Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Coship kein Videosignal

  1. #1
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Coship kein Videosignal

    Hallo,
    ich habe günstig einen Coship CDVB 5300A bekommen.Laut Vorbesitzer hat das Gerät keinen Empfang.
    Zuerst dachte ich an einen Hardwaredefekt.Doch die Spannungen stimmen und Signalstärke ist auch vorhanden.
    Mit solchen Geräten hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrungen.Inzwischen habe ich mich reichlich belesen (auch hier im Board),bin aber zu keiner Lösung des Problems gekommen.
    Der Coship hat sicher ein Softwareproblem (falsche Software,Bootloader)?
    Bei Information steht:
    Gerätetyp:DSR 5003 Magic
    Software Stand:3.01-B39.01 Juni 28 2007
    Hardware Stand:STS-MB.02A-L0
    Das ist die einzige Soft bei der sich das Gerät einschaltet und bedienen läßt.Es kommt allerdings der Hinweis,dass kein Videosignal vorhanden ist.
    Ich habe verschiedene andere Soft eingespielt(auch orginal),dies funktioniert ploblemlos mit UpTool_B34_v02.zip.Mit anderen Programmen ist es schwierig.
    Doch wenn ich die Box nach dem Programmieren aus und dann wieder einschalte erscheint bei anderer Soft kurz boot im Display und dann leuchtet nur die rote Lampe.Das Gerät ist dann unbedienbar.
    Wer kann helfen?Was kann ich machen.Ich möchte eigentlich nur,dass die Box wieder funktioniert und Programme empfängt.

    Gruß

  2. #2
    SMember Avatar von Ham-Master
    Registriert seit
    Jun 2001
    Ort
    im Spinnen Netz gefangen
    Beiträge
    2.188
    Danke
    46
    Erhielt 72 Danke für 59 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Moin,

    Hast nee E-Mail.

    Teste mal an .
    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
    (This Posting was sent using 100% recycled electrons.)
    Faulheit kann man beseitigen... suchen hilft klickit
    Google Ist Dein Freund

  3. #3
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    danke erst mal.
    Also ich habe den Bootloader nach Anleitung gewechselt.Doch nachdem GOOD im Display stand,hat sich die Box automatisch wieder eigeschaltet.Dann habe ich die Soft gewechselt,während der Programmierung waren nur wirre Zeichen (Zahlen Sieben und Einsen,die nicht vollständig angezeigt wurden) im Display zu sehen.Im Programm auf dem Computer wird Alles normal angezeigt ohne Fehlermeldung.
    Beim Neustart der Box wieder nur wirre Zeichen und die grüne LED.
    Das gleiche beim Einspielen der Settings.
    Ich habe jetzt wieder den alten Bootloader und Soft eingespielt.Die Box ist jetzt in dem Zustand,wie am Anfang von mir beschrieben.Sie startet normal mit der Anzeige "kein Videosignal".
    Ich werde mich morgen nochmal in Ruhe damit beschäftigen.Ich glaube das bringt heute nichts mehr.

    Gruß

  4. #4
    Neuling
    Themenstarter

    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,
    komme nicht so richtig weiter.Die Box nimmt den neuen Bootloader und Soft nicht an.Wie gesagt es kommen nur wirre Zeichen.Es steht auch nicht boot nach dem Einschalten im Display.
    Zwischendurch war es mir gelungen andere Soft(Orginal mit altem Bootloader) einzuspielen.Doch die Box schaltet sich ein und ist nur kurz bedienbar,danach nicht mehr.
    Ich hatte das Gerät mal direkt(ohne Multischalter) über einen Universal-LNB angeschlossen,so dass ich nur Astra empfangen konnte,da war ein Bild vorhanden aber nur ein Tonrauschen.Über meine DiSEqC-Anlage funktioniert kein Empfang.
    Da habe ich ja eine Kiste erwischt.
    Ich bin immer noch am Probieren.Hat jemand noch ein paar Tips.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. coship
    Von nunzio2012 im Forum Anfänger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.08, 20:55
  2. Coship 5300A 2xCI
    Von samatlar im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 13:44
  3. Hilfe bitte bei Coship 2300A!!!!!!!
    Von Zinedin im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.07, 17:18
  4. coship 2300a
    Von sadik78 im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 13:53
  5. Coship CDVB 2300 A
    Von Ugur im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.07, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •