na sooo abwegig ist das Ganze gar nicht:
Zitat: " ...Zwischen den flachen Glaspanelen bewirken aufgeladene Elektroden winzige Explosionen von Xenon-Gas, die eine ultraviolette Lichtstrahlung verursachen, die ihrerseits rotes, grünes und blaues Phosphorlicht an der Bildschirmrückseite erzeugt..."
...auch die KW-Amateure klagen schon länger.. hier nachzulesen
Nun mal zur Sache. Ich habe also immer wieder verstärkt Abstürze der Fernbedienbarkeit des UFS-910. Das tritt verstärkt auf, wenn ich im großen EPG-Menü unterwegs bin (sehr hell und kontrastreich). Weniger beim einfachen Kanalwechsel über die P+ und P- Tasten. Links neben dem Plasma steht in 40cm Abstand ein Audioverstärker älterer Bauart (RC-5 Code).
Wenn das Bild sehr dunkel ist, (einen nicht belegten Eingang wählen) kann ich diesen Verstärker und die Kati problemlos bedienen. Das ändet sich schlagartig, wenn ein normal helles Bild dargestellt wird ! FB-Befehle an den Verstärker werden falsch oder gar nicht interpretiert ! Ebenso die Fernsteuerbefehle an Kathrein. Solange das Bild dunkel ist (Gerät ist ein) geht alles eigentlich problemlos.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich eine größere Fensterfläche genau parallel zum Bildschirm in 3,5m Entfernung habe.
Ich vermute hier wirklich Infrarot-Störungen, was wir alle der Soft von der Kati anlasten. Es hat ja sicher auch etwas mit der Störsicherheit des verwendeten Fernsteuercodes zu tun. Definitiv wird RC-5 gestört.
Was Panasonic selbst im Plasma verwendet weiß ich (noch) nicht. Was Kathrein benutzt auch noch nicht.
Fakt ist, das auch der JVC DVD-Recorder keine Störungen hat, und der steht direkt darunter.
Nicht das wir hier Fehlern hinterher jagen, die gar keine richtigen Fehler sind!!!
Ich habe keine Verklemmungen der Bedienbarkeit des 910, wenn ich den ohne Anzeige (Panasonic-Plasma, 42") betreibe, weder mit der Org.-FB noch mit der Logitech 885.
Deswegen würde ich gerne eine Umfrage mit Auswertung starten, aber das ist hier wohl nicht so einfach, wie in anderen Foren?
Gruß
Norbert