Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unstimmigkeit wegen des nicht bezahlten Artikels

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    91
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Unstimmigkeit wegen des nicht bezahlten Artikels

    Hallo,

    ich habe vor 2 Wochen einen Receiver in United Kingdom ersteigert! Die Ware habe ich per paypal bezahlt. Das Geld wurde an Vekäufer überwiesen bzw.von meinem Konto abgebucht. Nach einem hin und her haben wir uns geeinigt den Kauf nicht abzuschliesen. Den Grung möchte ich hier nicht beschreiben, würde zu lange dauern.

    Der Verkäufer hat alles in die Wegeg geleitet, worauf ich eine email von ebay bekommen habe:

    Der Verkäufer xxxxx hat uns informiert, dass Sie sich darauf geeinigt haben, den Kauf für den obigen Artikel nicht abzuschließen bzw. dass Sie den Artikel wieder zurückgegeben haben. Daher hat der Verkäufer eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragt.
    Bitte antworten Sie bis zum 26. Jul. 2007 und teilen Sie uns mit, ob Sie der Einigung zustimmen


    Ich habe zugestimmt, worauf ich nochmal ein email vom Ebay bekommen habe:

    Sie und Ihr Handelspartner haben uns mitgeteilt, dass die Unstimmigkeit wegen des Artikels xxxxx einvernehmlich beigelegt wurde.

    Sie wurden von sämtlichen Verpflichtungen gegenüber xxxxxx in Bezug auf diesen Artikel entbunden.

    Bis dahin alles o.k.
    Meine Frage: Was ist mit meinem Geld, den ich überwiesen habe. Wie lange dauert es bis der Betrag zurück überwiesen wird?

  2. #2
    EssenWest
    Gast
    Zitat Zitat von knopers1 Beitrag anzeigen
    Bis dahin alles o.k.
    Meine Frage: Was ist mit meinem Geld, den ich überwiesen habe. Wie lange dauert es bis der Betrag zurück überwiesen wird?
    Schlürf, äh sorry, ick genieße gerade mein ErfrischungsGetränk.......

    Tja, ob du das Geld noch mal zurück bekommst, das steht in den Sternen! Wer nach den jüngsten Meldungen betreffs eingefrorener PayPal Konten und dergleichen immer noch diesen Rotz benutzt, der ist selbst schuld!!!

    PayPal, das ist eine im Ausland ansässige und von dort aus operierende Wertschöpfungsmaschinerie, deren Gewinner eBay heißt!

    Denen bist du sowas von egal und deine Kohle erst recht! Ich würde an deiner Stelle also nicht allzu optimistisch sein, was den Rückerhalt deines Geldes angeht. Das kann Monate dauern, zuerst werden mit dem Geld Termingeschäfte abgewickelt, dann die Privatjacht des Geschäftsführers zwischenfinanziert.........................

    .....................und ganz zum Schuß kriegst dann du dein Geld zurück
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    PS: So oder so ähnlich könnte es passieren

  3. #3
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ohhhweia payPal ....

    da könnte ich euch eine menge zu erzählen . . .
    gott bewahre uns vor payPal und ebay !

    kurzform :
    artikel der in deutschland erlaubt ist auf ebay com eingestellt
    - ebay konto sofort gesperrt bekommen ( ok ned so schlimm, man hat ja heut zu tage 2 oder 3 ebay konten )
    - ebay wieder auf bekommen
    -wegen angebotener payPal zahlung, payPal konto eingefroren bekommen für 6 Monate, incl dem guthaben drauf.

    ich will das jetzt garnicht weiter ausführen . . . das ist nichtmal die spitze des ganzen theaters !

    Gibts heute noch die möglichkeit,bei payPal einen nicht gelieferten Artikel zu melden ?
    Dann bekommst du dein geld sofort zurück und der Verkäufer muß 1 - 2 fragen payPal gegenüber beantworten und alles ist erledigt.
    sogesehen für dich doch noch was gutes mit payPal bezahlt zu haben.

    sorry ich kann das gerade sehr schlecht bei payPal nachsehen, komme so zääh in meinen payPal account :)))))))
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von knopers1 Beitrag anzeigen
    Was ist mit meinem Geld, den ich überwiesen habe.
    Wie lange dauert es bis der Betrag zurück überwiesen wird?
    Dazu schreibt PayPal:
    "Wussten Sie, dass eBay-Käufe bis €500,00 EUR geschützt sind?
    Sollte ein eBay-Artikel einmal erheblich von der Beschreibung abweichen, oder der Verkäufer den Artikel nicht verschicken, sind Sie mit PayPal auf der sicheren Seite.
    Durch den PayPal-Käuferschutz bekommen Sie bis zu €500,00 EUR des Artikelwerts von uns erstattet."


    Also:
    An PayPal wenden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •