Zitat Zitat von xv12pbc Beitrag anzeigen
Da hast Du natürlich PRINZIPIELL Recht. Ich denke aber, dass die wenigsten hier bei Premiere anrufen um sich zu streiten.
Sicher, wenn man BESONDERS nett ist erreicht man meist mehr. ABER: was nutzt es, wenn ich einen ahnungslosen Hotline-Studenten am Tel. habe?!?!
Der WILL mir ja vielleicht helfen, KANN aber nicht....
Leider schon erlebt.
Und dann gibt's noch die Bockigen:
Die WOLLEN nicht helfen, weil man den flaschen Receiver hat....
Naja.
Da bin ich dann auch irgendwann nicht mehr freundlich ;-)
Und der letzte Aspekt:
Der "arme" Hotline-Mitarbeiter, der soo genervt von den "bösen" Kunden ist:
Ganz einfach: wir haben hier in Deutschland freie Berufswahl. Niemand MUSS in einem Callcenter arbeiten wenn er es nicht will.
Umgang mit Kunden ist nunmal nicht jedermans Sache. Man muss das auch wollen sonst wird das nix.
Leider merkt man bei dem einen oder anderen Callcentermitarbeiter, dass er wirklich NUR wegen des Geldes dort sitzt und nicht weil er Spaß am Umgang mit Kunden hat...
....aber jetzt schweife ich wohl langsam vom Thema ab...
Eigentlich ist das Thema ja auch schon durch.
Der Paketwechsel hat ja funktioniert.
schönen Tag noch an alle....
Ich könnte jetzt anfangen, aber kurz gesagt, als Lebenspartner einer ehemaligen Teamleiterin eines Call Centers, das zufällig Premiere Altkunden betreut....da könnte ich jetzt in die Tiefen eintauchen. Ich denke, nicht jeder (Alte, Junge ohne Ausbildung, Handwerke in saisonaler Pause...) kann sich aussuchen ob die Arbeit im Call Center gefällt, da geht es darum Familie zu ernähren und den bestmöglichen Einsatz zu bringen. Da kommt es auf die Qualität der Schulung und die Durchsetzungsfähigkeit der Supervisor an aber......

Ich kann nicht bestätigen, dass alles so schwarz und weiß ist, wie Du es Dir vorstellst. Im Kern zwar wirklich wahr aber in meiner Erfahrung deutlich grauer schattiert.

Und ich glaube, es gibt viele Menschen, auch bei den CC Mitarbeitern, die merken nicht, dass Sie nicht sachlich sondern emotional spechen und damit andere treffen.

Ciao,

Blubbs

P.S.
So musste ich meine Antwort gerade mal mehrfach durchlesen, um nicht arrogant oder anfeindend rüberzukommen. Beim Schreiben jedem möglich in der Sprache nur durch Erfahrung und Feingefühl möglich.