Zitat Zitat von psychobhv Beitrag anzeigen
Also... ich habe es ausprobiert genau wie in der Anleitung beschrieben. Unter Vista gibt es kein HyperTerminal, aber ich habe mir 2 Programme heruntergeladen, die das können. Hyper Terminal Personal Edition und Terminal G-A System(oder ähnlich). Leider funktioniert es auch dort nicht. :( Leider habe ich schon fast die Vermutung, dass das COM-Kabel einen Schaden hat, aber kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, weil es ziemlich neu ist. Die Einstellungen im Geräte-Manager am COM-Port stimmen auch. Ich habe absolut keine Ahnung wo das Problem sein kann. Ich bin schon völlig am Verzweifeln.
hi,
also, wenn deine box box " kein" system spricht brauchtest du dir auch vorher die ucodes nicht sichern, da du ja schon im debug bist( diese müssten nämlich schon viel früher gesichert worden sein). da ich hallenberg nie ans laufen bekam, habe ich dboxboot genommen. hierbei als bootp-file z.b.: c/minflash/kernel/os und bei nfs root: c/minflash angeben und auf start gedrückt. deine box hat ein "sytem", kann aber im moment nur nicht den kernel booten. unter vista kenne ich mich nicht aus, aber hast du keinen, der ein einfaches laptop mal leihweise für dich hätte. serielle bzw. in diesem falle das benötigte nullmodemkabel gehen eigentlich nicht kaputt. kann dir im moment keine große hilfe sein, habe selber selber so eine sagem "zicke" am start.( hab zwar terminalverbindung, aber sie will nicht flashen ). wenn du einen anderen rechner, oder anderes os (z.b. win 98 installiert ) hast wird es mit sicherheit funktionieren.
gruß cake11