Also das ist ein absoluter Blödsinn, mit der Einheitselektronik.
Dann auch noch M$ mitbeteiligt, zeigen die Bildschirme in den Boxen,bei einem Fahrzeugfehler, einen Bluescreen, oder aber, kommt erst ein Bluscreen und dann der Fahrzeugfehler ?
Wenn die das Alles so normieren wollen, können sie gleich Einheitsmotoren und Chassis nehmen, denn dann hätte man eine echte Fahrerweltmeisterschaft.
Die verschiedenen Hersteller wechseln dann jährlich. Bei den Reifen haben sie es ja geschafft.Dadurch wird das dann ein schöner Einheitsbrei und für viele Beteiligte uninteressant.
Die F1 wird immer mehr zum Trauerspiel, die Einen beschei*en mit einem, illegalen, veränderlichen Unterboden und eigenen Lehren, die sich Ferrari, vor ein paar Jahren gebaut hat und die Anderen sollen spionieren.
Ich bin mir sicher, daß eh jede kleine Änderung der Aerodynamik von allen Konkurrenten fotorafiert und selbst getestet wird. Wenn ein Bolide am Haken hängt, kann man auch das Chassis ablichten.
Ich finde, die F1 hat in den letzten Jahren sehr viel von ihrer Anziehungskraft verloren und mit solchen, idiotischen, Maßnahmen holen sie die auch nicht wieder zurück.
Gruß hade13