Hi,
hier mal das Update von heute:
- als erstes habe ich ein Kabel vom Keller direkt ins WoZi gelegt. Waren nochmal 10% Signalstärke über den Humi. Am 910 wie gehabt - nix.
- dann bin ich nochmal aufs Dach und habe die LNB Verkabelung geprüft = alles junfräulich - F-Stecker alles super und ohne Oxidation.
- Bin dann nochmal an den Multiswitch und habe den 910 auf Sat1 gebracht - im WoZi gebootet und es ging - Bei den Einstellungen die Signalstärke und die Qualität angeschaut - ARD 62% / 92 % ; SAT1 50% - 70% ---- somit Sat1 deutlich schächer als die ARD -
Senderscan auf Hotbird gemacht = 37 neue Kanäle ( wo sind die anderen 1000? )
- Kiste ausgemacht und 2 Stunden was anderes gemacht - gebootet und wieder nix - egal wie, Kiste hängt wieder
- Schnautze voll gehabt und per TFTP und Hyperterminal wieder die 1.03 per "Notfall Package" heir aus dem Board draufgemacht ----- Tara - Kiste läuft wie jeck - bootet ohne Probs - Senderscan auf Hotbird = 1037 neue Kanäle ( oder vielleicht auch was mehr :) ) Alles wunderbar !!!!!!!!
Mein Fazit: Egal was an meiner Verkabelung wohl nicht o.k. ist (Mir fällt nix mehr ein), mit der Originalsoft rennt der 910 super. Insofern schiebe ich die Schuld jetzt mal auf die SF Soft (wobei ich die die Tage nochmal draufbügele, da ich durch die Fummelei nun weiß, wie ich die Camd sofort zum rennen bekomme - vielleicht hab ich ja was kaput gemacht per FTP).
Kann es sein, dass die SF noch auf der 1.02 basiert?
Nochwas: beim einspielen von Settings per FTP auf die SF Soft, hat er bei mir max. 1029 Programme genommen, obwohl im Channal Editor 3000 +X waren. Egal ob ich die per FTP per Hand überspielte oder mit dem Channel Editor 1.09.
Wenn ich das HDMI Prob nicht in den Griff bekommen, habe ich natürlich mit Zitronen gehandelt. HDTV entweder ohne Ton, oder ohne Bild
Mal weiterfummeln.
Viele Grüße
Frimo
P.S. zu früh gefreut: Heute morgen bootet das Sche** Teil weder über den Wandanschluß, noch über das separate Kabel auf RTL. Ich könnte kotzen.