Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: 910 empfindlich auf Signalqualität?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Also ich fasse nochmals zusammen:
    In einem Zimmer geht der UFS nicht, alle anderen gehen aber.
    Mit der alten Soft geht der Receiver am gleichen Anschluß, mit der neuen nicht.
    Ist das bis hierhin richtig?
    Da es mit der neuen FW nicht geht könnte ein falscher oder nicht optimaler Tunertreiber die Ursache sein, ich weiß nicht ob da was geändert wurde.
    Desweiteren könntest Du mit z.B. ner Nokia DBox den BER Wert prüfen, evtl. stimmt die Position der Schüssel noch nicht, das LNB ist defekt oder das Kabel könnte bei der Verlegung irgendwo geknickt worden sein.
    Wenn der BER Wert zu hoch ist bekommst Du trotz gutem Pegel kein Bild.


    Probier mal, Freddy

  2. #2
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ja, ist soweit richtig. Ich bekomme heute noch einen neuen Multischalter zum ausprobieren (DigiSat MS9800) und werde mal ein Kabel direkt vom Keller ins Wohnzimmer legen.

    Das mit der DBox und dem BER Wert werde ich heute mal checken. Im Schlafzimmer (wo die DBox steht) habe ich einen BER Wert von 0 (oberster Balken). Das Kabel zum Wohnzimmer liegt eigentlich gut zugänglich im Keller auf Putz und nur ein kleines Stück im WoZi hinter Gipskarton. Ist aber, soweit sichtbar, unbeschädigt.

    Was mich stutzig macht, ist dass der Humi nach einiger Zeit immer rebootet. Ich vermute zwar, es ist das Netzteil, aber der 910er hat das jetzt auch ein paarmal nachdem er bei "P2 ZDF" hängengeblieben ist gemacht. Komisch.

    Naja, ich werde heute nochmal ein wehig fummeln und berichten.

    Vielel Grüße

    Frimo

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi frimo,


    die Reboots dürften nichts mit einem eventuellen schlechten Signal zutun haben, eher Hitze oder sowas.
    Mein UFS wird auch ziemlich heiß, steht aber gut belüftet.
    Bevor Du den neuen Multischalter anschließt, könntest Du mal noch die Abgänge tauschen, d.h. das Kabel vom Wz mal an Abgang 2 statt 1 anschließen oder so, damit kannst Du einen defekten Port des Multischalters ausschließen.
    Wenn die Kabel zum WZ in der Zwischenwand verlaufen hast Du mit einer Neuverlegung der Kabel ja sowiso schlechte Karten.
    Da suchst Du Dich manchmal tot und es sind Fehler, auf die Du nie kommen würdest.
    Ich hatte mal den Fehler, das nur analog ging, digital wirklich 0 Empfang.
    Multischalter, Kabel, LNB getauscht, verschiedene Receiver probiert- was macht man da??
    Fehler war eine leicht verzogene Schüssel, hast Du nicht gesehen, analog kam super, digital aber wirklich 0...

    Tja gib mal Bescheid


    Grüße Freddy

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    29
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Freddy,

    die Abgänge habe ich selbstverständlich schon durchgetauscht. Heiß kann er auch nicht sein, da ich ihn ja immer erst anmache.

    Mit dem Kabel ist ein wenig Fummelei, aber das bekäme ich irgendwie hin, da mein Wohnzimmer ein Anbau ist mit Holzboden, wo ich drunter krabbeln kann :-))

    Ich werde berichten.

    Viele Grüße

    Frimo

Ähnliche Themen

  1. Signalstärke 90% Signalqualität 50-60%
    Von Phin im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 20:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •