Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: DBox 2 "Kein System" nach flashen

  1. #16
    Seniormitglied Avatar von d2boxuser
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    163
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Respekt!!!
    Wer Stroh im Kopf hat, sollte keinen Gedankenblitz haben.
    1x Kathrein UFS-910 1 Watt und 1x Kathrein UFS-910 14 Watt mit Neutrino :)

  2. #17
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Besten Dank! Ich werds später mal ausprobieren.

  3. #18
    Mitglied Avatar von geliver
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi
    Stimmt alles soweit.nur" auf Done warten"dauert keine 2 Min. sondern ca.12 Min.nicht vorher abrechen sonst war alles für die Katz.

    gruß
    geliver

  4. #19
    SMember Avatar von Uljanow
    Registriert seit
    Mar 2001
    Beiträge
    978
    Danke
    0
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Na dann guck mal genau hin! Ist das erste Done nach 2 Minuten und das (endgültige) nächste Done nach 12 Minuten!
    Gruß!
    Lebe jeden Tag so als wäre es Dein Letzter!

  5. #20
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Na dann guck mal genau hin! Ist das erste Done nach 2 Minuten und das (endgültige) nächste Done nach 12 Minuten!
    hi uljanow,
    selbiges problem mit der sagem, 1x1, neutrino habe ich auch. die anleitung kenne ich noch aus früheren zeiten. wenn ich seriell flashen will erhalte ich die meldung am prompt, nachdem ich "dl 800000" eingeben habe: s record load, offset 800000. will ich die u-boot.mot als textdatei senden erhalte ich ( auch nicht nach zwanig min.) kein request ( kein " dl: start adress 0x800000, dbox2:root>) muss heute leider über mein laptop flashen bei dem das mit dem netzwerk auch nicht funktioniert. also das dieses ja nicht meine erste box die ich in den debug bringe bzw. neu flashe, aber bei dem teil bekomme ich graue haare! also netzwerkseitig alles gemacht: mediasensingpatch, 10 t half- duplex, ip- adressen und subnet korrekt, benutze crossover- kabel, starte erst dboxboot, dann reset der box ( weil sonst keine physikalische verb.).
    und zum guten schluss: seriell will es auch nicht. es ist schon länger her, aber seh ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr? hast du eine ahnung, woran es noch liegen könnte? für eine antwort bedanke ich mich schonmal im voraus,
    gruß cake11

  6. #21
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also... ich habe es ausprobiert genau wie in der Anleitung beschrieben. Unter Vista gibt es kein HyperTerminal, aber ich habe mir 2 Programme heruntergeladen, die das können. Hyper Terminal Personal Edition und Terminal G-A System(oder ähnlich). Leider funktioniert es auch dort nicht. :( Leider habe ich schon fast die Vermutung, dass das COM-Kabel einen Schaden hat, aber kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, weil es ziemlich neu ist. Die Einstellungen im Geräte-Manager am COM-Port stimmen auch. Ich habe absolut keine Ahnung wo das Problem sein kann. Ich bin schon völlig am Verzweifeln.

  7. #22
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und hier übrigens noch die logs im Bootmanager, wenn ich bei den utilities auf Image flashen klicke:

    ***Adapter Desc: NVIDIA nForce Networking Controller VLAN 0011 (via IpHlpApi #0)
    ***MAC address: 00F2:65:16:B2 Local IP: 192.168.0.123
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.42 with MAC 00:50:9C:3D:34:3A
    BootP> Answer sent!

    RSH:
    > help
    ! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)

  8. #23
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von psychobhv Beitrag anzeigen
    Also... ich habe es ausprobiert genau wie in der Anleitung beschrieben. Unter Vista gibt es kein HyperTerminal, aber ich habe mir 2 Programme heruntergeladen, die das können. Hyper Terminal Personal Edition und Terminal G-A System(oder ähnlich). Leider funktioniert es auch dort nicht. :( Leider habe ich schon fast die Vermutung, dass das COM-Kabel einen Schaden hat, aber kann das mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, weil es ziemlich neu ist. Die Einstellungen im Geräte-Manager am COM-Port stimmen auch. Ich habe absolut keine Ahnung wo das Problem sein kann. Ich bin schon völlig am Verzweifeln.
    hi,
    also, wenn deine box box " kein" system spricht brauchtest du dir auch vorher die ucodes nicht sichern, da du ja schon im debug bist( diese müssten nämlich schon viel früher gesichert worden sein). da ich hallenberg nie ans laufen bekam, habe ich dboxboot genommen. hierbei als bootp-file z.b.: c/minflash/kernel/os und bei nfs root: c/minflash angeben und auf start gedrückt. deine box hat ein "sytem", kann aber im moment nur nicht den kernel booten. unter vista kenne ich mich nicht aus, aber hast du keinen, der ein einfaches laptop mal leihweise für dich hätte. serielle bzw. in diesem falle das benötigte nullmodemkabel gehen eigentlich nicht kaputt. kann dir im moment keine große hilfe sein, habe selber selber so eine sagem "zicke" am start.( hab zwar terminalverbindung, aber sie will nicht flashen ). wenn du einen anderen rechner, oder anderes os (z.b. win 98 installiert ) hast wird es mit sicherheit funktionieren.
    gruß cake11

  9. #24
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von psychobhv Beitrag anzeigen
    und hier übrigens noch die logs im Bootmanager, wenn ich bei den utilities auf Image flashen klicke:
    ***Adapter Desc: NVIDIA nForce Networking Controller VLAN 0011 (via IpHlpApi #0)
    ***MAC address: 00F2:65:16:B2 Local IP: 192.168.0.123
    ***BootP server started... Port 67
    ***TFTP server started... Port 69
    BootP> Created dynamic ARP entry for DBoxIP 192.168.0.42 with MAC 00:50:9C:3D:34:3A
    BootP> Answer sent!
    RSH:
    > help
    ! Couldn't connect to DBOX! (Timeout..?)
    hi,
    mach die dbox an, drücke start und dann resette die box ( alle drei tasten gleichzeitig drücken), somit wird deine netzwerkverbindung vom laptop nicht( zu lange) unterbrochen, denn windoof sucht erst denn nach dem adapter.
    gruß cake11

  10. #25
    Mitglied Avatar von schalker
    Registriert seit
    Feb 2001
    Alter
    54
    Beiträge
    61
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Uljanow Beitrag anzeigen
    Erscheint nun die Meldung
    Packet-Driver Initialization Error! Couldn't start packet-driver (C1, )?! The program will terminate (crash) right now!
    dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen kleinen Bug: Hyperthreading. Man muss vorher im BIOS des Rechners Hyperthreading der CPU deaktivieren.
    Diese Meldung erhält man auch, wenn man zwei CPU's hat. Dann hilft nur ein anderer Rechner!
    hallo,
    also bei mir schrieb er das auch, aber es funzte dann doch.
    habe dann den mediasing versucht und es ging. dank greggy
    gruß schalker
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil

  11. #26
    SMember Avatar von datahh
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    An der Iller
    Alter
    55
    Beiträge
    1.273
    Danke
    2
    Erhielt 4.294.967.295 Danke für 4.294.967.295 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich hatte letztens auch so ne Box vom Kumpel. Der hatte die aus der Bucht,
    die war schon im Debug wollte aber partou kein Image annehmen. Hab es dann
    so gemacht wie es Uljanow beschrieben hat und siehe da alles super. Jetzt
    wo das Image drauf ist kann ich auch wieder alles übers Netzwerk machen.

    Cu DataHH
    Aberglaube ist die Religion der Ahnungslosen

  12. #27
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    mach die dbox an, drücke start und dann resette die box ( alle drei tasten gleichzeitig drücken), somit wird deine netzwerkverbindung vom laptop nicht( zu lange) unterbrochen, denn windoof sucht erst denn nach dem adapter.
    hilft auch nicht... :(

    Hab es dann
    so gemacht wie es Uljanow beschrieben hat und siehe da alles super.
    hab es auch so gemacht, aber erfolglos. :(

  13. #28
    Stammuser
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    110
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von psychobhv Beitrag anzeigen
    hilft auch nicht... :(
    hab es auch so gemacht, aber erfolglos. :(
    bei mir hat es endlich funktioniert. lösung:
    1. anderen pc genommen
    2. hallenberg`s dboxifa zum laufen bekommen.
    3. start gedrückt und die box resettet. ( allerdings erst nach dem zweiten anlauf).
    image ist drauf und läuft.
    * seriell flashen ging von meinem laptop aus auch nicht. es hat hat zwar im hyperterminal auch einen log ausgegeben doch wegen des "usb2serial" adapter hat keine übertragung stattgefunden. naja , hatte sowieso schon immer ärger mit dem teil.
    danke an alle die geholfen haben.
    gruß cake11

  14. #29
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    UNbedingt hilfe

    tach an alle !
    ich habe mir meine dbox2 flashn lassn !
    der laden wo ich das machn lass hab hat leider zu
    deswegen muss oich das wohl alleine hinkriegn und wolte euch um hilfe bitten würdemich freun wen ihr mir antwortet ich schck auch ein bissl geld übr pOst


    Bitte melden !

  15. #30
    Stammuser
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    133
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ahmo100 wie sieht denn deine Grundausstattung aus /Dbox Typ/ Nullmodem Kabel/Crossovercabel /Hallenberg Flashtool ..............
    sag mal bisschen was

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •