Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: diseqc spinnt !!!

  1. #16
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    dann ist wirklich am naheliegensten, dass der diseqc den multischalter für astra nicht richtig durchschaltet (wenn hotbird fehlerfrei läuft).
    ich würde aber dennoch versuchen, was passiert, wenn du die dbox auf diseqc 1.0 einstellst.

    gruss Topfan

  2. #17
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Topfan Beitrag anzeigen
    dann ist wirklich am naheliegensten, dass der diseqc den multischalter für astra nicht richtig durchschaltet (wenn hotbird fehlerfrei läuft).
    ich würde aber dennoch versuchen, was passiert, wenn du die dbox auf diseqc 1.0 einstellst.
    gruss Topfan
    Das ist jetzt klar, Diseqc und Multischalter vertragen sich nicht. Es soll zwar mittlerweile Multischalter geben, die auch mit Diseqc umgehen können sollen, aber so ganz traue ich da dem Braten nicht.
    Gruß hade13

  3. #18
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ja, vom prinzip her funktioniert das, aber eben nicht immer und auch nur bei einem multischalter, der keinen eigenen diseqc hat

    gruss Topfan

  4. #19
    Moderator Avatar von LunaBase
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    ...in einem Haus
    Alter
    51
    Beiträge
    1.326
    Danke
    195
    Erhielt 254 Danke für 112 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    also...ich tippe auf Frequenz- und Adressenstörung........

    Abhilfe:

    1. evt. ein anderes Image, Enigma mit DiseqC -Repeat, bei Keywelt bin ich mir nicht so sicher........


    2. DiseqC-Schalter tauschen, gegen einen der ab 5mhz anfängt, aber bitte Spaun SUR211F...Du hast einen der fängt von 950Mhz-2700Mhz..Da kann es zur Störung der DiseqC-Adresse #11 bis 16 kommen......
    Wenn dein Reciever das DiseqC-Signal-B sendet, kannst Du bei deiner Konfiguration kein Terr.Signal, DVB-T,BK oder ähnlichen emfangen.....
    Weil dein DiseqC-Schalter das Signal sperrt, nicht durchläßt oder gar stört...

    oder:

    Hinter dem Multischalter eine 3-Loch-Sat-Dose.......Mit dem Sat-Kabel von der Dose zum DiseqC-Eingang A-Astra, auf B-Eutelsat und den Abgang zum Reciever...

    Nachteil: Wenn der Multischalter auf dem Dach ist und dein Reciever im Wohnzimmer, hast Du bei der eben beschriebenen Variante kein Terr.Signal(DVB-T,UKW,BK....)

    Grüße Lunabase
    Ich bins, de Satmän......

  5. #20
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    Also hier noch einmal ein Bild vom Aufbau der Sat-Anlage.....

    @ LunaBase
    Wollte eigentlich mal das Spaun SAR 212 probieren, da dieses auch für Universal LNB´s geeignet ist, aber fall´s es dann doch am Frequenzbereich liegen sollte, wäre das Spaun SUR 211 F wohl die bessere Wahl......

    @ Topfan
    Kann leider nicht sagen, ob es bei Hotbird fehlerfrei schaltet, weil wie Ich settings eingespielt hatte und dan mal paar Kanäle durchgezapt bin, war auch bei etlichen der Satz "Kanal nicht verfügbar" dagestanden............
    Hab mir aber nix weiter dabei gedacht, weil bestimmt viele Kanäle verschlüsselt sind oder ähnliches


    Wirklich ne verzwickte Sache mit den Scheiß dingern....

  6. #21
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ist schwer zu sagen. ich hatte auch mal die gleiche schaltung, mit nem no name diseqc von ebay, also billigst. und es ging alles ausser terrestrisch, aber das war mir egal
    hotbird kannst übrigens grob testen mit sfi (H) und sat7 (V)

    gruss Topfan
    Geändert von Topfan (15.08.07 um 02:51 Uhr)

  7. #22
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    25

    Also der sat7 Kanal geht, hab aber trotzdem noch das Problem mit umschalten, egal ob Astra oder Hotbird.....

    Der sfi Kanal (ist des der sf info Kanal?) geht gar net...

    Werd wohl um nen anderen diseqc schalter nicht drum rum kommen
    da es auch mit diseqc 1.0 net besser is....

    Gibt´s überhaupt einen diseqc Schalter der Multiswitch Signal und LNB Signal schaltet ??????
    Geändert von Stummi08/15 (15.08.07 um 16:36 Uhr)

  8. #23
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ist aber misteriös. ist denn der lnb von hotbird ein digital- lnb? ich würde den diseqc A mal ganz vom multischalter trennen, um hotbird zu testen

    gruss Topfan

  9. #24
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Ja klar digital!

    Hab Ich zum ausrichten auch direkt am Receiver angeschlossen gehabt, hab des LNB sogar glei nach dem Anbau richtig ausgerichtet gehabt...

  10. #25
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    und sfi lief? (ich meine nur, bevor du dich wegen dem diseqc verkopfst, sollte erstmal sichergestellt sein, dass hotbird überhaupt richtig läuft, z.b. sfi)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. (V) Diseqc Motor Stab HH 120, Diseqc 1.2...
    Von DM im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 21:48
  2. Monitor spinnt
    Von Stegum im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 10:38
  3. Internetexplorer spinnt
    Von pernod im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •