Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 183

Thema: Der Autoupdate Thread. Anleitung zum erfogreichem AU beim Keywechsel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Stammuser Avatar von Macnugget
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    255
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Carlo75 Beitrag anzeigen
    Ich habs nun auch hinbekommen mit dem AU und der Camd3.
    Will euch hier kurz beschreiben wie ich es gemacht habe:
    Basis war ein frisch aufgesetztes Image (glj_neutrino_270407_kabel_light_2x), frisch installierte Camd3.892 (von der GLJ-Update-Page).
    Im Keys-Ordner der Box habe ich die Camd_cfg angepasst:
    # AU
    # 00 is ignored (default)
    # 01 enable AU
    # 02 AU Auto
    A: { 01 } -> Wert war vorher auf 02
    Hierbei ist es wichtig einen Linux fähigen Editor wie Bsp. UltraEdit32 zu nehmen. Wenn hierbei die Frage gestellt wird, ob das File ins DOS-Format konvertiert werden soll, so diese verneinen.
    Als Camd3.keys habe ich Sin's Key Bundle (zu finden z.B. auf ump2002, dort unter File Center) genommen.
    Von hier habe ich nur die Camd3.keys (im Ordner Camd3) ins Keys-Verzeichnis der Box verschoben. Zur Kontrolle habe ich vorher die ersten 4 Zahlen des neuen Key 00 geändert. Auch hierfür ist ein Linux fähiger Editor wie Bsp. UltraEdit32 zu nehmen.
    Nach Einschalten des Camd3-Emus auf der Box und auf einem Premiere Kanal wartend wurde es nach ca. 60 sec. so Hell, dass ich schier eine Sonnenbrille brauchte.
    Bemerkenswert hierbei ist (zu mindestens für mich), dass der Emu die komplette Camd3.keys erneuerte und von allen unnötigen Kommentaren befreite.
    Ich hoffe diese Anleitung ist Idiotensicher (bitte nicht wörtlich nehmen) und hilft dem einen oder anderen, der noch Probleme mit dem AU hat.
    MfG
    Carlo

    ich flipp total aus.............jetzt bin ich daheim und habe es so gemacht wie beschrieben nur das ich eben auchdie rechte auf 755 gesetzt habe...und es wurde wirklich binnen kürzester zeit von ganz alleine hell...hatte auch den key "zerstört" und sie hat es alleine hell gemacht!!!!!

    macht die das ab jetzt immer?!?!? ganz ohne mein zutun?!?!

    total geil 10000000000000000000000000000fach danke!! und auch der tip mit dem ultraedit32....jetzt weiß ich endlich wie man die dateien editieren kann und das die auch so aussehen weil mit notepad etc. sahen die immer ganz anders aus!

    also nochmals 100000000000000000000000000fach danke für dies idiotensichere beschreibung! perfekt!


    hmm.... nun vergleiche ich die camd3.keys aus der box mit der die ich vorher "zerstört" hatte und da ist nix dran geschrieben wo ich den key zerstört hatte...was ist denn nun der fehler?!?!? oder was hab ich fasch gemacht?!?!?
    Geändert von Macnugget (20.08.07 um 18:44 Uhr)

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich es ausgesprochen habe?
    P.S.:::::: Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. ::::::

Ähnliche Themen

  1. keywechsel bei kabel
    Von schalkerfreund im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 18:52
  2. EDISION ..20 - D+ AutoUpdate 3.1.07
    Von OLAOLA im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 13:24
  3. Wo bleibt der Keywechsel?
    Von svRider im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •