Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: diseqc spinnt !!!

  1. #1
    Seniormitglied Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation diseqc spinnt !!!

    Hi, hab heute mein ASTRA/HOTBIRD system fertiggestellt und muß doch gleich feststellen, daß des ganze nicht so funzt wie Ich mir des vorstell...

    Habe am diseqc Schalter ASTRA auf "A" und HOTBIRD auf "B" geklemmt, in der dbox2 alles schön eingestellt, diseqc 1.1 usw....

    So nun wenn Ich bissl die Programme durchschalte dann geh´n oftmals nicht mal solche wie ZDF oder RTL.... steht immer da "Kanal nicht verfügbar" oder so!


    Kann des am diseqc Schalter liegen?
    Welchen könntet Ihr mir empfehlen?
    Hab momentan den--------->

  2. #2
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Hi, hab heute mein ASTRA/HOTBIRD system fertiggestellt und muß doch gleich feststellen, daß des ganze nicht so funzt wie Ich mir des vorstell...
    Habe am diseqc Schalter ASTRA auf "A" und HOTBIRD auf "B" geklemmt, in der dbox2 alles schön eingestellt, diseqc 1.1 usw....
    So nun wenn Ich bissl die Programme durchschalte dann geh´n oftmals nicht mal solche wie ZDF oder RTL.... steht immer da "Kanal nicht verfügbar" oder so!
    Kann des am diseqc Schalter liegen?
    Welchen könntet Ihr mir empfehlen?
    Hab momentan den--------->
    Die Box braucht teilweise recht lang, bis sie bei Diseqc umschaltet, manchmal ist sogar ein Neustart notwendig.
    Ich hatte das gleiche Problem, habe mir dann sogar noch extra einen Spaun-Schalter besorgt, was aber auch nichts gebracht hat. Das war für mich ein Hauptgrund die Box zu verkaufen..
    Hast Du nach der Installation, mit den neuen Einstellungen einen neuen Suchlauf durchgeführt ?
    Sollte man in jedem Fall machen.
    Gruß hade13

  3. #3
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    ja hatte Suchlauf gemacht, und auch komplette Settings probiert....
    leider ohne erfolg!!!

    Hab mir auch überlegt nen Spaun diseqc zu besorgen, aber wenn du das schon erfolglos probiert hattest, kann Ich die Idee ja begraben

    Welche Box könntest du empfehlen?
    Ne Dreamcast 7020 oder so?

    Danke schonmal!

  4. #4
    SMember Avatar von blaster68
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    2.109
    Danke
    29
    Erhielt 164 Danke für 109 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo, aber mal langsam! Das die dbox 2 mit Diseqc-Umschaltung Probleme hat ist völliger Quatsch! Ich habe bei mir und in Bekanntenkreisen ca. 10-12 Diseqc-Anlagen mit dbox am laufen, alles perfdekt! Ordentliches Image drauf (z.B.Keywelt, Petze..), Diseqc-Einstellung auf 1.0, Astra 1/ Hotbird 2 zuweisen, neu Start, eventuell Suchlauf oder Settings.

  5. #5
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    Hi,
    ja hatte Suchlauf gemacht, und auch komplette Settings probiert....
    leider ohne erfolg!!!
    Hab mir auch überlegt nen Spaun diseqc zu besorgen, aber wenn du das schon erfolglos probiert hattest, kann Ich die Idee ja begraben
    Welche Box könntest du empfehlen?
    Ne Dreamcast 7020 oder so?
    Danke schonmal!
    Wenn Du einen Standard Receiver willst, der hochkompatibel mit Modulen ist, dann ist von der Qualität und Kompatibilität der Topfield TF 5000CI, in Verbindung mit einem Modul,Diablo/ T-Rex, eine gute Adresse.
    Wenn Du eine billige allround Lösung, mit einem patchbaren Receiver suchst, bei dem Du es verschmerzen kannst, wenn der EMU eines Tages tot ist, immerhin wohl noch für das Eine oder Andere verschüsselte brauchbar, informiere Dich mal über den Smart MX04. Ist, im Falle eines Falles, immer noch ein guter 2.Receiver.
    Gruß hade13

  6. #6
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von blaster68 Beitrag anzeigen
    Hallo, aber mal langsam! Das die dbox 2 mit Diseqc-Umschaltung Probleme hat ist völliger Quatsch! Ich habe bei mir und in Bekanntenkreisen ca. 10-12 Diseqc-Anlagen mit dbox am laufen, alles perfdekt! Ordentliches Image drauf (z.B.Keywelt, Petze..), Diseqc-Einstellung auf 1.0, Astra 1/ Hotbird 2 zuweisen, neu Start, eventuell Suchlauf oder Settings.
    Also ich habe hier 3 Anschlußalternativen, die Box hatte das KW Image, und als Einzige von den Receivern Schwierigkeiten .
    Man sollte immer daran denken, daß die Box, von der Technikseite her, absolut überholt ist.
    Die wird nur von der großen Kommunity am Leben erhalten. Sicher hat sie das Eine oder Andere Schmankerl, wie z.B. die Netzwerkverbindung, aber bevor ich mir eine D-Box2, um die 130 Euro, gebraucht, kaufen würde, dann doch lieber etwas Neues, was auch hardwaremäßig aktuell ist.
    Man sollte die Erfahrung anderer User nicht so einfach mit Quatsch abtun.
    Jetzt komme mir nicht mit dem tollen Streaming, was eh nur ein Bruchteil nutzt, das bringt mein PVR, 170 Euro,120 MB, auch.
    Gruß hade13

  7. #7
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @ Stummi
    die dbox2 hat normalerweise gar keine probleme mit diseqc, hast mal diseqc 1.0 versucht (oder eben andere als 1.1)?

    gruss Topfan

  8. #8
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Topfan Beitrag anzeigen
    @ Stummi
    die dbox2 hat normalerweise gar keine probleme mit diseqc, hast mal diseqc 1.0 versucht (oder eben andere als 1.1)?
    gruss Topfan
    Wenn von 3 Boxen, mit dem gleichen Image, die hier in Betrieb waren, 2 beim Diseqc rumzickten, es ging ja, nur mit Verzögerung und Tricks, ist das ein "Feature" der Box. Vielleicht lag es ja auch am Alter, oder dem Hersteller, Sagem u. Philips, der Boxen.
    Glaube mir, ich habe Erfahrung mit Sat-Hardware, baue und teste seit Ende der 80er selbst dran rum.Da war der Teleclub noch nicht verschlüsselt und die Privaten waren noch auf Intelsat und Kopernikus.
    Jedenfalls haben wir die 2 gut verkauft und durch Topf ersetzt. Bereue es keine Sekunde -:)) .
    Gruß hade13

  9. #9
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    es passt halt schonmal nicht zusammen, dass Stummi von diseqc 1.1 schreibt und blaster68 diseqc 1.0
    weiters hat er ja auch probs mit rtl, zdf usw bei diseqc A. da ist es auch naheliegend, dass was am schalter, lnb oder sonstwas nicht stimmt. kann tausend ursachen haben. schüssel nicht richtig positioniert, kabel zu lang, schlechte verbindung usw. usw.
    aber dass eine d-box 2 diseqc- probleme hätte, wäre mir das allerneueste

  10. #10
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hade13 Beitrag anzeigen
    Wenn von 3 Boxen, mit dem gleichen Image, die hier in Betrieb waren, 2 beim Diseqc rumzickten, es ging ja, nur mit Verzögerung und Tricks, ist das ein "Feature" der Box. Vielleicht lag es ja auch am Alter, oder dem Hersteller, Sagem u. Philips, der Boxen.
    Glaube mir, ich habe Erfahrung mit Sat-Hardware, baue und teste seit Ende der 80er selbst dran rum.Da war der Teleclub noch nicht verschlüsselt und die Privaten waren noch auf Intelsat und Kopernikus.
    Jedenfalls haben wir die 2 gut verkauft und durch Topf ersetzt. Bereue es keine Sekunde -:)) .
    Gruß hade13
    und wenn du schreibst, dass bei dir 2 rumzickten, mit dem gleichen image drauf, dann würde ich erstmal dort suchen. die beste box nützt dir nix, wenn du ein besch... image draufgespielt hast

  11. #11
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    D Box 2 hat keine Diseq Probleme-Einstellungssache-zu langes Kabel egal sollte aber 80-85ohm übertragen können bei längerer strecke-Problembehandlung ist hier gefragt
    Habe dieses Problem vor ein paar jahren auch gehabt und es lag daran das die D box mit dem lnb nicht klar gekommen ist(zu alt oder so)
    Komischerweise hate ich mit diesem lnb nie Probleme bis ich Linux auf die box gemacht habe Anschlißend bin ich fast verzweifelt warum es nicht mehr ging weil ich ja nichts verändert hatte außer Linux system auf die box gemacht bis ich dann mal ein anderes lnb probiert habe nachdem ich tausend andere sachen versucht habe und ich konnte es nicht glauben funzte einwandfrei danach obwoll das alte lnb nicht kaputt war!
    Ein versuch wert fals du Linux neu drauf hast tausche mal die lnb(die billigen Golder interstar funzen Super sowie jedes Technisat lnb-von einem grundig lnb würde ich Abraten vieleicht haste ja Grundig lnb-könnte schon der fehleer sein muß aber nicht!
    Schönen sonntag noch!
    mfg
    Eben! ich kann nur für mich sprechen, wenn ich bei einer Box so viele Eventualitäten berücksichtigen muß, nein danke !
    Gruß hade13

  12. #12
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi!
    Danke schon mal für die Antworten,
    nur hackt bitte net so aufeinander rum....

    Also momentan hab Ich ein aktuelles Keywelt Image auf der Box welches mit dem **Cam auch wunderbar funzt!

    Falls es am Receiver selbst liegen sollte bräuchte Ich in jedem Fall einen, der CS unterstützt....
    Aber wie Ihr ja schon geschrieben habt, sollte Ich wirklich erst mal die diseqc 1.0 probieren, vielleicht funzt es ja damit.

    Am ASTRA LNB kann´s ja wohl kaum liegen, da es ja vorher auch ohne Probs lief, und die Box mit diseqc 1.1 Kanäle nicht findet selbst wenn Ich nur ASTRA hin und her schalte.....

    Kann dann meiner Meinung nach nur am diseqc Schalter oder eben an der Box selbst liegen.....

  13. #13
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Zu kann nicht am lnb liegen=Soltest meinen beitrag Vernünftig lesen!
    Das kann sehr woll sein aber egal mußte selber wissen!
    Tausche im diceq mal die lnb`s dann weißte ob beide funzen!
    Nur ein vorschlag und ich habe nicht das gefühl das wir aufeinander rumhacken-freie meinungs äußerung!
    mfg
    Fühlst dich wohl immer glei angegriffen wennst gar net gemeint bist.....

    Beitrag war eher auf den von Topfan gerichtet, der einige Faktoren die evtl. in frage kämen genannt hatte....

    Aber wie Topfan schon gesagt hatte, werd Ich den diseqc mal auf 1.0 in der Dbox einstellen und probieren, aber erst nachdem Ich nen Spaun diseqc Schalter besorgt habe, da Ich grad gelesen hab, daß dieser point red nur für single LNB´s geeignet sei..... vielleicht ist ja da das Problem!

  14. #14
    Stammuser Avatar von Topfan
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    603
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Stummi08/15 Beitrag anzeigen
    da Ich grad gelesen hab, daß dieser point red nur für single LNB´s geeignet sei.....
    wieso, woran hast du ihn denn jetzt angeschlossen?

  15. #15
    Seniormitglied
    Themenstarter
    Avatar von Stummi08/15
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    675
    Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 16 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hotbird direkt ---- twin LNB
    Astra über Multischalter 5/8

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (V) Diseqc Motor Stab HH 120, Diseqc 1.2...
    Von DM im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 21:48
  2. Monitor spinnt
    Von Stegum im Forum Hardware Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.07, 10:38
  3. Internetexplorer spinnt
    Von pernod im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.07, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •