Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 183

Thema: Der Autoupdate Thread. Anleitung zum erfogreichem AU beim Keywechsel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo hab mir mal das satansbundle runtergeladen.in der readme steht jedesmal das es für die dreambox ist.habe aber dbox2

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    noch mal ne frage macht das satansbundle au

  3. #3
    SMember Avatar von Ham-Master
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    im Spinnen Netz gefangen
    Beiträge
    2.188
    Danke
    46
    Erhielt 72 Danke für 59 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Moin,

    @achimo

    grundvoraussetzung ist eine funzende autoroll.key
    nicht alles, was so zum download angeboten wird,
    unterstützt das au korrekt
    tip ---> satankeybundle
    wenn du alles richtig gemacht hast JA
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (This Posting was sent using 100% recycled electrons.)
    Faulheit kann man beseitigen... suchen hilft klickit
    Google Ist Dein Freund

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,danke jetzt klappt es auch bei mir.die mg config war bei mir auf a:02 gestellt deshalb kam noch kein au bei meiner softcam key an.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von achimo Beitrag anzeigen
    hallo,danke jetzt klappt es auch bei mir.die mg config war bei mir auf a:02 gestellt deshalb kam noch kein au bei meiner softcam key an.
    Hi mit welch prog mache ich das.

  6. #6
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Leute lesen - dieses Hobby ist wie alle anderen - erst hat men einen Funken - dann pusten pusten pusten.......Irgendwann klappt das dann mit dem Grillen!

    Hier steht alles, wenn Ihr das nicht versteht fehlen die Basics - ich habe leicht reden, habe es ja auch erst so vor 4-6 Wochen ansatzweise kapiert und lerne immer noch.

    Und zum Frust vieler Altuser - die hatten keine Hilfe Threads - nicht zig Boards....die haben in kleinen Communities dieses Hobby erfunden - die wissen sooooooo viel. Da darf man doch man unerfreut sein, wenn viele es sich ach zu leicht machen und alles am liebsten auf dem Silbertablett hätten.

    Zurück zum Thema - ich verstehe worum es hier geht und könnte alles so machen und dann testen ob es klappt. Also ist es doch recht eindeutig - sogar für Anfänger, wie mioch.

    P.S. Wenn ein erfahrener User sagt, das ist möglich, dieses nicht! Dann ist es so - da braucht man keinen Thread "Abert weißt Du, ich denke doch.........". Probier es aus und dann sage ob oder ob nicht es anders ist.

    Only my 2 cents.

  7. #7
    SMember Avatar von Heval
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Germanien
    Alter
    50
    Beiträge
    1.724
    Danke
    215
    Erhielt 88 Danke für 36 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Blubbs_die_Fliege Beitrag anzeigen
    Leute lesen - dieses Hobby ist wie alle anderen - erst hat men einen Funken - dann pusten pusten pusten.......Irgendwann klappt das dann mit dem Grillen!
    Hier steht alles, wenn Ihr das nicht versteht fehlen die Basics - ich habe leicht reden, habe es ja auch erst so vor 4-6 Wochen ansatzweise kapiert und lerne immer noch.
    Und zum Frust vieler Altuser - die hatten keine Hilfe Threads - nicht zig Boards....die haben in kleinen Communities dieses Hobby erfunden - die wissen sooooooo viel. Da darf man doch man unerfreut sein, wenn viele es sich ach zu leicht machen und alles am liebsten auf dem Silbertablett hätten.
    Zurück zum Thema - ich verstehe worum es hier geht und könnte alles so machen und dann testen ob es klappt. Also ist es doch recht eindeutig - sogar für Anfänger, wie mioch.
    P.S. Wenn ein erfahrener User sagt, das ist möglich, dieses nicht! Dann ist es so - da braucht man keinen Thread "Abert weißt Du, ich denke doch.........". Probier es aus und dann sage ob oder ob nicht es anders ist.
    Only my 2 cents.

    Ich finde Deine Aussage nicht ganz Korrekt!!
    Auch Du hast gefragt und es wurde Dir geholfen.
    Nach einer gewissen Zeit ( wenn man dann ein bißchen Schlauer ist ) kann man die fragen von anderen User nicht mehr hören. Bei einigen kann man es verstehen, aber bei einigen aber auch nicht !! es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

    Manchmal ist das eben so!! Aber die Aussage ist in meinen Augen nicht ganz korrekt. Am besten sollte man dann eine Art " PAY PAL " einführen für die Antworten, dann ist das wenigstens kostenpflichtig!!

    Ich finde wenn man überfragt wird sollte man diese ganze Sache sein lassen!!
    Gruß
    Geändert von Heval (20.08.07 um 13:58 Uhr)
    Den Wert eines Menschen erkennt man
    nicht an dem, was er hat,
    sondern an dem, was er gibt...

  8. #8
    SMember Avatar von leo2001
    Registriert seit
    Oct 2001
    Alter
    56
    Beiträge
    1.721
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.294 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da es hier langsam unübersichtlich geworden ist lassen wir diesen Thread als Diskussions und Hilfethread stehen.
    Da könnt ihr also posten wie ihr wollt.

    Für die einfache Übersicht habe ich diesen http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?t=104508
    Thread erstelt, oben festgepinnt und geschlossen.
    In dem besagten Thread habe ich das wichtigste eingefügt.
    Sollte man da noch etwas ergänzen sollen einfach eine PN an mich oder einen anderen MOD.
    Denke der Thread wird so vielen Usern helfen ...
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von leo2001 (22.08.07 um 11:39 Uhr)
    >>>Leo2001 sagt cu<<<

  9. #9
    SMember Avatar von leo2001
    Registriert seit
    Oct 2001
    Alter
    56
    Beiträge
    1.721
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.294 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    super Idee,
    häng es auch bitte oben an
    Habe ich doch gemacht
    >>>Leo2001 sagt cu<<<

  10. #10
    Stammuser Avatar von Carlo75
    Registriert seit
    Mar 2006
    Alter
    48
    Beiträge
    221
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Macnugget Beitrag anzeigen
    ODEr ich nehme den ultraedit und mache copy and paste aber NUR DEN einen neuen KEY ohne von davor oder dahinter etwas zu ändern. also am besten blau markieren und ersetzen oder überschreiben. richtig?
    Genau so hab ich es auch gemacht, die Werte davor und dahinter stehen, dürfen nicht geändert werden.

    MfG

    Carlo

  11. #11
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hast ja recht, habe mir aber ja auch schon mal die Finger verbrannt. Dann bekommt man auch nicht immer ne Antwort und als täglicher Mitleser, lernt man durch die Threads viel. DA waren meine Fragen eigentlich nur sinnvolle Lückenergänzungen auf dem Weg zum kompletten Bild.

    However, glaube mal wieder kamen meine Worte falsch rüber. Ich plädiere für Gesichter, die die Stimmungslage und die Mimik des Sprechers verdeutlichen - das geschriebene Wort ist ja sooooo anstrengend!

    Und Smiles sind süss aber nicht aussagekräftig genug ;-)

  12. #12
    Stammuser Avatar von freak05
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    also mit Semu oder Vplug und Emmunation funkt AU bei PW leider nicht!!!

  13. #13
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Kabel?

    Hallo,

    sollte mit der Methode auch KDH gehen?

    Dat geht nu nicht mehr.

    Vielen Dank

  14. #14
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kartenkraut Beitrag anzeigen
    Sicherlich haben mehrere von Euch Probleme mit dem Autoupdate, Premiere fällt immer wieder bei Keywechsel (Schlüsselwechsel) aus. Gerade wo ich diesen Beitrag schreibe sendet Premiere wieder einen neuen Key und wenn alle Kundenkarten versorgt sind und ihn empfangen haben stellen sie die Schalter auf den neuen Key um (wird voraussichtlich Montag sein).
    Aber zurück zum Thema:
    Ich erkläre anhand der MGcamd (Version 1.24) wie so was eigendlich funktioniert und wie Ihr sehen könnt ob bei Euch der Autoupdate funktioniert.
    Aus reinen rechtlichen Gründen veröffentliche ich keine original Schlüssel sondern diese werden von mir geändert.
    Die MGCamd liegt bei Linux Receivern im meistens im Ordner "bin" mit den Rechten 755 (bei Linux haben alle Dateien Rechte).
    Das ist die eigendliche Arbeitsdatei die die Sender wie Premiere entschlüsselt.
    Sie arbeitet noch weiter mit der Datei softcam.key und Autoroll.key
    Die Softcam.key beinhaltet die Key´s (Schlüssel) und die Autoroll.key einfach nur ein paar Daten zum Autoupdate, worauf ich hier nicht länger drauf eingehen möchte da es den Rahmen hier sprengen würde.
    Diese beiden Dateien kommen in das Verzeichnis Keys.
    Das war es und der Autoupdate funktioniert.
    Aber woran erkennt man das - ganz einfach überschreibt den aktuellen Key aus der Softcam.key - Datei mit anderen Zahlen (irgendwelchen). Dann speichert Ihr die geänderte Datei wieder im Key- Verzeichnis.

    Wenn Ihr jetzt einen MCamd- Reset oder Neustart macht dürftet Ihr kurzzeitig kein Bild haben. Es kann aber auch sein das Ihr ein Bild hab - so ein Keyupdate geht manchmal bei Premiere sauschnell - man sieht es kaum.
    Aber an der Softcam.key- Datei ganz am Ende muß ein neuer Eintrag stehen
    Die MGcamd hat den gelöschten/überschriebenen Schlüssel wieder hinzugefügt, sogar den neuen für nächste Woche auch.

    Wenn der rote Eintrag nicht vorhanden ist funktioniert auch kein Autoupdate.
    Das war es schon.
    Vieleicht macht sich jemand die Mühe und erklärt das ganze unter "camd3" wie man dort erkennt das der Autoupdate funktioniert - muß ähnlich funktionieren.
    Hoffe hab es einigermaßen Verständlich rübergebracht ohne zu viel Balast.

    Cu Kartenkraut
    Auf was bezieht sich das? Auf TV Karte oder Receiver? Wenn letzteres, für welche Boxen?

  15. #15
    Stammuser Avatar von Macnugget
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    255
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hmmmm doch zu früh gefreut glaube ich....
    Geändert von Macnugget (20.08.07 um 19:46 Uhr)

    Woher soll ich wissen was ich denke bevor ich es ausgesprochen habe?
    P.S.:::::: Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut. ::::::

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. keywechsel bei kabel
    Von schalkerfreund im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.07, 18:52
  2. EDISION ..20 - D+ AutoUpdate 3.1.07
    Von OLAOLA im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 13:24
  3. Wo bleibt der Keywechsel?
    Von svRider im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •