Zitat von
stranger1
@ Kuddel_Daddeldu
Stollentroll hat recht mit der Aussage, das Arena über Astra 19.2 Grad senden musste. Weil Arena keine Einigung mit KD erzielte, bediente man sich bei Premiere , die ihr Signal ins KD- Netz per Satellit einspeist. Da über 23,5 Grad keine Kapazitäten mehr frei waren ( Premiere international) musste man über 19,2 Grad senden.
Das Kofler , respektive Kudelski bewusst keinen öfteren Keywechsel vollzogen haben , glaube ich nicht. Kudelski macht nur dann etwas am System , wenn Kofler das will und letztendlich bezahlt. Ich habe schon früher geschrieben, das es nicht verwunderlich ist das die Abo-Zahlen (Arena) bis Dezember 06 stetig bis auf 1,1 Millionen Abos angestiegen sind, und nach dem Erscheinen des Emu`s die Zahlen bis Sommer 07 stagnierten.Ich sehe darin schon einen Zusammenhang.
Bei Arena hatte man gehofft, das man viele Premiere Abonnenten zu Arena ziehen kann.Doch da hat Arena die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Kofler liess seine Kunden nicht ohne weiteres gehen.Mit Einschüchterungen, Drohungen durch RA und Inkasso hat sich ein grosser Teil dann doch nicht getraut, die Kündigung durchzuziehen. Für ein weiteres Abo (Arena) war dann einfach kein Geld mehr da. Dieser Umstand und das Erscheinen des Emu`s taten ihr übriges um Arena die zahlenden Kunden vorzuenthalten.Letztendlich der Tod eines jeden ******* Anbieters.
stranger1