Zitat Zitat von tomate5 Beitrag anzeigen

Hallo leute,
ich werde hier noch wahnsinnig mit meinem problem und hoffe nun darauf, das einer von euch mir hier helfen kann.
Also ich habe eine DBOX 2 Nokia und das neuste GLJ image drauf. mein problem ist das, manchmal wenn ich auf einen kanal schalte,ganz egal welcher, rtl sat 1 prem. oder sonnst was habe ich hin und wieder ein leichtes bildwackeln, das ist immer gut am senderlogo zu erkennen, wenn ich dan zurück schalte oder hoch und gehe danach zurück auf den kanal ist das zucken weg.
kann es evtl. sein, das ich die tuner datei austauschen muss? wenn ja wo bekomme ich eine ?
Es handelt sich im übrigen um eine sat box.
Also ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Information diesbezüglich bekommen könnte.
danke
michel
Hallo tomate5

Betr . Dbox2 Nokia Sat mit GLJ - Image

Die Tunerdatei darfst Du nicht tauschen !!!
Die Tunerdatei die im Moment im Gespräch ist gilt nur für :
Nokia Dbox2 Kabel im Sendegebiet von UnityMedia Digital TV ( Hessen , NRW ) !!!
Einige Sagem Dbox2 Kabel scheinen auch betroffen .

Für Dich als Sat Freund gilt , was auch für Kabel wichtig ist !

In den letzten 12 Monaten haben sich die Signale für beide Empfangsarten verändert !
z.B :Modulation Quam 256 !

Jeder ob Sat oder Kabel sollte mal überprüfen , ob die Teile die vor der Dbox2 installiert sind ,
noch für die neuen Signale zu gebrauchen sind !!!

Gruß greggy

PS . Bei mir ist vor der Dbox2 alles auf dem neuestem Stand , ich kenne den Unterschied , wie der
Empfang vorher war und jetzt ! Bei mir gibt es keine Empfangsprobleme mehr !!!

Dbox2 Nokia_2xi_GLJ_neutrino_310507_Camd3 889g_UnityMedia Digital TV (ehemals tividi)