Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: Dr.Dream Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: wacheia Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage Ausrichtung Schüssel

  1. #1
    EssenWest
    Gast

    Frage Ausrichtung Schüssel

    Hi Leute!

    Ich habe ein kleines Problemchen mit dem Ausrichten einer Technisat Digitenne. Die ist auf Astra 19,3° Ost ausgerichtet und der Sendersuchlauf auf einem Bigsat 5500 hat auch astrein funktioniert.

    Nun kann ich Sat1, RTL und dergleichen sehen, aber ARD oder ZDF sind nicht empfangbar, da die Signalstärke, bzw. Signalqualität ganz im Keller ist.

    Da ich mit Flachantennen keine Erfahrung habe möchte ich nun gern wissen, wie ich das Teil noch feinjustiert bekomme, so daß die ÖR auch zu empfangen sind!

    Oder kann es u. U. am Receiver liegen? Nein, einen analogen Receiver habe ich nicht um die Antenne korrekt auszurichten. Ich habe einen SAT-Finder benutzt, aber vom Pfeifen mittlerweile einen Tinitus

    Ick werde langsam kirre, kann mir jemand helfen?
    Geändert von EssenWest (08.07.07 um 15:21 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt!

  2. #2
    EssenWest
    Gast
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    Astra 19,2°-Antenne immer nach ORF ausrichten, am Besten mit einem Receiver auf dem es an anderem Anschluß geht.
    Gerade ORF bekomme ich nicht rein. Ist glaube ick der unverschlüsselte ORF2, da is det Signal zu schwach

  3. #3
    EssenWest
    Gast
    Zitat Zitat von gandy Beitrag anzeigen
    nur wenn die ORF-Sender gehen, geht alles andere auch.
    Danke erst mal, das gibt einen Krampf. Aber ick bin ja eene Kämpfernatur

  4. #4
    EssenWest
    Gast
    Die Flachantenne ist nun ausgerichtet. Da ick ziemlich dünnes SAT Kabel verwendet habe (die Kupferlitze kannst du mit der Lupe suchen), hat der SAT Finder wohl ein bischen die Empfangsqualität beeinflußt!

    Nu klappt aber allet! Danke dir gandy, ick bin stolz uff dir

  5. #5
    uwe763
    Gast
    Zitat Zitat von BerlinerLuft Beitrag anzeigen
    Die Flachantenne ist nun ausgerichtet. Da ick ziemlich dünnes SAT Kabel verwendet habe (die Kupferlitze kannst du mit der Lupe suchen), hat der SAT Finder wohl ein bischen die Empfangsqualität beeinflußt!
    Nu klappt aber allet! Danke dir gandy, ick bin stolz uff dir


    haste dein bindfaden mit hanftau gewechselt.

    und ösis ok.

    uwe

  6. #6
    EssenWest
    Gast
    Zitat Zitat von uwe763 Beitrag anzeigen

    haste dein bindfaden mit hanftau gewechselt.
    und ösis ok.
    uwe
    Jep, die Ösis funzen auch

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.11, 10:05
  2. Schüssel
    Von kingkarl123 im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 20:08
  3. Frage an Schüssel/LNB Experten
    Von Juppi im Forum CI - Module
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 23:16
  4. Wer hat die Schüssel auf 16°??
    Von Heval im Forum Anfänger
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 07:40
  5. Frage zur Schüssel
    Von Kirk75 im Forum CI - Module
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.07, 21:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •