Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dbox GLJ Image leichtes bildzucken, bitte um hilfe

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    26 Dbox GLJ Image leichtes bildzucken, bitte um hilfe


    Hallo leute,

    ich werde hier noch wahnsinnig mit meinem problem und hoffe nun darauf, das einer von euch mir hier helfen kann.

    Also ich habe eine DBOX 2 Nokia und das neuste GLJ image drauf. mein problem ist das, manchmal wenn ich auf einen kanal schalte,ganz egal welcher, rtl sat 1 prem. oder sonnst was habe ich hin und wieder ein leichtes bildwackeln, das ist immer gut am senderlogo zu erkennen, wenn ich dan zurück schalte oder hoch und gehe danach zurück auf den kanal ist das zucken weg.

    kann es evtl. sein, das ich die tuner datei austauschen muss? wenn ja wo bekomme ich eine ?

    Es handelt sich im übrigen um eine sat box.

    Also ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Information diesbezüglich bekommen könnte.

    danke
    michel
    Rechtschreibfehler in meinen Postings sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung !

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Niestetal
    Beiträge
    2.508
    Danke
    1.510
    Erhielt 995 Danke für 405 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von tomate5 Beitrag anzeigen

    Hallo leute,
    ich werde hier noch wahnsinnig mit meinem problem und hoffe nun darauf, das einer von euch mir hier helfen kann.
    Also ich habe eine DBOX 2 Nokia und das neuste GLJ image drauf. mein problem ist das, manchmal wenn ich auf einen kanal schalte,ganz egal welcher, rtl sat 1 prem. oder sonnst was habe ich hin und wieder ein leichtes bildwackeln, das ist immer gut am senderlogo zu erkennen, wenn ich dan zurück schalte oder hoch und gehe danach zurück auf den kanal ist das zucken weg.
    kann es evtl. sein, das ich die tuner datei austauschen muss? wenn ja wo bekomme ich eine ?
    Es handelt sich im übrigen um eine sat box.
    Also ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Information diesbezüglich bekommen könnte.
    danke
    michel
    Hallo tomate5

    Betr . Dbox2 Nokia Sat mit GLJ - Image

    Die Tunerdatei darfst Du nicht tauschen !!!
    Die Tunerdatei die im Moment im Gespräch ist gilt nur für :
    Nokia Dbox2 Kabel im Sendegebiet von UnityMedia Digital TV ( Hessen , NRW ) !!!
    Einige Sagem Dbox2 Kabel scheinen auch betroffen .

    Für Dich als Sat Freund gilt , was auch für Kabel wichtig ist !

    In den letzten 12 Monaten haben sich die Signale für beide Empfangsarten verändert !
    z.B :Modulation Quam 256 !

    Jeder ob Sat oder Kabel sollte mal überprüfen , ob die Teile die vor der Dbox2 installiert sind ,
    noch für die neuen Signale zu gebrauchen sind !!!

    Gruß greggy

    PS . Bei mir ist vor der Dbox2 alles auf dem neuestem Stand , ich kenne den Unterschied , wie der
    Empfang vorher war und jetzt ! Bei mir gibt es keine Empfangsprobleme mehr !!!

    Dbox2 Nokia_2xi_GLJ_neutrino_310507_Camd3 889g_UnityMedia Digital TV (ehemals tividi)

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hi,
    danke für deine info, soweit habe ich alles schon kontroliert, daran kann es nicht liegen. ich dachte auch mehr daran die tunerdatei mit der selbigen zu ersetzen, vieleicht ist meine defekt ? war nur so eine idee, wollte nicht die für kabel nehmen.

    micha
    Rechtschreibfehler in meinen Postings sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung !

  4. #4
    Stammuser Avatar von nullproblemo
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Stadt des Sonnenkönigs
    Beiträge
    377
    Danke
    58
    Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    HI!

    Bei ist es auch so, schon seit längerer Zeit. HAtte dann mal in ein anderes Programm geschaltet und dann wieder zurück und es war dann weg.

    Daher habe ich mir nicht viele Gedanken gemacht, dachte es könnte an den Ucodes liegen.

    Wenn jemand weiß, warum das so ist , wäre ich für die Info dankbar.

    Meine Sat-Anlage ist ca 6 Jahre alt und ich habe ein Quattro LNB und ext. Multischalter mit Netzteil. Alles ist von Astro.

    Beim Humax ist das nicht so! Daher glaube ich nicht, das es an der Anlage liegt!

    Gruß Nullproblemo

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    HILFE

    hallo ich nochmal,

    es kann doch nicht sein, das niemand hier im board ist, der eine lösung des problems hat, bzw. eine iddee was es sein könnte.

    kanns vieleicht an der senderliste oder änlichem was diese betrifft liegen ?

    bin hier echt am verzweifeln, es ist zwar so, das es normal läuft wenn ich einen anderen kanal nehme und dann wieder zurück schalte, aber es nervt auf dauer schon sehr.

    gruß

    micha
    Rechtschreibfehler in meinen Postings sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung !

  6. #6
    Stammuser Avatar von nullproblemo
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Stadt des Sonnenkönigs
    Beiträge
    377
    Danke
    58
    Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von tomate5 Beitrag anzeigen
    hallo ich nochmal,
    es kann doch nicht sein, das niemand hier im board ist, der eine lösung des problems hat, bzw. eine iddee was es sein könnte.
    kanns vieleicht an der senderliste oder änlichem was diese betrifft liegen ?
    bin hier echt am verzweifeln, es ist zwar so, das es normal läuft wenn ich einen anderen kanal nehme und dann wieder zurück schalte, aber es nervt auf dauer schon sehr.
    gruß
    micha
    Hallo Tomate!

    Nur nicht verzweifeln, es wird schon früher oder später sich eine Lösung finden.....

    Als erstes werde ich (wenn ich Zeit habe) mal verschiedene Ucodes ausprobieren. Vielleicht bringt das Abhilfe.

    Im Image sind ja verschieden Ucodes schon drin. Es gibt auch hier im Board eine Ansammlung verschiedener Ucodes.

    Nimm Dir einfach mal die Zeit zum Testen, dann lernt man auch einiges dazu.

    Ich werde es jedenfalls so tun.

    Gruß Nullproblemo

  7. #7
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    @nullproblemo

    hi,

    das kannst du dir sparen, die aktion habe ich schon hinter mir, mit wenig erfolg. ich habe mir jetzt eine neue senderliste eingespielt, will mich noch nicht zu früh freuen, aber ich glaube das problem ist damit gelöst.

    jedenfalls klappt es seit einer std. ca. ohne probleme

    gruss
    micha
    Rechtschreibfehler in meinen Postings sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung !

  8. #8
    Stammuser Avatar von nullproblemo
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Stadt des Sonnenkönigs
    Beiträge
    377
    Danke
    58
    Erhielt 42 Danke für 22 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nun,

    ich habe zwar auch schon eine neue Prommliste eingespielt, das hat aber nichts geändert.

    Das Ruckeln ist sowieso nicht so häufig. Ich könnte mir vorstellen, das es mit dem hin und herzappen zu tun hat. Aber wie schon gesagt, probieren geht über studieren.

    Sollte es wirklichlich an den Settings liegen, dann stelle sie doch hier rein.
    Ich benötige lediglich Astra.

    Gruß Nullproblemo

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du kannst sie bei ump upload runterholen, nimm einfach die neusten die da sind, ich glaube sogar von heute
    Rechtschreibfehler in meinen Postings sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung !

  10. #10
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    87
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    hi

    hallo,
    danke für deine info, ich würde aber gerne mein image behalten, ich kann allerdings keinen anderen treiber wählen.

    kann ich einen anderen einfügen ? und wenn ja, weist du vieleicht wie und wo ich einen bekomme ?

    lg
    micha
    Rechtschreibfehler in meinen Postings sind beabsichtigt und dienen der Allgemeinen Belustigung !

Ähnliche Themen

  1. Per Wlan Image einspielen DM8000 bitte um hilfe
    Von pianist26 im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.12, 19:57
  2. Dreambox bleibt ständig hängen,bitte bitte um hilfe
    Von paolom im Forum Dreambox 800 HD
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 10:54
  3. Deutsche Sprachdatei für Acronis True Image 10 Home bitte Hilfe !
    Von HotBird7 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 06:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •