Zitat Zitat von supi Beitrag anzeigen
Hallo und erstmal danke für deine Antwort .
Ich habe win XP mit service pak2 drauf es ist ein normaler Rechner kein Notebook !
So das war es was ich Dir im Augenblick schreiben kann ! Da ich gerade auf arbeit bin werde aber heute abend mal testen !
Obwohl ich nicht genau weiß ob ich mich an das bios rantraue und ausserdem wir im System unter Hardwaremanager nur ein Comport angezeigt bei dem anderen steht lpd1 glaube ich !!
Aber wie gesagt ich schau mal heute abend nach
danke Grüße
Supi
LPT 1 ist der serielle Anschluß.
Wenn Du einen PC hast, solltest Du dich ruhig mal etwas mit dem BIOS beschäftigen, denn durch die Einstellungen kannst Du auch bestehende Fehler evtl. korrigieren.
Du findest die Ports, normalerweise, unter integratet periphals.
Wenn Du die Taktraten für CPU und Speicher nicht zu hoch einstellst, wird der PC auch bei Änderungen immer wieder starten.
Dann gibt es auch eine Position mit den sicheren Einstellungen, die man bei Problemen nutzen kann.
Wenn mal gar nichts mehr gehen sollte, macht man die Batterie fürs BIOS, auf dem Board die Knopfzelle, ein paar Minuten raus, der PC muß stromlos sein, und Du hast wieder die Standardeinstellungen.
Gruß hade13