Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PC fernsteuern?

  1. #1
    SMember Avatar von Der Bayer
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    1.135
    Danke
    746
    Erhielt 117 Danke für 52 Beiträge
    FAQ Downloads
    2
    Uploads
    0

    PC fernsteuern?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm um einen anderen Pc fernsteuern zu können. Natürlich mit dem Wissen des anderen. Hab da nen Freund der wohnt 800 km entfernt und kriegt seine Treiberinstallation nicht hin. Da wär das schon gut.


    PS sollte freeware sein!!
    Gruß
    Der Bayer

  2. #2
    Moderator Avatar von Erdwin
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    /dev/tts/1
    Alter
    46
    Beiträge
    3.915
    Danke
    30
    Erhielt 204 Danke für 70 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Da kann ich Dir nur Ultra VNC wärmstens empfehlen. Kostenlos, schnell und Dateitransfers ist im Gegensatz zu RealVNC auch dabei.

    Das Proggi installierst Du jeweils auf Deinem und dem Rechner Deines Kumpels. Bei ihm lässt Du dann die Serveranwendung laufen. Damit Du sein Netzwerk erreichst richtest Du ihm am besten einen Account bei DynDNS ein. Danach einfach nur noch den VNC Port 5900 in seinem Router an die IP seines Rechners weiterleiten und das war´s auch schon.

    Link: http://www.uvnc.com/
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  3. #3
    Seniormitglied Avatar von El Fanous
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    107
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Der Bayer Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm um einen anderen Pc fernsteuern zu können. Natürlich mit dem Wissen des anderen. Hab da nen Freund der wohnt 800 km entfernt und kriegt seine Treiberinstallation nicht hin. Da wär das schon gut.
    PS sollte freeware sein!!

    Netmeeting ist im Windows bereits enthalten.

  4. #4
    Stammuser
    Registriert seit
    Apr 2004
    Beiträge
    270
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    20
    Uploads
    0
    LogMeIn wäre auch eine möglichkeit

  5. #5
    EssenWest
    Gast
    Damit det mit der Fernsteuerung ooch klappt:

    Dein Freund muß seine aktuelle IP ermitteln und dir mitteilen, damit du die Kontrolle übernehmen kannst!

    Dyndns is zwar ooch gut, aber nach einem gewissen Zeitraum wird, soweit ick weiß, der angelegte Account wieder gelöscht! Und det wollen wir ja nich..............
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

  6. #6
    Moderator Avatar von GAVLIK
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    localhost:127.0.0.1
    Beiträge
    3.025
    Danke
    7
    Erhielt 20 Danke für 4 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    hier mal eine sehr hilfreiche seite mit alle möglichkeiten und Bilder


    mit Netmeeting
    http://omniserver.de/omniserver/sites/pc/remote/netmeeting/index.htm


    mit VNC
    http://omniserver.de/omniserver/sites/pc/remote/vnc/index.htm

    und hier die hauptseite:
    http://omniserver.de/omniserver/sites/pc/remote/index.htm

  7. #7
    Seniormitglied Avatar von Franny
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    733
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Remote Desktop Support war vor ca. 3 Wochen meine Prüfungsaufgabe, inkl. Präsentation und habe die Prüfung zum IT- Systemkaufmann geschafft. Ich habe mich also lang und breit mit dem Thema beschäftigt. Erdwin, Dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber da kann ich wirklich nur die kostenlose Version von LogMeIn empfehlen. Keine Router- Firewall- Konfig nötig. Allerdings muss der Host Dir alle Infos übermitteln, was hingegen bei der kostenpflichtigen Version nicht nötig ist. Aber egal, das Ganze beruht eh auf absolute Vertrauensbasis. Und somit ist der Vorschhlag von soyaan genau richtig. Aber solange Du keine Daten hin- und herschieben möchtest, reicht auch die XP integrierte Konsole. Arbeitsplatz>rechte Maus>Eigenschaften>Remote>RemoteDesktop...Benutzer n erlauben....Häckchen setzen. Dann...Start>Programme>Zubehör>Kommunikation>Remo tedesktopverbindung

    Aber nimm LogMeIn,. Da gibt es auch ne 4wöchige Test-Vollversion. Ist echt super. Lies Dich auf die Seite einfach mal ein

    PS: Statt DynDNS...."www.wieistmeineip.de"
    Geändert von Franny (09.07.07 um 00:05 Uhr)
    Bye, bye


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •