Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Receiver Kaufempfehlung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Schweiz, Bern
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Receiver Kaufempfehlung

    Hallo zusammen,

    Ich weiss natürlich, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, und ich habe mich auch schon eingelesen. Aber bevor ich mich entscheide, wollte ich doch noch aktiv nachfragen. Also im Moment nehme ich meistens über den PC auf (Technotrend S2 Karte), an den beiden TVs habe ich einen Humax BTCI5900 (Mietgerät, geht in Bälde zurück), und eine Zapbox (Globo 400). Im Humax steckt eine T-Rex 4.6 mit Predasaur. Und ich warte auf einen vernünftigen DVB-S2 mit PVR, am liebsten natürlich die DM8000, aber wer weiss, wie lange das noch dauert.

    Nun stürzt der BTCI5900 immer häufiger ab (nicht schlimm, ist eh ein Mietgerät, das ich zurückgebe, sobald ich was Vernünftiges habe), und jetzt leider auch die Zapbox immer mehr. Die Dinger werden auch einfach viel zu heiss, selbst im Standby.

    Wenn also die DM8000-oder-was-auch-immer-und-wann-auch-immer kommt, werde ich für den Zweit-TV (der nur eine Röhre ist) eh einen zweiten Receiver brauchen, und die braucht kein DVB-S2 zu können. Wichtig ist mir dabei, dass sie zum T-Rex 4.6 mit Predasaur kompatibel und zuverlässig ist (nicht immer Abstürze, evtl mit externem Netzteil). Sehr wünschenswert wäre eine PVR Möglichkeit (einbaubare HD oder via USB2 HD anschliessbar), und ebenfalls wünschenswert - wenn auch nicht Killerkriterium - wäre Patchbarkeit, so dass ich nicht immer das T-Rex rüberzügeln oder ein weiteres CAM kaufen muss (nicht nur wegen Pr..., sondern auch wegen den Aussies und Schweizer). Und ich sollte das Teil in der Schweiz bekommen. Da ich eh eine DM8000 oder was Aehnliches will, muss es kein Luxusgerät sein, sollte daher auch nicht ein Vermögen kosten (aber auch kein Schrott). DVB-S2 ist nicht notwendig. Twin ist auch nicht nötig, aber ich könnte vom Multischalter leicht ein zweites Kabel hinziehen und den nutzen, falls vorhanden.

    Ich habe mal folgende Teile in der näheren Auswahl, aber gibt jeweils noch ein paar Fragen - und vielleicht wisst ihr noch einen heissen Tip oder so?
    • Kathrein UFS 740: Hat wohl keine Aufnahmemöglichkeit und ich weiss nicht, ob das 4.6 kompatibel dazu ist und ob patchbar (stimmt es, dass nur der 821 patchbar ist? Der ist leider ein wenig teuer). Dafür wäre das Teil sehr günstig
    • Topfield PVR 4000 oder 4000+: Scheint momentan die Ideallösung zu sein, günstig mit Aufnahmemöglichkeit und sogar als Twin. Ich sehe aber nur den 4000 in der Kompatibilitätsliste, wäre der 4000+ auch kompatibel? Was ist überhaupt der Unterschied zwischen 4000 und 4000+? Und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die TF PVR allesamt nicht patchbar, dazu müsste ich auf PVR verzichten. Ist diese Info noch aktuell?
    • Dreambox 7020: Da wäre wohl alles mit dabei, aber das Teil ist halt auch gleich doppelt so teuer wie der TF.

    Danke für Tips udn Grüsse! klaymen
    Geändert von klaymen (06.08.07 um 11:07 Uhr)

  2. #2
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Wenn Du einen günstigen PVR suchst, dann kann ich Dir den Zapmaster PVR, aka Universum 462 Sat - Quelle -, aka Eurosky - Conrad -, emfehlen.
    Echte 2.0 USB Schnittstelle zum Übertragen der Aufnahmen auf den PC, 1x CI, auf der Rückseite. Gutes Menü, gutes Bild, sehr stabil.
    Ich habe den selbst und der ist kompatibel zu T-Rex und Diablo, aber, meiners Wissens, nicht patchbar. Hier zu bekommen, mit 160 GB, unter 200 Euro.
    Bei den PVR gibt es eh recht wenig patchbare Receiver.
    Wenn das Geld nicht unbedingt die Rolle spielt würde ich mir den Topfield holen, aber auch nur, weil das ein Twin-Receiver ist. Der ist wohl auch nicht patchbar.
    Habe selbst den 5000CI und bin absolut überzeugt.
    Ich sende Dir noch eine PM.
    Gruß hade13
    Geändert von hade13 (06.08.07 um 19:05 Uhr)

  3. #3
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo
    Ich würde mir so eine Billigbox nicht holen Lan sollte ein PVR schon haben , da könnte man noch die DM 600 oder den Elanvision ins Spiel bringen, der ist auch ganz ok, Twin und patchbar, Module laufen auch recht gut.Den bekommst du auch oft gebraucht recht günstig.
    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  4. #4
    Seniormitglied Avatar von ruffy2k
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    KOLUMBIEN
    Alter
    45
    Beiträge
    763
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich empfehle dir den OPTICUM 4000A billig und gut

    schlappe 37,95€
    REAL MADRID PARA SIEMPRE
    JUAN PABLO ESCOBAR LA LEJENDA VIVE

  5. #5
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich würde mir so eine Billigbox nicht holen Lan sollte ein PVR schon haben , da könnte man noch die DM 600 oder den Elanvision ins Spiel bringen, der ist auch ganz ok, Twin und patchbar, Module laufen auch recht gut.Den bekommst du auch oft gebraucht recht günstig.
    Gruß
    Archie
    Was meinst Du mit Billigbox?
    Den Topfield oder den Zapmaster ?
    Beides sind wohl keine.
    Ich nehme mal an, daß Du keines der beiden Geräte je gesehen, denn angschlossen hast ?
    Zur Infomation, der Zapmaster ist von LASAT und made in Germany, kein billig-Chinaschrott.
    Schlecht machen sollte man nur das, was man auch kennt. Deswegen scheue ich mich auch, normalerweise, auf solche Fragen zu Antworten, denn es gibt,
    fast,ebenso viele beste Receiver, wie es Besitzer gibt.
    Es braucht auch nicht jeder einen Twin Receiver.
    Da kann man genau so nach dem besten Alltagsauto fragen .
    Gruß hade13

    @ Stolac Bosna
    Dreambox hatte der Erstposter schon geschrieben und dazu deren Nachteil bemerkt.

  6. #6
    Stammuser Avatar von archie01
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    288
    Danke
    33
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Hallo hade13
    Leider ist ein "made in germany" keine Empfehlung mehr im Receivermarkt , eher ein Ausschlußgrund , siehe die völlig überteuerten Geräte von Technisat , die dann auch noch in entsprechender Update- Politik gepflegt werden(Firmware wird zum Beispiel dahin geändert nicht mehr alle Cams zu unterstützen etc)
    Da kann ich gut auf Made in Germany verzichten.
    Den Zapmaster halte ich übrigens trotzdem für Ramschware , kein Vergleich zu den von mir vorgeschlagenen Receivern.

    Gruß
    Archie
    Wave Frontier T90 mit 30°W, 4°W,1°W, 5°E, 13°E, 19.2°E, 23.5°E, 28,2°E
    LG 50" PC 51 DM 8000 SSTS, DM 800, DM 800Se Clone, VU Duo 2, VU Solo2

  7. #7
    Stammuser Avatar von hade13
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    336
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von archie01 Beitrag anzeigen
    Hallo hade13
    Leider ist ein "made in germany" keine Empfehlung mehr im Receivermarkt , eher ein Ausschlußgrund , siehe die völlig überteuerten Geräte von Technisat , die dann auch noch in entsprechender Update- Politik gepflegt werden(Firmware wird zum Beispiel dahin geändert nicht mehr alle Cams zu unterstützen etc)
    Da kann ich gut auf Made in Germany verzichten.
    Den Zapmaster halte ich übrigens trotzdem für Ramschware , kein Vergleich zu den von mir vorgeschlagenen Receivern.
    Gruß
    Archie
    Die Geschmäcker und Ansprüche sind, gottseidank, verschieden.
    Da wir hier gerade von überteuert reden, Dream z.B. hat moderate Preise ?
    Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen, Technisat, PW-verbandelt- und LASAT vergleichen. Ich habe den Receiver seit 1,5 Jahren und nie Probleme mit der Hard- und Software gehabt. Ich bin zufrieden und wenn jemand meint, die Geräte wären, wegen des Preises, nichts Wert, muß ich halt damit leben -:)).
    Motto hier im Forum : Wat nix kost`, is`nix .
    Ich habe das jetzt schon mehrfach gelesen und wundere mich nur.
    Gruß hade13

  8. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Schweiz, Bern
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Danke für die Tipps, sie haben mir weitergeholfen! Ich denke, weil's nur ein Zweitreceiver ist und der Hauptreceiver dann eine HDD drin haben wird (und ich ja auch mit dem PC aufnehmen kann), werde ich mir lieber einen guten Receiver ohne PVR kaufen. Sobald die HDTV PVR Receiver auf den Markt kommen, wirds bei den normalen PVR Teilen eh einen Preissturz geben. Wird wohl entweder einen der Topfields werden (5000CI), oder einen Vantage X221SCI, der auch ganz gut abzuschneiden scheint und ich in die nähere Auswahl aufgenommen habe.

    Die Zapmaster/Eurosky Teile sind in der Schweiz leider offenabr nicht erhältlich (auch nicht bei Conrad), und auch der Elanvision habe ich hierzulande nur für umgerechnet um die 600 Euro (ohne HDD) gefunden, die sind hier offenbar leider kaum verbreitet. Da würde ich mir noch eher die DM7020 kaufen. Die DM600PVR wäre nicht uninteressant, aber es fehlt leider der CI Schacht.

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung neuer HD Receiver
    Von Lord_Cool im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.14, 21:55
  2. Kaufempfehlung neuer Receiver inkl. Sky
    Von Lucky111 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 19:23
  3. Kaufempfehlung Tv
    Von supi im Forum Tech-Talk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.11, 07:25
  4. Kaufempfehlung KABEL Receiver ?
    Von renerocker im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 19:48
  5. Receiver Kaufempfehlung
    Von freak13 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.07, 16:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •