Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: DSR 5003 PLUS Suchlauf und Update

  1. #1
    Mitglied Avatar von benes67
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Exclamation DSR 5003 PLUS Suchlauf und Update

    Receiverinfo:
    Gerätetyp: DSR 5003 Magic
    Software: 3.02 - B41.02 Aug. 20 2005
    Hardware: STS - MB.02A - LO

    Hallo Leute,

    Vor langer Zeit habe ich mir den oben angeführten Receiver gekauft, da dieser mit EMU laufen sollte. Irgendwie habe ich mich bis heute nie so richtig damit beschäftigt. Da die SAT1 Gruppe nun die Frequenzen wechseln, habe ich versucht, einen Sendersuchlauf zu starten. Allerdings findet er mir keine neuen Sender. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass auch diverse Österreich Version und spanischer Sender fehlen.

    Meine Frage: wieso findet er mit dem Sendersuchlauf keine neuen Programme? mit welcher Software kann ich den Receiver updaten und eine aktuelle Senderliste rauf spielen? Was benötige ich, um bei dieser Gelegenheit auch gleich die EMU zu installieren? Bis jetzt funktioniert bei mir die EMU nur via PROG-DVB. Ich bitte um genaue Anleitung für einen "DUMMY", da ich mich mit Receiver absolut nicht auskenne.

    Falls jemand meint, der Receiver ist defekt, dem ist nicht so. Ich habe zwei Stück davon und bei beiden das gleiche Problem. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schonmal

  2. #2
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Nur gültig für den Sat-Receiver DSR5003Plus!

    Falls Du auf Deinem Receiver den Bootloader 5003plus_B41.02 hast und noch keine Versuche unternommen wurden den Bootloader zu ändern, kannst du einfach mit Upgrade-VT Deinen Receiver als Boot 39.02Plus konvertieren.
    (Receiver mit Null-Modem-Kabel an den PC und nur noch den unteren Button bedienen.)

    Sonst musst Du zuerst den 5003plus_B39.02 laden. Wird mit UpTool21, gemacht. Wenn Dein Receiver den Bootloader nicht annimmt, zuerst Originalsoft einspielen und dann den Bootloader. Jetzt müßten im Display wieder normale Zeichen zu sehen und die 8 verschwunden sein.
    Für ganz schwere Fälle liegt der 41er Bootloader bei.

    Danach kannst du mit UptoolB34-38-39 die neue Soft (Emu) laden.

    Jetzt nur noch Deine Settings (factory_data Text), mit Upgrade3.2max einspielen. Danach einen Werksreset am Receiver machen, damit Deine Settings aktiv werden.
    "Menu" -> "Installation" -> "Werkseinstellung" -> "OK" -> OK auswählen -> "OK"
    Receiver bootet neu, fertig! P.S. Settings (64KB VirtualCloneDrive) können auch mit ChannelEdit eingespielt werden.

    Gewünschte Sprache für das OSD Menu einstellen.
    "Menu" -> "Installation" -> "System Einstellungen" -> "OK" -> "OSD Sprache"
    -> gewünschte Sprache auswählen (Deutsch?) -> 2x "Exit"

    Zeitzone und Sommer- oder Normalzeit einstellen.
    "Menu" -> "Timer" -> "Zeit Einstellung" -> "OK" -> Lokalzeit einstellen (+ 1:oo für DE) -> Sommerzeit Aus oder Ein -> 2x "Exit", fertig!
    Restliche Zeiteinstellungen werden vom Receiver, später beim Programmempfang automatisch übernommen.

    Bei dieser Soft kann das Tonsignal für die Version A oder B ausgewählt werden. Umschalten des Tonsignales "Menu" -> "Receiver Information" -> "OK" Dann ohne Eingabeaufforderung "9999" eintippen und im erscheinenden neuen Menu, Ton A oder B einstellen. Über 2x "Exit" zurück, fertig!

    Nun das Emu mit dem Freischaltcode aktivieren. "Menu" -> dann ohne Eingabeaufforderung "8800" eintippen. Sollte es mit "8800" nicht funzen dan mit "7799" versuchen
    Menupunkt "Code Edit" öffnet sich. Über "Exit" zurück, fertig!

    Wenn nötig neue K*y.bin mit Upgrade3.2max einspielen und es wird hoffentlich hell.

    Alles findest Du über Google wenn Du "ULC" eingibst

    Viel Glück
    Geändert von Anaconda (25.07.07 um 16:52 Uhr)
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  3. #3
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von benes67
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    danke für die schnelle antwort.

    also mein receiver ist noch ganz jungfreulich "Software: 3.02 - B41.02 Aug. 20 2005"
    hab mir gerade ein rs 232 kabel gekauft, kann es aber noch nicht verwenden, da ich ja sowohl am pc als auch am receiver einen männchen-stecker habe. muss erst einen umsetzter männchen - weibchen kaufen (ist das eh normal so, oder hab ich ein falsches kabel?).

    damit ich keinen bock abschieße, hier noch einige dumme fragen:
    ich verbinde pc mit receiver und schalte ihn vor einem neustart des pc´s ein. danach starte ich upgrade-vt. bei diesem programm kann ich einstellen, dass mein receiver als boot 39.02plus läuft, richtig? die emu-soft, die ich dann uploade, muss die speziell für den dsr 5003+ sein, oder ist das die standard emu, die bei mir mit prog-dvb läuft?
    wenn ich das alles nun so richtig verstanden habe, wird dadurch orf hell. andere programme auch noch?

    wenn ich schon einen profi da hab, hast du eine ahnung, warum ich beim sendersuchlauf keine neuen programme finde??? kann ich das irgendwie direkt am receiver lösen? möchte unbedingt schnellstmöglich den schwarzen balken der sat1 gruppe loswerden :)

    gruß

    edit://
    was ist eigentlich der unterschied zwischen ton A & B???

    edit2://
    habs endlich geschafft, die sender neu zu suchen. ich war immer so blöd, dass ich immer auf "suche diesen sat" ging und erst jetzt herausfand, dass ich auch das network dursuchen kann. :o
    Geändert von benes67 (25.07.07 um 18:43 Uhr)

  4. #4
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von benes67
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @anaconda

    danke für die post

    gruß

  5. #5
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von benes67 Beitrag anzeigen
    @anaconda
    danke für die post
    gruß



    Jederzeit zu Diensten
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Anaconda,gilt es auch für Coship 5300Ci.Ich hatte es mal drauf gespielt aber ich hatte Ton probleme mit DSR 5500CI sonnst war schon OK.Kannst du mir bescheid geben,ich würde es ausprobieren.
    Mfg
    samatlar

  7. #7
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von samatlar Beitrag anzeigen
    Hi Anaconda,gilt es auch für Coship 5300Ci.Ich hatte es mal drauf gespielt aber ich hatte Ton probleme mit DSR 5500CI sonnst war schon OK.Kannst du mir bescheid geben,ich würde es ausprobieren.
    Mfg
    samatlar

    sorry, wer Lesen kann ist klar im Vorteil:Die Anleitung ist

    Nur gültig für den Sat-Receiver DSR5003Plus!

    BIGSAT 5500 CI

    Bootloader Wechsel auf B41.02 mit uptool 21

    Emu draufspielen nur mit Upgrate32

    Channel Settings einspielen mit Channel Edit oder ******* 2003

    Um die Settings zu aktivieren, must Du Werkwiederstellung machen, dann sollten alle Kanäle da sein, die Du draufgespielt hast
    Sollte Br****e noch nicht gehen, dann must Du einfach ins Menü und die Emus aktivieren, 7799 drücken, dann sollte oben rechts im Menu etwas erscheinen, Fertig
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  8. #8
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von samatlar Beitrag anzeigen
    Hi Anaconda,gilt es auch für Coship 5300Ci.Ich hatte es mal drauf gespielt aber ich hatte Ton probleme mit DSR 5500CI sonnst war schon OK.Kannst du mir bescheid geben,ich würde es ausprobieren.
    Mfg
    samatlar



    Hi, habe Dir Soft per Mail zugesendet, mache alles nach Anleitung und Du wirst erleuchtet
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Coship5300 CI & BigSat DSR 5500 CI

    Hi Anaconda,ich habe deine eMail schon gelesen.Es gibt einen Probleme mit der Ton.Die Software hatte ich schonmal aus probiert,aber wegen der Ton musste ich original Software drauf gespielt.Ich habe nun die Frage Coship5300CI und DSR 5500CI sind gleiche Geräte nur der hersteller gewechselt.So wie ich gehört habe Coship ist Pleite gewesen und die Firma an Bigsat verkauft.Ich werde es mit Bild hier beweisen,nur Software probleme mit der Ton wiedergabe sonnst ist ok.Aber ohne Ton kann mann nicht anschauen,macht kein spass.Ich sollte auch Stereo anlage anschliessen
    aber das will ich nicht.Bitte überprüfe es an Coship 5300CI dann wierst du auch verstehen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Anaconda,nochmals die Ton Probleme ist immer noch da.Also ohne Ton läuft einwandfrei.Bei einigen Software hat mann's so gemacht,bei Receiver info müsste mann 9999 tippen dass noch eine seite auf geht wegen Ton A+B
    manuel einstellen könnte.Aber bei dieser Software geht es leider nicht,also nochmals der Ton kommt nicht dass muss mann zuerst den fehler behen aber
    wie geht es??????.
    Vielleicht können Sie was da gegen machen.
    MfG
    samatlar@freenet.de

  11. #11
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von samatlar Beitrag anzeigen
    Hi Anaconda,nochmals die Ton Probleme ist immer noch da.Also ohne Ton läuft einwandfrei.Bei einigen Software hat mann's so gemacht,bei Receiver info müsste mann 9999 tippen dass noch eine seite auf geht wegen Ton A+B
    manuel einstellen könnte.Aber bei dieser Software geht es leider nicht,also nochmals der Ton kommt nicht dass muss mann zuerst den fehler behen aber
    wie geht es??????.
    Vielleicht können Sie was da gegen machen.
    MfG
    samatlar@freenet.de



    Hi, versuch mal "7799" und sage mir was dann passiert!!

    Viel Glück
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  12. #12
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von samatlar Beitrag anzeigen
    Hi Anaconda,ich habe deine eMail schon gelesen.Es gibt einen Probleme mit der Ton.Die Software hatte ich schonmal aus probiert,aber wegen der Ton musste ich original Software drauf gespielt.Ich habe nun die Frage Coship5300CI und DSR 5500CI sind gleiche Geräte nur der hersteller gewechselt.So wie ich gehört habe Coship ist Pleite gewesen und die Firma an Bigsat verkauft.Ich werde es mit Bild hier beweisen,nur Software probleme mit der Ton wiedergabe sonnst ist ok.Aber ohne Ton kann mann nicht anschauen,macht kein spass.Ich sollte auch Stereo anlage anschliessen
    aber das will ich nicht.Bitte überprüfe es an Coship 5300CI dann wierst du auch verstehen.

    Hi, ich sende Dir nochmals eine Mail mit Soft, dann sollte es funzen, hoffe ich

    Die Soft ist nur für den DSR 5500 CI, PW: OK
    (Nicht für DSR 5003 PLUS)

    Erforderlicher Bootloader: B 41.02
    Code Edit: 7799

    Es sind in der Soft keine Settings enthalten
    Einspielen mit UpgradeVT oder Upgrade32 (max)
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi Anaconda,Ich habe deine eMail schon bearbeitet.Leider ist es immer noch,danke für deine bemühungen aber das problem ist immer noch.Ohne Ton
    normaler weise beim Receiver info so wie ihnen geschrieben habe.Hatte mann einfach 9999 getippt und ist der Ton wahl erschien und manuel gewählt A oder B.Leider ist es nicht möglich.Was könnte mann noch machen um diesen Problemen behen kann.Sie haben noch mehr erfahrung.
    MfG
    samatlar

  14. #14
    Stammuser Avatar von Anaconda
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    353
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von samatlar Beitrag anzeigen
    Hi Anaconda,Ich habe deine eMail schon bearbeitet.Leider ist es immer noch,danke für deine bemühungen aber das problem ist immer noch.Ohne Ton
    normaler weise beim Receiver info so wie ihnen geschrieben habe.Hatte mann einfach 9999 getippt und ist der Ton wahl erschien und manuel gewählt A oder B.Leider ist es nicht möglich.Was könnte mann noch machen um diesen Problemen behen kann.Sie haben noch mehr erfahrung.
    MfG
    samatlar

    Tja sorry, da bin leider auch ich mit meinen Latein am Ende, sollte ich was erfahren, melde ich mich wieder bei Dir
    erst lesen bildet außerdem (Googeln/Suchfunktion im Board nutzen) und dann bitte Fragen stellen

    LG
    Anaconda

  15. #15
    Mitglied
    Themenstarter
    Avatar von benes67
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    0
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    mal ne dumme frage:
    was ist eigentlich der unterschied zwischen ton a und b?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchlauf dauert ewig
    Von wacheia im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.04.09, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •