Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Seltsam hohe Down- und Uploads

  1. #1
    Seniormitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Seltsam hohe Down- und Uploads

    Hi! Seit zwei Tagen, habe ich das Problem, dass ich seltsam hohe Down- und Uploads habe. Ich habe im Hintergrund keine entsprechenden Progs. wie eMule etc. laufen. Auch kann es nicht sein, dass 60 MB an Updates zusammen kommt, zumal ich da eine Meldung bekommen würde. Ich habe schon mit Programmen wie Process Manager geschaut, aber nichst verdächtiges gefunden. Auch Ad-Aware und Spybot konnte nichst finden. Hat jemand einen Rat?

  2. #2
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    139
    Danke
    9
    Erhielt 10 Danke für 7 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Hi! Seit zwei Tagen, habe ich das Problem, dass ich seltsam hohe Down- und Uploads habe. Ich habe im Hintergrund keine entsprechenden Progs. wie eMule etc. laufen. Auch kann es nicht sein, dass 60 MB an Updates zusammen kommt, zumal ich da eine Meldung bekommen würde. Ich habe schon mit Programmen wie Process Manager geschaut, aber nichst verdächtiges gefunden. Auch Ad-Aware und Spybot konnte nichst finden. Hat jemand einen Rat?

    mal nach hijackthis und führe das Proggy aus, dann siehst du wirklich was in deinem Rechner läuft.

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Hi! Seit zwei Tagen, habe ich das Problem, dass ich seltsam hohe Down- und Uploads habe...
    Hat jemand einen Rat?
    Glückwunsch! Dann haste garantiert schon den Bundes-Trojaner.

    Mein Rat: PC verkaufen.

    Schöne Grüße an Schäuble&Co.!

  4. #4
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von CChaos Beitrag anzeigen
    mal nach hijackthis und führe das Proggy aus, dann siehst du wirklich was in deinem Rechner läuft.
    Habe ich bereits - nix auffälliges.

  5. #5
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kuttel_Daddeldu Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Dann haste garantiert schon den Bundes-Trojaner.
    Mein Rat: PC verkaufen.
    Schöne Grüße an Schäuble&Co.!
    Das glaube ich kaum, denn erstens wird der noch nicht eingesetzt und zweitens verursacht dieser sicher keinen Download!

  6. #6
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von BEULE123 Beitrag anzeigen
    moin cheffe
    womit , also mit welchem browser bist du unterwegs ?
    Habe IE und Mozilla installiert, nutze aber eig. nur Mozilla. Inzwischen sieht es so aus, als hätte ich das Prob. in Griff bekommen. Es war ein Update Prozess von Google, Toolbar usw. Aber kann ja sein, dass das gerade zufällig ist. Was hättest denn für Vorschläge?

  7. #7
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich kaum, denn erstens wird der noch nicht eingesetzt


    und zweitens verursacht dieser sicher keinen Download!

  8. #8
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Kuttel_Daddeldu Beitrag anzeigen

    Hehe,
    hier hätte ich auch 2 Mal gelacht und noch das eigene Handy als Überwachungsanlage angeführt für das BKA. Es wurde doch bereits zugegeben,daß Onlindurchsuchungen stattgefunden haben, aber das interessieret anscheinend die Wenigsten,wenn man sich so die Resonanzen anschaut

  9. #9
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Lösche mal Verlauf und Temp.internetfiles, hilft meistens..
    Ja, das wird von mir fast tägl. gelöscht.

  10. #10
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Hehe,
    hier hätte ich auch 2 Mal gelacht und noch das eigene Handy als Überwachungsanlage angeführt für das BKA. Es wurde doch bereits zugegeben,daß Onlindurchsuchungen stattgefunden haben, aber das interessieret anscheinend die Wenigsten,wenn man sich so die Resonanzen anschaut
    Ja, ich habe auch nicht gesagt, dass es so etwas nicht gibt. Aber falls irgendwoe ein Bundes-Trojaner installiert wird, wird er sich mit SICHERHEIT so verhalten, dass es nicht jedem Idiot sofort auffällt, wo wäre sonst der Sinn?????

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon10

    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Hehe,
    hier hätte ich auch 2 Mal gelacht und noch das eigene Handy als Überwachungsanlage angeführt für das BKA.
    Es wurde doch bereits zugegeben,daß Onlindurchsuchungen stattgefunden haben, aber das interessieret anscheinend die Wenigsten,wenn man sich so die Resonanzen anschaut
    Alles frei nach dem Motto:
    "Das kann MIR ja nicht passieren, ich viel zu klug dazu."

  12. #12
    hansie45
    Gast
    wie sollte er sich denn sonst verhalten hmm?
    Wie willst Du transferierte Daten denn tarnen?
    Wenn etwas transferiert wird, sieht man es auch.

    Es ging jetzt weniger darum,daß Du einen Bundestrojaner drauf hast(glaub ich kaum) sondern vielmehr darum,daß es so etwas gibt, und da kannst Du Gift drauf nehmen,DASS es sowas bereits gibt und auch verwendet wird.

    Wenn Du Traffic hast, der dir unbekannt ist, hilft nur capturen, und schauen, was da passiert. Es gibt mehrere gute Tools , die das können, wie z.B.TracePlus Ethernet

    Nutzt Du Vista? Dort ist ein gewisser Datentransfer "normal",Microsoft hat da besondere "sammelwut" an den Tag gelegt.

  13. #13
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Chef2005 Beitrag anzeigen
    Aber falls irgendwoe ein Bundes-Trojaner installiert wird, wird er sich mit SICHERHEIT so verhalten, dass es nicht jedem Idiot sofort auffällt, wo wäre sonst der Sinn?????
    Erstens zählst Du Dich doch sicher nicht zur Gruppe "jeder Idiot" - oder?

    Zweitens ist er Dir doch gar nicht aufgefallen.
    "Aufgefallen" sind Dir lediglich ungewohnte Transfer-Aktivitäten Deiner Mühle.
    Für die Du keine eigene Erklärung hast und deswegen hier fragst.

    Drittens:
    Ist doch möglich, dass die Urheber des "Bundes-Trojaners" genau DARAUF spekulieren.
    Nämlich dass alle glauben sollen, ein "Bundes-Trojaners" würde sich vollkommen anders verhalten.
    Und sich beruhigt wieder schlafen legen - oder die Ursache für ungewohnte Transfer-Aktivitäten ganz woanders suchen.

    Und nun?

  14. #14
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    wie sollte er sich denn sonst verhalten hmm?
    Wie willst Du transferierte Daten denn tarnen?
    Wenn etwas transferiert wird, sieht man es auch.
    Es ging jetzt weniger darum,daß Du einen Bundestrojaner drauf hast(glaub ich kaum) sondern vielmehr darum,daß es so etwas gibt, und da kannst Du Gift drauf nehmen,DASS es sowas bereits gibt und auch verwendet wird.
    Wenn Du Traffic hast, der dir unbekannt ist, hilft nur capturen, und schauen, was da passiert. Es gibt mehrere gute Tools , die das können, wie z.B.TracePlus Ethernet
    Nutzt Du Vista? Dort ist ein gewisser Datentransfer "normal",Microsoft hat da besondere "sammelwut" an den Tag gelegt.
    Ja, der würde Daten senden, aber sicher keine runterladen - was sollte das bringen? Man will ja schauen, was auf dem Rechenr drauf is.
    Und das der drauf ist, glaueb ich auch kaum bzw. ist es fast ausgeschlossen. Und, wie gesagt, ich bestreite nicht, dass es sowas gibt. Trojaner usw., gibt`s ja auch schon ewig! Danke für den Tip mit dem Tool, ich werde es laden. Ich nutze übrigens Windows XP.

  15. #15
    Seniormitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    453
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Kuttel_Daddeldu Beitrag anzeigen
    Erstens zählst Du Dich doch sicher nicht zur Gruppe "jeder Idiot" - oder?
    Zweitens ist er Dir doch gar nicht aufgefallen.
    "Aufgefallen" sind Dir lediglich ungewohnte Transfer-Aktivitäten Deiner Mühle.
    Für die Du keine eigene Erklärung hast und deswegen hier fragst.
    Drittens:
    Ist doch möglich, dass die Urheber des "Bundes-Trojaners" genau DARAUF spekulieren.
    Nämlich dass alle glauben sollen, ein "Bundes-Trojaners" würde sich vollkommen anders verhalten.
    Und sich beruhigt wieder schlafen legen - oder die Ursache für ungewohnte Transfer-Aktivitäten ganz woanders suchen.
    Und nun?
    Nein, ich zähle mich freilich nicht dazu, aber wäre es so einfach festzustellen, dass solche Trojaner auf dem Rechern sind, würde es jeder merken, der in der "LAN Verbindung" schaut. Und natürlich ist es mir aufgefallen, dass was net stimmen kann, sonst hätte ich ja kaum hier mein Prob. gepostet, oder? Und das man darauf spekuliert, also auf das Verhalten, glaueb ich kaum, denn Leute, die man damit überwachen will, würden sicher "nachhacken", oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •