Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Kaufempfehlung Notebook

  1. #1
    hansie45
    Gast

    Brauche Kaufempfehlung Notebook

    Ich möchte gern ein neue Notebook kaufen, bisher ist ein Samsung X11 im Einsatz(durchschnittlich,eher schlecht ist meine Bewertung dazu).

    Was soll es können?
    Lange Akkulaufzeit
    geringes Gewicht(nicht mehr als etwa 2,5Kg)
    so schnell wie geht, viel Ram
    TFT am liebsten max. 17 Zoll
    Kein Subnotebook
    stabiler Lauf auch mit vielen Tasks
    Docking Station muss erhältlich sein(und zwar eine vollwertige,nicht wie der Fujitsu/Siemens Mist)
    kein Vista
    Schnell sollte es sein,sehr schnell :)
    Die Dockingstation sollte es zulassen, auch unterschiedliche Monitore an ihr betreiben zu können, ohne daß man dauernd Anzeigefehler hat, wie Monitor wird mal erkannt, mal nicht,mal falsche Auflösung, mal wird die gesamte Dockingstation nicht erkannt,obwohl das Notebook richtig gesteckt ist usw.(so ist das beim X11)
    Es sollte auch problemlos mit Beamern zurecht kommen, Fujitsu ist da z.B. nicht so der Kracher.
    Stabilität in der Mobilität, also keine Klapperkiste, die nach dreimal schleppen gleich auseinander fällt.
    Gute Erfahrungen hatte ich mit Toshibas gemacht, aber dort sind bislang nur Hardwareoldtimer auf dem Markt und gescheite Businessbooks fehlen.


    Preis spielt hierbei nur eine untergeordnete Rolle.


    Falls der eine oder andere von euch bereits ein neues Notebook hat, was meine Anforderungen erfüllt, so wären auch Erfahrungsberichte ganz toll.
    Im Moment wäre mir aber schon geholfen, wenn ich ein gescheites Gerät mit den Anforderungen im Notebookdschungel finden würde(irgendwas fehlt immer,grrrr)
    Geändert von hansie45 (23.07.07 um 11:15 Uhr)

  2. #2
    Stammuser Avatar von moez
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    434
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    bei one.de

    gibt es eins für 899€, kann ich nur empfehlen
    TV:PHILLIPS 7603 32 getauscht gegen pg6000(yeah)
    DVDREC:PANASONIC EH56
    DVDPLAYER:SILVERCREST 3.10.2007
    RECEIVER:phillips dsr2011
    hirschmann csr 60 ci
    zeta blue 1.17
    xcam 1.094-p
    technisat-conax-cam
    dbox2 sagem bn2.01
    KABEL: SCART RGB&COMPOSITE&CHINCH-AUDIO

    panasonic dvd rec mit sat tuner und hdmi(holt das beste aus dem pal signal heraus)

    aus hd noch gar nichts.

  3. #3
    hansie45
    Gast
    ja, ne, is in Ordnung, alles paletti.
    Hast Du mein Post eigentlich mal gelesen Moez?
    So ein Billigteil kommt mir nicht ins Haus, das kann ich in dem Fall leider nicht brauchen. Es muss ein Notebokk genau nach obigen Anforderungen sein!

  4. #4
    Stammuser Avatar von roadrunner781
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    124
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du kannst dich auch mal bei notebooksbilliger.de umsehen, da kauf ich immer meine laptops, die haben oft super angebote auf der hp.

  5. #5
    hansie45
    Gast
    Ich habe mich jetzt nach langem hin und her für ein Lifebook 8210 entschieden und es bisher nicht bereut.
    Leider gab es keine Chance,dies OHNE Vista zu bekommen, da ich Vista vollkommen unbrauchbar finde.Ich muss mit dem Notebook arbeiten könnnen, und das fliessend und möglichst in allen Netzen ohne irgendwelche neuen Stolperfallen und alle Programme müssen laufen!

    Also wer eine Vista Lizenz braucht.... PN an mich

    So,nachdem die Sata Treiberhürde für XP genommen war, konnte ich also damit anfangen, mein XP Pro aufzubauen,restliche Treiber, Tools Programme usw.

    Ein erstes Fazit nach 1 Woche, der Kauf mit Dockingstation hat sich gelohnt, kein Vergleich zum Samsung X11.
    Das Teil ist rasend fix gegenüber dem Samsung, es macht alles, was ich möchte und es ist vor allem stabil

    Ein paar Mankos gibt es dennoch:
    Wärmeentwicklung an der linken Seite ist enorm,auch im stinknormalen Betrieb, man hat im Winter dort nie kalte Hände :)
    Das Handbuch ist eher ein schlechter Witz, das Book hat eine eingebaute UMTS Karte, die muss man erstmal finden, sie befindet sich unter dem Akku,also Akku ausbauen :):)


    Wer einen stabilen Allrounder mit mächtig Power sucht und viel unterwegs ist, dem sei das Teil wärmstens ans Herz gelegt.
    Ich als alter Toshibafan bin begeistert von dem Gerät.
    Leider hat Toshiba diesen Bereich meiner Meinung nach komplett verschlafen, es gibt kein Toshiba, was mir alle Wünsche erfüllt hätte. HP kam auch nicht in Frage, da gibt es einfach zu viele Ausfälle(hatte schon drei Stk. alles mindere Qualität finde ich).
    Ist mein erstes Lifebook(das PA 1512 zähle ich mal nicht, das ist auch eher eine Billigkiste) und wohl nicht mein letztes, vielen Dank nochmal an alle,die sich am Thema beteiligt haben

Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung/CS Sky
    Von burkel im Forum Cardsharing
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.12, 11:56
  2. Kaufempfehlung/CS Sky
    Von burkel im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 17:44
  3. Brauche Kaufempfehlung WLan-Stick Dream800HD
    Von limonadecl im Forum Dreambox Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.09, 15:18
  4. brauche Kaufempfehlung für ein mp3-fähiges Prepaidhandy
    Von Anja66 im Forum Handy & Festnetzzone
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 20:25

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •