Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kathrein caravan analog auf digital ?

  1. #1
    Mod Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    kathrein caravan analog auf digital ?

    moin jungs,
    ich habe eine kathrein anlog schüssel auf meinem wohnwagen bj 94, da die eh defekt zu sein scheint, würde ich die gern auf digital umrüsten ?
    nun ist das ja nicht der typische spiegel sondern so ein flaches 4eck teil und da frag ich mich grad ob man hier auch einfach ein lnb tauschen kann ?
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  2. #2
    Mod
    Themenstarter
    Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    du wahnsinniger

    das teil kostet ja bald mehr, wie der ganze container gekostet hat
    ist aber für den der es sich leisten kann, eine feine sache

    aber meinst du ein lnb hierfür kostet 150 euro ??????????

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=320133480035
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  3. #3
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Hi,

    soweit ich weiss, ist bei allen Flach-Antennen überhaupt kein LNB in der 'gewohnten' Form vorhanden.

    Diese Antennen bestehen ja auch nicht aus einer (Offset-) Schüssel, die den Empfang auf einen Punkt konzentriert, sondern aus einem netzartigen Geflecht, das viele Kollektoren aufweist, die zusammengeschaltet das Signal über Hohlleiter zum LNB weiterleiten.

    Das LNB ist meistens in der Rückseite der Antenne integriert und lässt sich bei keinem mir bekannten Modell ohne Zerstörung des Gehäuses/der Hohlleiter-Anschlüsse entfernen bzw. austauschen.

    Im Übrigen, selbst wenn sich das LNB tauschen lässt, wäre das noch keine Gewährleistung für den Empfang der Digital-Transponder, weil die Kollektoren auch nur in bestimmten Frequenzbereichen effektiv arbeiten.

    Also, raus mit den 150.- Mücken für eine neue BAS60. Ist auf alle Fälle unkomplizierter...

  4. #4
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Hi,
    soweit ich weiss, ist bei allen Flach-Antennen überhaupt kein LNB in der 'gewohnten' Form vorhanden.
    Diese Antennen bestehen ja auch nicht aus einer (Offset-) Schüssel, die den Empfang auf einen Punkt konzentriert, sondern aus einem netzartigen Geflecht, das viele Kollektoren aufweist, die zusammengeschaltet das Signal über Hohlleiter zum LNB weiterleiten.
    Das LNB ist meistens in der Rückseite der Antenne integriert und lässt sich bei keinem mir bekannten Modell ohne Zerstörung des Gehäuses/der Hohlleiter-Anschlüsse entfernen bzw. austauschen.
    Im Übrigen, selbst wenn sich das LNB tauschen lässt, wäre das noch keine Gewährleistung für den Empfang der Digital-Transponder, weil die Kollektoren auch nur in bestimmten Frequenzbereichen effektiv arbeiten.
    Also, raus mit den 150.- Mücken für eine neue BAS60. Ist auf alle Fälle unkomplizierter...
    Zu dem perfekten Statement von Hawak noch kurz eine Ergänzung.
    Hatte früher auch zwei Satennen (Technisat 38cm und 47cm). Die sind nur für einen bestimmten Frequenzbereich ausgelegt gewesen.
    Leider Sondermüll!!
    T.

  5. #5
    Mod
    Themenstarter
    Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    achso rum funktionieren die teile.

    ja dann wirds wohl nix werden mit mal eben für 25 euronen lnb tauschen ( seufz )
    das das aber auch immer direkt soviel kohle kosten muß :))))

    danke euch
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  6. #6
    Moderator (Verstorben) Avatar von Ratatia
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    in der Stadt der 1000 Feuer
    Beiträge
    4.809
    Danke
    698
    Erhielt 666 Danke für 379 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    1
    Bei Rossmann bekommst Du eine Antenne mit Koffer, Sat-Receiver und Zubehör für 66,00 Euro.

    ......allerdings wird der receiver nicht patschbar sein
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  7. #7
    Mod
    Themenstarter
    Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    ich hatte glück und der container verfügt über einen 2. aussenanschluß, somit habe ich dann eine 2 schüssel in den boden gerammt.

    das geht soweit ganz gut, dachte nur es wäre einfacher die serienmäßige wieder zu reparieren, weil die anscheinend nen knacks hat und eben analog ist.
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  8. #8
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von satin Beitrag anzeigen
    (gut zu verstauen dann)
    Habe bei findigen Zeitgenossen gesehen, dass sie eine normale Schüssel auf der Deichsel vor dem Flaschenkasten verzurrt haben und dann mit einem Erdspiess sich ein lauschiges Plätzchen gesucht haben.
    Darf dann natürlich kein 1,5er sein.
    T.

  9. #9
    Mod
    Themenstarter
    Avatar von crx
    Registriert seit
    Aug 2001
    Alter
    53
    Beiträge
    3.794
    Danke
    943
    Erhielt 415 Danke für 232 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Tittare Beitrag anzeigen
    Habe bei findigen Zeitgenossen gesehen, dass sie eine normale Schüssel auf der Deichsel vor dem Flaschenkasten verzurrt haben und dann mit einem Erdspiess sich ein lauschiges Plätzchen gesucht haben.
    Darf dann natürlich kein 1,5er sein.
    T.
    ich denke auch das das die einfachste variante ist, damit geht man bäumen aus dem weg.schüssel und kabel habe ich noch hier rum liegen, der außenanschluß am container ist auch vorhanden.
    aber es ist schon irre was man da im camping zubehör alles bekommt !
    http://www.spinnes-board.de/vb/signaturepics/sigpic7291_13.gif

  10. #10
    Stammuser Avatar von Tittare
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    202
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von crx Beitrag anzeigen
    ich denke auch das das die einfachste variante ist, damit geht man bäumen aus dem weg.schüssel und kabel habe ich noch hier rum liegen, der außenanschluß am container ist auch vorhanden.
    aber es ist schon irre was man da im camping zubehör alles bekommt !
    Bin auch seit 1992 Camper. Aber eins haben meine Frau und ich uns schon damals geschworen: Kein TV im Urlaub!
    T.

Ähnliche Themen

  1. Globo Digital 400s Baugleich mit HEVET Digital 500" ?!
    Von schranza im Forum Andere Digitalreceiver
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 08:47
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 03:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •