Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dream 7020 mit W-Lan Stick

  1. #1
    SMember Avatar von HUGO BOSS UNNA
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Labedy oder Uelzen
    Beiträge
    5.541
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Dream 7020 mit W-Lan Stick

    Hallo Freunde.
    Eigentlich geht es mit nur um eine Frage. Welcher W-Lan USB Stick wäre der beste für meine Dream 7020 oder ist das völlig egal ??? Meine Box steht im Wohnzimmer und ist nicht an meinem Router(mit W-Lan Funktion) angeschlossen. Jedes mal muss ich die Box abklemmen und ins andere Zimmer da wo der Rechner steht schleppen und dort anschliessen. Es geht mir auf die Nerven, vorallem bei dem ständigen Key-Wechsel.

  2. #2
    Mitglied Avatar von butyiba
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von HUGO BOSS UNNA Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde.
    Eigentlich geht es mit nur um eine Frage. Welcher W-Lan USB Stick wäre der beste für meine Dream 7020 oder ist das völlig egal ??? Meine Box steht im Wohnzimmer und ist nicht an meinem Router(mit W-Lan Funktion) angeschlossen. Jedes mal muss ich die Box abklemmen und ins andere Zimmer da wo der Rechner steht schleppen und dort anschliessen. Es geht mir auf die Nerven, vorallem bei dem ständigen Key-Wechsel.
    Hallo,

    Mit USB stick geht es nicht, weil findest du keinen mit guten Linux driver was ist gut für Dreambox. Bisher ist die einzige möglichkeit Dreambox mit Wlan ist der Bridge. Findest du mehrere type in der computer gescheft. Ich habe zwei stück Linksys wrt54gl. Beide laufen mit ddwrt firmware und eine ist normal router andere ist client bridge. Diese client bridge ist verbinden mit LAN mit der Dreambox. Funz mehr als eine Jahre problemlose. Nur SMC bitte kauf nichts, bei der anfang habe ich SMC router und Bridge aber nur probleme gehabt. 2 monate lang habe ich nur 2-3 Tage verbindung gehabt mit Dreambox. Dann habe ich Linksys getauscht, ohne probleme.

  3. #3
    Stammuser Avatar von rk2000
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    188
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    D-Lan (über strom) wär auch ne alternative, hab ich bei nem bekannten mit ner dbox2 am laufen funzt super!
    D-Box2 Sagem Sat
    Dreambox 7020s
    Hauppauge WinTV Nexus-S (Skystar1)
    Technotrend DVB-S2 3200
    CAS 075 Astra/19,2/Hotbird/13,0 (Multifeed)
    CAS 090 (diseqc 1.2)
    __________________

  4. #4
    SMember
    Themenstarter
    Avatar von HUGO BOSS UNNA
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Labedy oder Uelzen
    Beiträge
    5.541
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke euch beiden für die Antworten.
    Es bleibt dann nur noch eins übrig, die Dream mit dem Rechner über´s Netzwerkkabel zu verbinden.

  5. #5
    Moderator Avatar von Dr.Dream
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    40° 42′ 42″ N, 74° 0′ 49″ W
    Beiträge
    2.794
    Danke
    296
    Erhielt 1.160 Danke für 591 Beiträge
    FAQ Downloads
    31
    Uploads
    50
    Es gibt noch eine Lösung.

    Der Gameadapter von Netgear WGE 111, denn verbindest du über den Lan Anschluß.
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von Dr.Dream (17.08.07 um 16:27 Uhr)
    Gruß Dr.Dream

    Kein Support über PN



Ähnliche Themen

  1. Dream Mutliboot und Stick
    Von Heval im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.09, 22:41
  2. Dream 800 USB-Stick ???
    Von offi im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 09:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •