Hallo zusammen,

nachdem ich meine Sagem DBox 2 mit einem aktuelleren image geflasht habe, wird auf dem display "Kein System" angezeigt. Ich habe das image via ftp drauf gezogen und dann im Neutrino übers Menü geflasht. Es lief auch durch und nach einem Neustart der Box stand eben "Kein System" im display. UCodes habe ich vorher dummerweise nicht gesichert. Vermutlich habe ich ein falsches image draufgespielt.

Nun habe ich schon jede Menge gegoogled und mich schlau gemacht, aber bekomme es einfach nicht hin ein anderes image auf die Box zu flashen. Ich habe die Box mit dem PC verbunden mit einem Crossover-Kabel und einem Nullmodemkabel. Netzwerkkarte auf 10MBit halbduplex gestellt und nach diversen Anleitungen versucht mit dem DBox 2 Bootmanager und Hallenbergs Assistenten die Box erneut zu flashen, was leider erfolglos blieb. Auch habe ich mir eine spezielle ppcboot heruntergeladen und das image im selben Verzeichnis in 13.img umbenannt.

Das einzige, was ich als Rückmeldung bekommen habe, war im Bootmanager:
>creating dynamic host for.... (oder ähnlich)
>Answer sent!
und danach passiert einfach nichts mehr. In der Statuszeile steht auch noch: "Pinging Dbox II...failed"
Wenn ich dort in den Utilities auf "Image flashen" klicke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung:
"Packet Driver Initialization Error!
Couldn't open service-manager (possibly not enough rights?)!
This program will terminate now
The program will terminate (crash) right now!"
In einem Forum habe ich gelesen, dass es mit Hyperthreading zusammenhängen könnte, was aber bei meinem Prozessor entfällt."

Weiß da jemand vielleicht einen Rat? Ich wäre sehr dankbar dafür.

MFG
Psycho