Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Premiere verteuert Fußball

  1. #1
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Premiere verteuert Fußball

    Fußballfans müssen zu Beginn der neuen Saison wohl tiefer in die Tasche greifen – zumindest bei Premiere. Der Sender denkt über eine Anhebung der Preise nach.
    Noch ist die Übernahme der Fußballbundesligarechte nicht unter Dach und Fach, und schon denkt der Bezahlsender Premiere über eine Preiserhöhung nach. Bereits unmittelbar nach dem für August geplanten Kauf des Konkurrenten Arena will der *******-Sender seine Preise erhöhen. Eine bittere Nachricht für Fußballfans, startet doch die neue Saison ebenfalls im August. Abonnenten des Bundesliga-Pakets sollen dann 19,90 Euro im Monat bezahlen, berichtet die «Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise Bei Arena zahlen Fußballfans zur Zeit 14,90 Euro im Monat, nur für Satelliten-Kunden kommt eine Gebühr von fünf Euro im hinzu. Ein Premiere-Sprecher wollte der Zeitung keinen Kommentar dazu abgeben. Bevor Arena die Fußball-Rechte kaufte, kostete ein Premiere-Abo für die Bundesliga knapp 35 Euro im Monat.

    Entscheidung nächste Woche
    Es sieht also so aus, als ob der Premiere wieder zurück zu den guten alten Zeiten strebt. Experten sind aber skeptisch, dass es dem Sender gelingen wird, die Preise so schnell wieder anzuheben, ohne dass ihm die Kunden davonlaufen.
    Pro Saison zahlt Arena rund 240 Millionen Euro an die Deutsche Fußball Liga..Ein sportlicher Preis, urteilen Analysten. Nun verschwindet der einzige Konkurrent von Premiere und der *******-Sender erreicht wieder eine Monopolstellung.

    Das Bundeskartellamt soll voraussichtlich Anfang kommender Woche über den Fall Premiere/Arena entscheiden. Der Eigentümer des derzeitigen Rechte-Inhabers Arena, der Kabelnetzkonzern Unity Media, will die Übertragungsrechte komplett
    an Premiere abgeben. Pro Saison hatte Arena rund 240 Millionen Euro an die Deutsche Fußball Liga gezahlt. Nach der Übernahme des Senders erhält Premiere dann eine Monopolstellung. hier zu lesen



    ......was anderes haben wir ja kaum erwartet ! .....irgendwie muß ja die Sublizensierung - die für mich damit beschlossene Sache ist - finanziert werden !


    ....auf eine neue, teuere Bundesliga-Saison


    Gruß
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  2. #2
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Wieder ein Grund mehr um Lau zugucken, die zwingen die Leute dazu....
    Wenn die einigermaßen vertretbare preise hätten, würde die zahl der laugucker,
    mit sicherheit um die hälfte wenn nicht noch mehr runtergehen...
    PW, das ist die falsche politik die da betreibt!!!!!!!!!!!
    gruss
    cim

    ....willst Du damit sagen, daß Du kein Abbo hast ?????

  3. #3
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Fußballfans müssen zu Beginn der neuen Saison wohl tiefer in die Tasche greifen – zumindest bei Premiere.
    Der Sender denkt über eine Anhebung der Preise nach.
    ...
    Woher wollen sie den Schotter den nehmen, den sie wegen der Arena-Sublizenz nun abdrücken müssen.
    Da sie zum Selberdrucken (noch) keine Lizenz haben, nehmen sie es natürlich von den Abo-Kunden.
    War doch klar.

    Da lob ich mir mein 24-Monate-Abo von Arena.
    [Arena ist angeblich noch immer abonnierbar...]

  4. #4
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Kuttel_Daddeldu Beitrag anzeigen
    Woher wollen sie den Schotter den nehmen, den sie wegen der Arena-Sublizenz nun abdrücken müssen.
    Da sie zum Selberdrucken (noch) keine Lizenz haben, nehmen sie es natürlich von den Abo-Kunden.
    War doch klar.
    Da lob ich mir mein 24-Monate-Abo von Arena.
    [Arena ist angeblich noch immer abonnierbar...]


    ...die Antwort steht doch oben im thread:

    "Bevor Arena die Fußball-Rechte kaufte, kostete ein Premiere-Abo für die Bundesliga knapp 35 Euro im Monat."


    ....dann weißt Du auch wo die Tendenz hinführt

  5. #5
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Lieber Ratatia, das ist nicht ganz richtig. Die 35 € beinhalteten ja nicht nur BL. , sondern auch das komplette Sportpaket wie CL, F1 und Golf
    stranger1
    ...danke für die Berichtigung!

    ..... aber F1 und Golf interessiert mich überhaupt nicht! ....aber Gott sei dank habe ich ja ein anderes Abbo-Paket

  6. #6
    Stammuser Avatar von bully_gully
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Welt
    Alter
    51
    Beiträge
    127
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich weiß nur wenn das teuerer wird als im mom (5-er + Arena = 35€), werde ich wieder kündigen. Schon seit jahren aboniere ich komplet paket nur wegen der bundesliga. Es gibt auch andere wege um PW zu kucken, auch ohne Abo.

    Bully

  7. #7
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Aber klar doch, kleine Abo sollte jeder haben......
    Alles andere ist reine Hobby........
    gruss
    cim

  8. #8
    Seniormitglied Avatar von Naunzerle
    Registriert seit
    May 2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    987
    Danke
    352
    Erhielt 25 Danke für 17 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    Fußballfans müssen zu Beginn der neuen Saison wohl tiefer in die Tasche greifen – zumindest bei Premiere. Der Sender denkt über eine Anhebung der Preise nach.
    Noch ist die Übernahme der Fußballbundesligarechte nicht unter Dach und Fach, und schon denkt der Bezahlsender Premiere über eine Preiserhöhung nach. Bereits unmittelbar nach dem für August geplanten Kauf des Konkurrenten Arena will der *******-Sender seine Preise erhöhen. Eine bittere Nachricht für Fußballfans, startet doch die neue Saison ebenfalls im August. Abonnenten des Bundesliga-Pakets sollen dann 19,90 Euro im Monat bezahlen, berichtet die «Süddeutsche Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise Bei Arena zahlen Fußballfans zur Zeit 14,90 Euro im Monat, nur für Satelliten-Kunden kommt eine Gebühr von fünf Euro im hinzu. Ein Premiere-Sprecher wollte der Zeitung keinen Kommentar dazu abgeben. Bevor Arena die Fußball-Rechte kaufte, kostete ein Premiere-Abo für die Bundesliga knapp 35 Euro im Monat.
    Entscheidung nächste Woche
    Es sieht also so aus, als ob der Premiere wieder zurück zu den guten alten Zeiten strebt. Experten sind aber skeptisch, dass es dem Sender gelingen wird, die Preise so schnell wieder anzuheben, ohne dass ihm die Kunden davonlaufen.
    Pro Saison zahlt Arena rund 240 Millionen Euro an die Deutsche Fußball Liga..Ein sportlicher Preis, urteilen Analysten. Nun verschwindet der einzige Konkurrent von Premiere und der *******-Sender erreicht wieder eine Monopolstellung.
    Das Bundeskartellamt soll voraussichtlich Anfang kommender Woche über den Fall Premiere/Arena entscheiden. Der Eigentümer des derzeitigen Rechte-Inhabers Arena, der Kabelnetzkonzern Unity Media, will die Übertragungsrechte komplett
    an Premiere abgeben. Pro Saison hatte Arena rund 240 Millionen Euro an die Deutsche Fußball Liga gezahlt. Nach der Übernahme des Senders erhält Premiere dann eine Monopolstellung. hier zu lesen
    ......was anderes haben wir ja kaum erwartet ! .....irgendwie muß ja die Sublizensierung - die für mich damit beschlossene Sache ist - finanziert werden !
    ....auf eine neue, teuere Bundesliga-Saison
    Gruß
    hab langsam die schnautze voll. für wie blöd halten die eigendlich die leute, einmal is schluss mit abzocke ...sauladen
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  9. #9
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Für mich war klar , dass Premiere den Maximalbetrag ( 20 €) verlangen würde.
    Wieso "Maximal"betrag???
    Premiere ist lizenzrechtlich an ÜBERHAUPT KEINEN "Maximal"betrag gebunden.
    Premiere hat eine nach oben offene Abopreis-Skala und kann nehmen, was der Markt hergibt.

    Auch Arena war an keinen Maximalbetrag gebunden.
    Deren sogen. "Maximalbetrag" wurde nur durchs Marketing als solcher in die Öffentlichkeit getragen.
    Und alle haben geglaubt, bei Arena gäbe es Fußball-***** zum Sozialtarif.

    Gut, das mein Arena-Vertrag bis 7/2009 läuft, und das für 14.90 €. Da habe ich zumindest die 33% ige Preiserhöhung gespart.
    Richtig. DARAN kann Premiere vorläufig nichts ändern.

  10. #10
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1

    Kräftige Preiserhöhung bei Premiere Bundesliga

    ....das schreibt Quotenmeter.de siehe hier

    Das Abo für die Übertragungen der Fußball-Bundesliga soll bei Premiere deutlich teurer werden als beim Mitbewerber arena.

    In ihrer Freitagsausgabe berichtet die Süddeutsche Zeitung bereits über mögliche Preismodelle der Bundesliga-Übertragung des Bezahl-Senders Premiere. Und das, bevor überhaupt offiziell verkündet wurde, dass der TV-Kanal überhaupt die Sublizenzierungsrechte vom bisherigen Inhaber arena erhält. Dem Bericht zufolge wird das Fußball-Abo deutlich teurer als zuvor. Dem Bericht zufolge, wird das Bundesliga-Paket 19,90 Euro im Monat kosten.

    arena verlangte für seine Übertragungen in der Regel 14,90 Euro – im Unity Media-Gebiet über Kabel anfangs sogar nur 9,90 Euro. Alle Sat-Kunden mussten allerdings eine „Strafgebühr“ in Höhe von fünf Euro zahlen – für diese Abonnenten wird sich demnach nichts ändern. Im Gespräch sei auch gewesen, den Preis für alle Kunden mit einem Ein-Jahres-Vertrag auf 24,90 Euro hochzuschrauben. Bei Premiere ist es Usus, die einzelnen Pakte für Kunden mit Zwei-Jahres-Vertrag fünf Euro günstiger anzubieten. Von diesem Modell habe die Chefetage aber Abstand genommen, zu abschreckend wäre die Erhöhung wohl gewesen.

    Keine Informationen gibt es derzeit darüber, wie mit bereits bestehenden Premiere-Kunden verfahren wird. Es ist jedoch davon auszugehen, dass deren Bundesliga-Abos bestehen bleiben – und zwar ohne Preiserhöhung. Ebenfalls noch unklar ist, ob das derzeitige Paket Premiere Fußball (9,90 Euro mtl.) bestehen bleibt, oder beide Fußballangebote miteinander verschmelzen. Alle Details werden am Montag erwartet, wenn das Kartellamt sein OK zur Sublizenzierung gibt.

    .......danach wissen wir dann mehr
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  11. #11
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von stranger1 Beitrag anzeigen
    Alt-Verträge von Arena müssen von Premiere erfüllt werden.
    stranger1
    Hast Du mal bitte eine Telefonnummer von Arena zu Hand, die Du mir geben könntest (PN)?
    Ich will mich mal darum kümmern und mein Abo verlängern, das hat momentan noch eine Restlaufzeit von 12 Monaten.
    Ich will aber sofort auf 24 Monate verlängern, wenn das noch geht.

    Da ich eine Telefon-Flatrate habe, bitte nicht die scheissteure 0180er-Hotlinenummer, die kostet 14 Cent pro Minute.

  12. #12
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Ich habe Arena gerade mit Email vorgeschlagen, mein laufendes Sat-Abo für BuLi (das noch eine Restlaufzeit von 12 Monate hat) um 24 Monate zum aktuellen Abopreis zu verlängern.
    Mal sehen, was kommt.
    Eigentlich müßte der Kundenservice ja noch handlungs-/geschäftsfähig sein.

  13. #13
    Moderator (Verstorben)
    Themenstarter
    Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Zitat Zitat von Kuttel_Daddeldu Beitrag anzeigen
    Ich habe Arena gerade mit Email vorgeschlagen, mein laufendes Sat-Abo für BuLi (das noch eine Restlaufzeit von 12 Monate hat) um 24 Monate zum aktuellen Abopreis zu verlängern.
    Mal sehen, was kommt.
    Eigentlich müßte der Kundenservice ja noch handlungs-/geschäftsfähig sein.
    ...ich gehe davon aus, dass Du die Antwort auch hier postest

  14. #14
    Stammuser
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    157
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Ratatia Beitrag anzeigen
    ...ich gehe davon aus, dass Du die Antwort auch hier postest
    Korrekt.

  15. #15
    Seniormitglied Avatar von TÜR
    Registriert seit
    Mar 2005
    Alter
    57
    Beiträge
    979
    Danke
    44
    Erhielt 54 Danke für 23 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von cim Beitrag anzeigen
    Vollkommen richtig, liebe Formel 1....
    Nur können die nicht den Mark Surer versetzen oder in die Rente schicken..
    gruss
    cim
    das wär gut!!!

    und dafür Jean Pütz , so nach dem Motto " ich hab da mal was vorbereitet "
    mfg.
    denn du bist was du isst!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Premiere bleibt bei Live-Fußball werbefrei
    Von Hansi Müller im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.09, 15:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 14:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.07, 11:44
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.07, 22:34
  5. Fußball: UEFA-Cup-Spiele ab Viertelfinale bei Sat.1 und Premiere
    Von fritzmuellerde im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 17:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •