Letzte Themen:

Amerika » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: sammy909 Wehrpflicht , Panzer » Autor (Quelle): sammy909 » Letzter Beitrag: zeus-crew Wenn Sätze plötzlich eine andere Bedeutung bekommen » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Humie Keywelt Board Geschichte ? » Autor (Quelle): ernie-c » Letzter Beitrag: sammy909 Sky-Übernahme durch RTL Ein Angebot für jeden Geldbeutel » Autor (Quelle): OSG » Letzter Beitrag: Duke Fehler: Spinnes Mail Dienst » Autor (Quelle): asu » Letzter Beitrag: Spinne Ein neuer Clan macht sich in deutschland breit » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Rutscht gut rein... » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Dr.Dream frohe Weihnachten » Autor (Quelle): Tester » Letzter Beitrag: Duke
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: kein flashen mit Dual Core

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Stammuser
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe auch einen Intel Dual-Core Prozessor und das geht ohne Probleme (aber nur mit einer CPU). Hast Du eigentlich die "Media Sense"-Funktion für TCP/IP in Windows deaktiviert?

Neuling
    Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ist die 2. CPU im Startmenü erfolgreich deaktiviert wurde, gibt es keine Probleme mit DBOX-Boot-Manager. Wenn nicht, kommt kurz vor dem flashen die Fehlermeldung: Could´n start packet driver C1... Kommt der Fehler nicht, liegt es nicht am Dual Core. Es ist also ein anderes Problem. Am Netzwerkkabel liegt es nicht, da ja mit FTP der Zugang gewährleistet ist. Bleibt fast nur noch der COM-Port oder das Kabel.
    Den Hallenberg Flash-Assistent hab ich noch nie genommen, kann also nur für den Bootmanager schreiben. Beim flashen eines Images kannst Du eigentlich nirgens help eingeben, und damit auch kein Timeout Fehler bekommen. Der kommt sonst nur, wenn Du die Box erstmalig in den Debug Modus bringen willst. Du sollst den Manager starten, Ohne "Start!" zu drücken zum Tab „Utilities“ wechseln, dort den Button „Image flashen“ drücken. Es erscheint eine Auswahlbox, hier das zu flashende Linux - Image auswählen (1x oder 2x beachten), nach der Auswahl den Hinweis mit ok bestätigen. Und erst jetzt die Box einschalten. Der Vorgang kann jetzt 2 - 3 Minuten dauern. Nach erfolgreichem Flashen erscheint eine Meldung. Die Box kann jetzt neu gestartet werden.
    Wenn es jetzt nicht geht, dann wie ein Beitrag weiter oben beschrieben, das "Media-Sense" deaktivieren. Um die Autodedection abzuschalten, muß in der Registrierung ein Eintrag „DisableDHCPMediaSense“ (DWORD) unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Servic es\Tcpip\Parameters] erstellt werden und dieser auf 1 gesetzt werden.
    Geändert von Primusmaximus (18.07.07 um 00:01 Uhr)

Mitglied
    Themenstarter

Danke
    0
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hab den Fehler jetzt gefunden. COM Port Problem!!
    und zwar jedesmal, wenn ich die Einstellungen für den COM Port 1, 2, 3 usw. geändert habe, hat er nicht mehr funktioniert!? und deshalb keine Verbindung mit dem 0-Modem-Kabel!!
    Ich hatte noch eine Karte mit zwei COM-Anschlüssen rumliegen, habe diese installiert und COM4 und COM5 zugewiesen. Und schon läufts wieder.
    Aber meine COM1 bis COM3 sind tot.
    Das "Warum" werd ich mal rausfinden, wenn ich Zeit hab.

Danke für alle Ratschläge und schönes WE..
    alles wird juuuuuut!