Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Abo fristgerecht gekündigt

  1. #16
    Stammuser Avatar von FBworld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von PFARRER Beitrag anzeigen
    Ich kündige immer per Fax u. drucke mir ein Sendeprotokoll als Nachweis aus.
    Bekam bisher immer Antwort von Premiere.
    Hallo, das, was Sie schreiben ist, im Gericht UNWIRKSAM!!!
    Faxen und Sendeprotokoll ausdrucken ist BEWEISBAR, aber nicht WIRKSAM!!!
    Es ist gut, wenn Sie es tun. Daher meine Empfehlung: Faxen, Sendeprotokoll ausdrucken und das gleiche Schreiben per Einschreiben/Übergabe abschicken.

    Es zählt der Stempel der X Post, lieber mit Einschreiben oder Einschreiben mit Übergabe. Ob der Empfänger das Schreiben nach 1 Monat oder nach 2 Wochen erhält, interessiert das den Absender nicht!!!

    Einschreiben/Rückschein, hmm weshalb sollte man 5-6€ dafür ausgeben? Man kann beweisen, dass man das Schreiben an die Firma X abgeschickt hat, aber man muss auch mindestens einen Zeugen gehabt haben, der die Kündigung im Brifumschlag bzw. beim Zukleben sieht. Ansonsten kann Firma X sagen, ja ok, wir haben den Brief erhalten, aber es war nix im Briefumschlag. Hoffentlich versteht ihr mich, naja juristisch ist es mal so. Man hat 100% Recht, aber im Gericht ist es leider immer anders :( :( :(

    Ich bin auch GEschäftsinhaber einer seriösen Securityfirma, daher habe ich alles erlebt. Falls man unbedingt Aktenzeichen von den o.g. Fällen haben/sehen möchte, könnte ich, aber da müsstet ihr in die Tasche eingreifen

    Mit freundlichen Grüßen
    FBworld

  2. #17
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von FBworld Beitrag anzeigen
    Hallo, das, was Sie schreiben ist, im Gericht UNWIRKSAM!!!
    Faxen und Sendeprotokoll ausdrucken ist BEWEISBAR, aber nicht WIRKSAM!!!
    Es ist gut, wenn Sie es tun. Daher meine Empfehlung: Faxen, Sendeprotokoll ausdrucken und das gleiche Schreiben per Einschreiben/Übergabe abschicken.
    Es zählt der Stempel der X Post, lieber mit Einschreiben oder Einschreiben mit Übergabe. Ob der Empfänger das Schreiben nach 1 Monat oder nach 2 Wochen erhält, interessiert das den Absender nicht!!!
    Einschreiben/Rückschein, hmm weshalb sollte man 5-6€ dafür ausgeben? Man kann beweisen, dass man das Schreiben an die Firma X abgeschickt hat, aber man muss auch mindestens einen Zeugen gehabt haben, der die Kündigung im Brifumschlag bzw. beim Zukleben sieht. Ansonsten kann Firma X sagen, ja ok, wir haben den Brief erhalten, aber es war nix im Briefumschlag. Hoffentlich versteht ihr mich, naja juristisch ist es mal so. Man hat 100% Recht, aber im Gericht ist es leider immer anders :( :( :(
    Ich bin auch GEschäftsinhaber einer seriösen Securityfirma, daher habe ich alles erlebt. Falls man unbedingt Aktenzeichen von den o.g. Fällen haben/sehen möchte, könnte ich, aber da müsstet ihr in die Tasche eingreifen
    Mit freundlichen Grüßen
    FBworld
    Sorry, aber das ist juristischer Nonsens. Der Beweis des ersten Anscheins spricht bei Vorlage des Sendeprotokolls oder des Einlieferungsbelegs für den Kunden.

    Dazu gibt es Rechtsprechung des BGH, die kostenlos abrufbar ist.

    Im Übrigen: Wenn man schon auf "Ahnung" macht, dann fehlt der Rat, stets mit Einschreiben-Postkarte zu kündigen. Dazu braucht man keinen "Zeugen", der das Eintüten des Schreibens bezeugt. Diesen Tipp sollte ein Security-Profi aber drauf haben.
    Geändert von wacheia (11.09.07 um 22:00 Uhr)

  3. #18
    Mitglied Avatar von replay30
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,

    habe auch letzte woche per fax gekündigt, habe bis heute noch keine bestätigung erhalten, mal sehen was sich da tut!!! hoffe es ist wirksam!!!

    halte euch am laufenden!!!
    Gruß replay

  4. #19
    Stammuser Avatar von FBworld
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    298
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    @wacheia
    ich weiß, dass Sie Recht haben. Ich denke, dass ich mich oben nicht so gut ausdrücken konnte.
    Es ist mal so. Glauben Sie mir, ich hatte damals einen Arbeitnehmer gekündigt, 2-3 Tage vor seinem Urlaub. Der hatte dann seinen Urlaub irgendwannmal fertig gehabt. Er kam dann zu mir bzw. zum Büro.
    Ich hatte vergessen das Schreiben bzw. die Kündigung in den Briefumschlag einzulegen. Er(AN) sagte, dass er nur einen leeren Breifumschlag bekommen hat.
    Ich ging daraufhin mit ihm bis zum GEricht. Ich habe den Prozess verloren.
    Ich konnte eindeutig beweisen, dass ich das Schreiben an ihn abgeschickt hatte, aber ich konnte nicht eindeutig beweisen, dass ich das Schreiben auch darin gelegt bzw. beigefügt hatte. Meine drei Schreibkräfte waren auch nicht da, müsste so ca. 21 Uhr gewesen sein, als ich das tat.

    Naja, juristisch ist immer ...

    Verstehen Sie mich nun besser wacheia? MfG

    edit: statt beigefügt habe ich beifügt geschrieben, habe geändert
    Geändert von FBworld (13.09.07 um 12:20 Uhr)

  5. #20
    Mitglied Avatar von replay30
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    68
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hallo,

    habe gestern meine bestätigung für die kündigung per post erhalten!!!

    zahle zur zeit für ein 5er kombi + HD 24.95euro und der neue angebot beträgt 34.95euro!!! werde es aber nicht annehmen bis ich ein gescheites angebot erhalte, was ich aber net glaube !!!
    Gruß replay

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Raucher: Mietverhältnis gekündigt !
    Von greggy im Forum Gerichtsentscheidungen (Urteile)
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 01.10.16, 15:34
  2. Sky gekündigt trotzdem neues Abo an der Backe !!!
    Von M 2005 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.01.13, 15:05
  3. sky gekündigt, was ist mit Leihreceiver?
    Von melina09 im Forum Sky Digitalreceiver
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.10, 21:29
  4. Vollabo gekündigt was jetzt
    Von tfaScream im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 08:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •