Hi Bounce,
wenn Du noch nicht eingekauft hast, will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Vantage ist nicht schlecht. Hat zwar kein PVR aber gibt es ja mit CI und Kartenleser. Wenn Du einen 200er mit CI und Kartenleser nimmst, bist Du auf der sicheren Seite. ( was heutzutage als sicher auch immer gelten mag)
Da er patchbar ist, brauchst Du dann kein CAS, kein CIS und kein CAM (spart ne Menge Geld). Die par Euronen für ein Null-Modemkabel müssten drin sein (WinUp 26 gibts für umme). Damit kannste böse Soft und die Key-Dateien draufspielen. Gute Anleitungen gibts hier im Board.
Sollte PW mit EMU mal nicht mehr gehen, aber mit Karten oder EMU für CAMs, kannste entsprechendes Equipment dann gezielt nachkaufen. Dann spielste wieder Orig-Soft auf Vantage und steckst die Dinger rein. In der Zwischenzeit benutzt Du halt Dein ABO zum Gucken.
Hades Tip mit dem Topf ist schon ok - ist wirklich Top-Gerät - aber da brauchst Du dann auf jeden Fall ein CAM und einen Progger, weil Topf nicht beliebig patchbar ist.
PS: Habe beide Geräte (Vantage 200 und Topf 5000 mit CI), sind beide einwandfrei.
Gruß allgaeuhasser
Danke an alle !
Habe mir den Vantage 221sci bestellt und mir auch die passende Main geladen
hoffe das ich das gebacken bekomme ansonsten habe ich ja noch mein
Abo
oder das Forum hier !
Wo ich ehrlich sagen muß: Da werden sie geholfen
Und nicht niedergemacht wird wie in anderen Proll Foren
Danke sagt de Bounce aus Hesse !