Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Filme streamen

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0

    Filme streamen

    Hallo forengemeinde :-)

    Hab ma ne dumme frage .... ich hab im wohnzimmer ne dream7000 stehen bald ne 8 :-) im schlafzimmer ne dbox ... beides mittels netzwerk verbunden :-)
    die dream ist mei filmarchiv gibt es ne möglichkeit die filme was auf der dream liegen auch auf der dbox zu sehen also uber netzwerk darauf zugreifen wäre sowas überhaubt moglich ? ok die dbox hat ne langsame schnittstelle könnte hackeln aber interessieren würde es mich bzw reizen au wenn meine kenntnisse darüber sehr schwach sind es zu versuchen :-) falls es möglich wäre
    falls es irgentwo beschrieben sein sollte entschuldige ich mich für das neue thema aber ich weiss leider nicht wie ich genau suchen soll bzw nach was :-(


    mfg muckmuck

  2. #2
    Seniormitglied Avatar von Phlygt
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    780
    Danke
    21
    Erhielt 97 Danke für 48 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo MuckMuck,

    also ich glaube die Dream nimmt als .ts auf, oder? Ansonstens sollte es zumindest mpeg2 kompatibel sein.

    Sollte dann eine Freigabe des Ordners im Netzwerk bei der Dream möglich sein, könntest Du per FTP oder NFS darauf zugreifen.

    Dann könnte die Dbox die Daten rüberziehen. In den Einstellungen der Dbox kann man dann die Auflösung und die Datenrate festlegen. Darüber hinaus gibt es bei einigen Images ne möglich keit den Full Duplex mode zu erzwingen, da geht dann schon was.

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von muckmuck
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    201
    Danke
    13
    Erhielt 50 Danke für 26 Beiträge
    FAQ Downloads
    3
    Uploads
    0
    jupp die dream nimmt in ts auf :-) hab aber alle meine filme in mpeg umgerechnet :-) das sollte weniger das problem sein gibt es ein how to zum einlesen für solche sachen weil nfs sagt mir jetzt gar nichts.... ftp schon aber wie wo was ich da alles einstellen muss noch kein plan

Ähnliche Themen

  1. Streamen von Box zu Box?
    Von skorpion-23 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 14:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •