Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wurm löscht Musiksammlung

  1. #1
    SMember Avatar von Burgerdri
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    2.975
    Danke
    431
    Erhielt 151 Danke für 59 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Wurm löscht Musiksammlung

    Große Gefahr für die Musiksammlung: Über verseuchte Musikdateien verbreitet sich derzeit ein Wurm, der sämtliche MP3-Dateien auf der Festplatte befallener Rechner löscht. So wird aus der Freude über die billige Raubkopie schnell Entsetzen über den Verlust der kompletten Songkollektion. Schon tauchen in Internetforen die ersten Verschwörungstheorien auf: Steckt die Musikindustrie hinter dem Angriff auf die MP3-Sammler? (1.8.2007)

    Der Wurm mit dem bezeichnenden Namen "w32.deletemusic" kopiert sich unbemerkt auf alle verfügbaren Datenträger und löscht jede auffindbare MP3-Datei auf dem befallenen System. Die Sicherheitsexperten von Symantec warnen deshalb vor leichtfertigem Umgang mit zwielichtigen Musikdownloads oder Datenträgern unbekannter Herkunft. Schnell droht sonst eine böse Überraschung. Anwender sollten zusätzlich ihre Sicherheitssoftware auf dem neuesten Stand halten und regelmäßige Systemscans machen. Der Ursprung des Wurms liegt indes im Dunkeln – Stimmen aus der Raubkopiererszene sprechen jedoch bereits von einer gezielten Attacke der Piratenjäger.

    Angriffsprogramm der Musikindustrie?

    Der Verdacht liegt zunächst nahe. Denn auch schon in der Vergangenheit sind immer wieder Schädlinge aufgetaucht, die zielgerichtet Film- und Musikdateien von den angegriffenen Rechnern entfernten. So attackierte bereits 2005 der Wurm "Nopir-B" ausdrücklich Piraten und Raubkopierer. Die Malware französischer Hacker zerstörte ebenfalls sämtliche MP3-Dateien und zeigte dabei eine Nachricht, in der illegale Downloads verurteilt wurden.

    Nicht nur Raubkopien in Gefahr
    Ob aber tatsächlich die Interessenvertreter der Musiklabels hinter dem aktuellen Wurm stecken, ist äußerst zweifelhaft. Schließlich löscht der Schädling nicht nur MP3-Dateien aus illegaler Quelle – auch legale Downloads sind von dem Angriff betroffen. So werden auch die seit einigen Monaten verkauften Musikstücke ohne DRM-Schutz ohne Vorwarnung von der Festplatte gelöscht. Dennoch werden Verschwörungsgläubige weiter an der Theorie vom finsteren Angriff festhalten – schließlich gilt die Musikindustrie als rigoros im Kampf gegen Raubkopierer.

    Quelle:
    http://oncomputer.t-online.de/c/11/9...6626,si=0.html
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Gruß Burgerdri
    nothing is the way it appears to be


    >>> Board Radio<<<
    unser Boardradio sendet 24 Std. täglich und das an 365 Tagen im Jahr

  2. #2
    Stammuser Avatar von Kokane
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    88
    Danke
    4
    Erhielt 4.294.967.291 Danke für 4.294.967.294 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Also Leute...nur noch Alben gezippt runterziehen Das Gegenmittel wird auch schon auf den Markt kommen...

    Edit: Norton hat schon ein Update..
    Geändert von Kokane (01.08.07 um 19:02 Uhr)

  3. #3
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    so einen "Wurm" habe ich auch, war damals 3 Jahre alt und kam leider an die Tastatur meines PC´s .... ist leider mein Sohn ....
    aber heute schon etwas vernünftiger ,
    hat mich damals aber fas 40 GB an MP3´s gekostet ...


    Dafür hat Sohnemann als kleines Dankeschön aber auch bestimmt eine Lebenslang-Flatrate von BMG/Sony bekommen, oder??

  4. #4
    Arschloch der Herzen Avatar von Duke
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    11.844
    Danke
    985
    Erhielt 2.066 Danke für 1.023 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    so einen "Wurm" habe ich auch, war damals 3 Jahre alt und kam leider an die Tastatur meines PC´s .... ist leider mein Sohn ....
    aber heute schon etwas vernünftiger ,
    hat mich damals aber fas 40 GB an MP3´s gekostet ...

    Wieso leider ?
    MOD by Skulltula's Burning-M.O.S.C.-Board
    „ Taktgefühl ist für Menschen, die für Sarkasmus nicht geistreich genug sind ! "


    Please give me Ayrton Senna back and i'll give you Sebastian Vettel

    THE LEGEND

Ähnliche Themen

  1. SP2 von Vista löscht Gateway-IP
    Von wegomyway im Forum Windows XP , Vista , 7 , 8 , 10 Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.09, 21:13
  2. Unlocker: Löscht alles, was dir im Weg steht
    Von pixelmax im Forum Suchen und Finden Download & Starke Links (Rapidshare, Peer2Peer)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.08, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •