Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: ORF / ATV+: neue Verschlüsselung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SMember Avatar von derverbannte
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    2.013
    Danke
    23
    Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja hab ich auch schon gehört...

    nur was heißt das jetzt.. jetzt werden wieder alle karten getauscht..
    die verschlüsselung wird dann irdeto2 sein oder wie?
    hab ich was falsches verstanden.. dann geht die ORF"geschichte" weiter..?

    Da eröffnen sich aber zig wenn nicht tausend fragen..

    einige der wichtigsten vielleicht:

    Welches Crypt-System wird jetzt wirklich verwendet? Auch Revision..
    Beibts bei Cryptoworks, gehts komplett zu Irdeto(2)?
    Was geschiet dann mit den bisherigen ORF-Cams in Cryptoworks?
    In wie weit müssen dann neue Module für nicht ORF-Zertifizierte-Receiver her?
    Was für einen Vorteil genau soll das jetzt haben gegenüber Cryptoworks?

    ..hab ich irgendwas schwerwiegend falsch verstanden?
    Ich geh mal von ja aus.. sonst träum ich doch, oder?

    Erst wird Beta abgestellt.. zwar keine Glanzleistung, aber auf Grund des Alters.. ist nachvollziehbar..
    Aber jetzt.. Von der derzeitigen Cryptoworks auf eine neue Irdeto-Verschlüsselung mit unbekannter Revision?
    Von Sicherheit kann ja nicht die Rede sein, solang die für Premiere noch simulcrypt in Nagra verschlüsseln.. solang Premiere noch gehacked is bringt das eh n Furz..
    wobei da sind ja jetzt auch Gerüchte im Netz..

    Ich kann mir schon gut vorstellen, wenn ich jetzt schon etwas verwirrt bin, was dann im Mediamarkt oder Saturn oder sonstigen Sat-Händlern abspielt, wenn man der Standart-Kunde davon Wind bekommt.. die schneiden sich nur selbst in die Eier, vom ORF..!

    Und im Endeffekt könnens dann die Händler ausbaden, FALLS es dann zu irgendwelchen Rückholaktions-Umtauschgeschichten kommt.. bin ich nur froh, dass mich dass in paar Monaten nicht mehr betrifft.. wenns aktuell wird..

    ..dann lauf ich auch zum MediaSaturn und frag:
    "Wooos.... sog ma.. woooos brauchad i jeeetzn, jo?.. Woooos brauchad i jetzn für en O-EA-EEEF? ... I man jetzn, jooo? Hob i east soo Koatn ma freischoitn lossn... (sau dummer blick - pause), hom de scho wieder wos geändat jetzn? (ungläubiger blick und häßliche fresse)!


    GENAU DAS WIRD WOHL PASSIEREN...!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mike2707
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    89
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genaueres auf dieser Seite: http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=116033
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Dreambox DM8000 Gemini2- 5.1,
    UFS- 910 si 1W., FW 1.05 mit BA1.06+
    Fujitsu Siemens STORAGEBIRD XL-E 500 GB
    Alphacrypt CI, SCM CryptoWorks CI
    Philips 40PFL9704

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •