Halllo leute ich habe hier von meinem Cousin eine Easy World Galaxis Kabel Box hier stehen.

Er hat die Box geschenkt bekommen und ich soll sie mal Fit machen auf den neusten Stand bringen etc.

Also im Menü bei Info steht das hier!

Hardware: BD 0096
Hersteller: 0009DC
SW Version 2.94 Y


Frontend: Cable Alps TDBE2 STV0297
Flash: AMD 29LV160BB
Eeprom: 24C16 (2Kxcool
Beta ver.: 1.1.2 chip
Dolby AC 3: Dolby AC3 CS8405a



Home Chn: 346000 kHz
Download: ASTRA_SSU ID=96
Netzwerk (NIT): 0000/???




An Kabel besitze ich das hier?

Ein Nullmodem Kabel: An beiden Enden Löcher. Weilblich Weiblich.

2 Kabel ähnlich wie Nullmodemkabel aber hier ist einmal am Anfang Löcher (Weiblich) und am Ende des Kabels Pickser (Männlich)
Und das 2 Stück davon.

Sprich ein Nullmodemkabel Weiblich Weiblich
und 2x kabel Weiblich Mannnlich.

Was brauche ich noch um die box auf den neusten Stand zu bringen.

Welche Software etc was benutze ich dafür wie mache ich das wie ist die vorgehensweise.

Muss ein hardwareeingriff erfolgen wie bei der Dbox 2 (Debug Modus).


Ich bin bei Galaxis ein echter Anfänger. absolut kein Ahnung. Kenne mich nur mit dbox 2 und Humax 5400Z aus


Ich danke jetzt schon für eure Hilfe und Unterstützung.

Ach ja ich habe hier kein Kabelanschluss. habe nur Sat. darum kann ich das nicht Vorort testen.


ich habe doch diese 2 kabel 2x männlich weiblich. kann ich die nicht einfach zusammen verbinden?

Hab die mal zusammen verbunden die 2xmännlich weiblich und an der Box verbunden mit rechner.

Und PortListener 2.6 alles eingestellt im Programm bekomme aber kein verbindung?

Geht es denn nicht ohne diesen sogenannten GD changer? Geht es überhaupt mit diesen 2 verbundenen kabeln was ich hier habe? Müsste doch gehen oder?


Was mache ich falsch das ich keine verbindung zur Box kriege


Öffne PL-galaxis 2.6

mache comporteinstellungen drücke automatische downloadmodus erkennung drücke auf verbinden und sende d starte die box mit den On/OFF knopf.

Wie geht die eigentlich in den standymodus? Wenn ich aus drücke in der verbindung universalle von medion 41169 startet die box neu?


Welche Software brauche ich welche Keys?

Ich weiss nicht mal ob die Jungfreundilch ist?
Das Menü ist blau


Möchten einfach nur PW über EMU schauen. KD geht ja nicht wegen Qam256 irgendas.


Fragen Fragen...


bye