Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Absturz nach Applikationsstart Kathrein UFS 821

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Absturz nach Applikationsstart Kathrein UFS 821

    Hi,

    ich habe den Kathrein UFS 821 SI mit der FW 1.07 und will mir ein Paar Sender hell machen. Habe dazu auch was gefunden, nur sobald ich die Applikations anwähle und auf OK klicke um sie zu starten friert das bild ein und der Receiver reagiert auf nichts mehr. Hilft nur der Netzschalter.

    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann bzw. ob ich einen Fehler gemacht hab?

    Der Receiver ist im Originalzustand ohne irgendwelche Karten oder sonst was, das Einzige was ich dran geändert hab is die FW und die Kanalliste.
    Ach ja, habe irgendwann mal zwei Spiele per DVR Manager zum Testen draufgemacht(Tetris und Breakout) falls das was zur Sache tut. Diese funktionieren.

    Danke !
    Geändert von rlp (29.07.07 um 22:25 Uhr) Grund: Danke vergessen :D

  2. #2
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rlp Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe den Kathrein UFS 821 SI mit der FW 1.07 und will mir ein Paar Sender hell machen. Habe dazu auch was gefunden, nur sobald ich die Applikations anwähle und auf OK klicke um sie zu starten friert das bild ein und der Receiver reagiert auf nichts mehr. Hilft nur der Netzschalter.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann bzw. ob ich einen Fehler gemacht hab?
    Der Receiver ist im Originalzustand ohne irgendwelche Karten oder sonst was, das Einzige was ich dran geändert hab is die FW und die Kanalliste.
    Ach ja, habe irgendwann mal zwei Spiele per DVR Manager zum Testen draufgemacht(Tetris und Breakout) falls das was zur Sache tut. Diese funktionieren.
    Danke !

    Hi, wenn Du alles richtig machst, dann sollte es auch funzen

    Datei entpacken und den Ordner Kathrein auf einen USB Stick ziehen.
    Stecke den Stick mit der geladenen Soft in den Front USB beim Gerät.
    Gerät nun an der Rückseite ausschalten.
    Nun die Taste Menü (AM GERÄT!) drücken,festhalten und das Gerät an der Rückseite einschalten. Der Receiver bootet und es steht im Display Update. Dieser Vorgang dauert nur ein paar Sekunden. Dann startet das Gerät von alleine neu. Wenn Du die Applikation zum ersten Mal startest, bitte nicht wundern, dass das Gerät die ersten Sekunden beim einschalten nicht reagiert!

    Danach kannst Du überprüfen ob alles korrekt ist.
    Menü = Multimedia/Spiele = Applikation

    Es sollten da nun folgendes stehen:
    mgcamd.ppc läuft Autostart
    mgcamd_start.ppc läuft Autostart
    mgcamd_uninstall

    Vorsicht!! es kann vor kommen, daß der Receiver beim Update den USB Stick nicht erkennt.

    Dann diese Vorgehensweise anwenden: USB Stick einstecken, Gerät ausschalten, wieder einschalten und kurz nach dem einschalten, sofort die Menü Taste drücken. Sollte der Receiver normal hochfahren, war die Zeit: einschalten zum drücken der Menütaste zu lang
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  3. #3
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rlp Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe den Kathrein UFS 821 SI mit der FW 1.07 und will mir ein Paar Sender hell machen. Habe dazu auch was gefunden, nur sobald ich die Applikations anwähle und auf OK klicke um sie zu starten friert das bild ein und der Receiver reagiert auf nichts mehr. Hilft nur der Netzschalter.
    Hat jemand ne Ahnung woran das liegen kann bzw. ob ich einen Fehler gemacht hab?
    Der Receiver ist im Originalzustand ohne irgendwelche Karten oder sonst was, das Einzige was ich dran geändert hab is die FW und die Kanalliste.
    Ach ja, habe irgendwann mal zwei Spiele per DVR Manager zum Testen draufgemacht(Tetris und Breakout) falls das was zur Sache tut. Diese funktionieren.
    Danke !


    Habe Dir auch eine Mail zukommen lassen
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Genau so hab ich das gemacht und auch nochmal nach der "Anleitung" in deiner Mail probiert ;-) , aber der bleibt immer hängen egal ob ich das
    mit mgcamd.ppc oder mgcamd_start.ppc starten will. Der friert immer ein, auch nach Minuten keine Reaktion.

    Kann das ab USB Stick liegen ? (Glaub ich eher nicht)
    Der deinstall klappt auch nicht oder ist das normal, bzw. ist vllt die Datei die vor deiner Mail drauf gemacht hab defekt gewesen ? heißen tun die Dateien genauso.

    Hast du auch den Receiver und bei dir gehts ?

    Mail an dich - guckst du ^^

  5. #5
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Der Receiver fährt nach dem aufspielen aber auch nicht automatisch hoch,
    hab das jedenfalls so verstanden als ob er das tun sollte.

  6. #6
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Falls es jemanden interessiert, es klappt jetzt, hab ne sys Datei von der Kathrein page draufgespielt.
    Geändert von rlp (02.08.07 um 16:47 Uhr)

  7. #7
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von rlp Beitrag anzeigen
    Falls es jemanden interessiert, es klappt jetzt, hab ne sys Datei von der Kathrein page draufgespielt.
    Hallo,

    1. kannst du mir sagen was das für eine sys Datei ist
    2. ist Pr*****re immer noch hell

  8. #8
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2003
    Beiträge
    10
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von mo10rq Beitrag anzeigen
    Hallo,
    1. kannst du mir sagen was das für eine sys Datei ist
    2. ist Pr*****re immer noch hell
    Hallo,
    die sys.Datei kannst du bei Kathrein laden.
    Gruß
    Haszer

  9. #9
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    www.kathrein.de
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo Leute

    wie habt Ihr die Key datei drauf bekommen ? Mit crossover oder wie ?
    Und läuft es noch stabil ?

  11. #11
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    25
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Flori Beitrag anzeigen
    Hallo Leute
    wie habt Ihr die Key datei drauf bekommen ? Mit crossover oder wie ?
    Und läuft es noch stabil ?

    Hi, den Key hab ich per USB-Stick auf das gerät geladen und ja, es funktioniert immernoch. Ich hab die aktuelle firmware von der Kathrein Page 1.07 und die sys datei von der seite aufgespielt. Ohne die sys funktioniert es nicht !! Muss unbedingt drauf. Der receiver macht sogar autoupdate von den keys. Wenn die Kanäle einfrieren, sind deine keys zu lang bzw. zu viele in der datei (die du beim ersten mal aufgespielt hast) dass heißt alle unnötigen wegmachen.

    Wenn du das mit dem update net hinbekommst, schreib einfach nochmal dann erklär ich dir das genau.

    Geht genau so wie ein software update per usb stick. Wie das geht steht auf der kathrein seite.
    Geändert von rlp (07.10.07 um 13:06 Uhr) Grund: blubb :)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hallo rip

    danke für die Antwort, ich habde dat Dingens leider noch nicht, aber ich werde berichten sobald der receiver da ist. Hört sich aber gut an.

    Gruß flori

Ähnliche Themen

  1. Absturz
    Von tassilo3001 im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.11, 17:37
  2. PC absturz help
    Von sat hummy im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 08:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •