Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: kein system!

  1. #1
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    kein system!

    hi leute,
    habe eine box bekommen bei der wohl ein falsches image geflasht wurde.- ergo: kein system.
    das ist ja für mich nichts neues, doch mein prob ist, das ich per netzwerk nicht auf meine box komme ( liegt an meinem laptop ). wollte dann mal seriell
    flashen, jedoch nach eingabe von " dl 800000" sollte ich eigentlich einen request erhalten und die box sollte im root Verzeichnis ( dbox2:root> ) sein,
    aber es tut sich nichts!. hallenberg bekomm ich auch nicht ans laufen. so langsam bekomme ich schon graue haare. hat jemand einen tipp für mich?
    info: netzwerk; laptop ip= 192.168.136.1, subnet= 255.255.255.0, mediasensingpatch auch schon geladen, eingestellt auf 10 half duplex
    dbox2= sagem, 1x1, neutrino, ip= 192.168.136.3, com 3 ( mit laptop konform), baud 57600.
    dboxboot= rarp ein, Boot-file= c:/minflash/kernel/os, nfs-root= C:/minflash,
    ip der box= 192.168.136.3.
    dboxboot gestartet und dann box reset ( weil sonst netzwerkkarte nicht gefunden). es ist schon ziemlich lange her, das ich eine box in den debug gebracht habe, verlernt habe ich wohl nichts, doch anscheinend sehe ich den wald vor lauter bäumen nicht!. kann mir jemand helfen. danke für eure antworten im voraus.
    gruß cake11

  2. #2
    Mitglied Avatar von grongo
    Registriert seit
    Feb 2006
    Alter
    59
    Beiträge
    99
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast Du es mal mit dieser Methode versucht?

    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von grongo Beitrag anzeigen
    Hast Du es mal mit dieser Methode versucht?
    http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html
    hi grongo,
    ja, selbstverständlich!. ich würde mich ja nicht wundern, wenn das meine erste box wäre, aber ich glaube, weil ich in der dreambox und dem kathrein 910 herumgestochert habe, das ich ein "brett vor dem kopf habe".- oder?
    danke für deine antwort,
    gruß cake11
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    kein system bedeutet das du ein falsches images geflasht hast.
    musst drauf achten ob du 1 x Intel Flash , 2 x Intel Flash oder 2 x AMD Flash hast.

  5. #5
    Moderator Avatar von rqs
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.174
    Danke
    676
    Erhielt 1.069 Danke für 574 Beiträge
    FAQ Downloads
    10
    Uploads
    3
    Ich hoffe er hatte es mittlerweile selber rausgefunden, ansonsten bewundere ich seine Geduld!

    CU rqs
    Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners!

  6. #6
    Stammuser Avatar von n.primera
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    im DNA ;)
    Beiträge
    261
    Danke
    11
    Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rqs Beitrag anzeigen
    Ich hoffe er hatte es mittlerweile selber rausgefunden, ansonsten bewundere ich seine Geduld!
    CU rqs


  7. #7
    Stammuser
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von n.primera Beitrag anzeigen
    hi an alle,

    ist zwar schon etwas länger her, aber dennoch trotzdem danke für antworten.
    das prob hatte sich am darauffolgenden tag gelöst. es lag einfach nur an dem
    usb to serial adapter meines laptop. lösung = alten pc wieder flott gemacht und unter win 98 lief es wieder auf anhieb. unter xp besteht das prob weiterhin deshalb starte ich erst dboxboot (minflash) und dann reset der box über die drei tasten und dann geht es auch.danke an alle für euer interesse an meinem post und für die antworten.

    gruß cake11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •