dbox2 Philips
    1x DM800

das alles ist nicht auf meinem mist gewachsen, ich distanziere mich auch von jeder art der verantwortung und deren richtigkeit für die gemachten aussagen!!!

Mitglied Avatar von nofri
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    wass soll ne umfrage bringen/ändern an deinem prob!!
    ..nicht an meinem Problem soll das was ändern, sondern der Beweiß das es eben nicht an der lircd.conf liegt und auch nicht an der Firmware selber.
    Die lircd wird ja nicht mal verwendet, bzw. es muß noch ne andere geben als Reseve.
    Damit schiebe ich das Problem dann aber an den Hersteller, weil der IR-Empfänger zu störanfällig ist ! Genau das und nur das soll die Umfrage bringen, verstehst?
    Es kann ja wohl nicht sein, das eine Settop-Box sich von einem Plasmabildschirm beeinflussen läßt, oder seh ich hier was falsch für knapp 300 Eu ?
    Ich möchte der Sache nur auf den Grund gehen. Weiter nix. Das andere Beispiel mit dem Audio-Verstärker ist mein Problem und gehört nicht hier her, ok.

Vieleicht gibts später noch andere Meinungen... mal sehn
    Geändert von nofri (20.09.07 um 09:14 Uhr) Grund: nochmal erweitert...

Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von alborland37 Beitrag anzeigen
    ist im Übrigen richtig diese Aussage. Die FB heißt RC660, RC für Remote Control + Nr. Code kann trotzdem RC5 oder 6 sein. Nur zur Kenntnis...
    Geändert von nofri (23.09.07 um 16:30 Uhr) Grund: Falsch gedacht

Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von nofri Beitrag anzeigen
    ist im Übrigen falsch diese Aussage. Die FB heißt RC660, RC für Remote Control + Nr. Code kann trotzdem RC5 oder 6 sein. Nur zur Kenntnis...
    Hi,
    muß mich revidieren, ist RC6, hast Recht @alborland37 !

Aber die Frage bleibt, wie kriegt man eine lircd.conf zum laufen, wenn sie erst mal nicht aufgerufen wird in /usr/etc ? Unter /app habe ich auch keine start.sh ?
    hast Du ne Lösung, wie man die aus der v1.3 nun einbindet?
    beste Grüße
    N.