Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: Wordpresser123 CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Weltwunder: Neuschwanstein nicht dabei!

  1. #1
    EssenWest
    Gast

    Weltwunder: Neuschwanstein nicht dabei!

    Neue wunderbare Weltwunder

    Ohne Neuschwanstein

    Das Schloss Neuschwanstein im Allgäu hat den Sprung unter die "sieben neuen Weltwunder" verpasst. In einer weltweiten Internet-Wahl erhielt das von König Ludwig II. im 19. Jahrhundert errichtete Bauwerk nicht die notwendigen Stimmen. Das Ergebnis wurde am späten Samstagabend in einer Galashow in Lissabon bekannt gegeben. Zu den "neuen sieben Weltwundern" wurden gekürt: Die Chinesische Mauer, die Christus-Statue auf dem Corcovado-Berg in Rio de Janeiro in Brasilien, die Steinstadt Petra in Jordanien, die Inka-Ruinenstadt Machu Picchu in Peru, die Maya-Pyramide von Chichén Itzá auf der Halbinsel Yucatán in Mexiko, das Kolosseum in Rom und das Taj Mahal-Mausoleum im indischen Agra.

    UNESCO distanziert sich

    Die Initiative ging auf den Schweizer Abenteurer und Millionär Bernard Weber zurück. Er hatte die Menschen in aller Welt aufgerufen, sich per Internet, SMS oder Telefon an der Wahl der prachtvollsten Baudenkmäler der Neuzeit zu beteiligen. Auf der Internet-Seite seiner Privatstiftung gingen nach eigenen Angaben rund 100 Millionen Stimmen ein. Schloss Neuschwanstein war der einzige Kandidat Deutschlands unter den insgesamt 20 Finalisten. Die UNESCO als Hüterin des Weltkulturerbes hat sich von der Aktion distanziert. Sie hält diese für unseriös.

    Die Show zur Bekanntgabe der "sieben neuen Weltwunder" fand vor rund 50.000 Zuschauern im "Stadion des Lichts" in Lissabon statt. Durch die Gala führten die Oscar-Preisträger Ben Kingsley und Hilary Swank. Für die Musik sorgten unter anderem Jennifer Lopez, José Carreras und Chaka Khan. Unter den Ehrengästen waren der portugiesische Präsident Aníbal Cavaco Silva und Regierungschef José Sócrates.

    Macht nix

    Die Enttäuschung im Allgäu nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses hielt sich nach Angaben der Initiative "Ein Weltwunder für Deutschland" in Grenzen. Neuschwanstein bleibe ein internationales Top-Ziel für Gäste aus aller Welt. "Durch die weltweite Berichterstattung und unsere Aktivitäten speziell zur verstärkten Aufmerksamkeit für unser Schloss konnten wir unseren Tourismus- und Wirtschaftsstandort Allgäu in seiner Attraktivität und Vielseitigkeit hervorragend platzieren", erklärte der Sprecher der Initiative, Landrat Johann Fleschhut aus dem Ostallgäu, in einer Erklärung im Internet.

    Quelle: n-tv.de

    Mein Kommentar:

    Ick frage mir, wat so aristokratische Auswüchse wie det Märchenschloß in Füssen mit eenem Weltwunder zu tun haben! Dafür sind etliche Liter Blut geflossen! Der im Starnberger See ertrunkene, größenwahnsinnige König wäre im heutigen Zeitalter eher een Fall für de Klapse gewesen!

    Ihn posthum zum Erbauer eenes Weltwunders zu machen, naja dafür war er zu unbedeutend! Ick globe, da hat jeder einzelne von uns bisher mehr im Leben geleistet als dieser nicht erwähnenswerte Märchenkönig!
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. SKY ... Abo für 16,90 Select dabei?
    Von dipsi5 im Forum SKY Forum (News)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 18:17
  2. Schumacher: Nicht qualifiziert und doch dabei!
    Von crx im Forum SPORT Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.08, 08:28
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 15:01
  4. Ich bin neu dabei
    Von Roger76 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 05:40
  5. Ich bin dabei
    Von Casio23 im Forum Hi, ich bin Neu Stellt euch vor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 00:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •