Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Sat-Anlage erneuern!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    SMember Avatar von Hawak
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    MHM
    Beiträge
    1.471
    Danke
    351
    Erhielt 449 Danke für 179 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von jimpanse1977 Beitrag anzeigen
    ist richtig kommt ja auch alles wech und mit neuen komponenten versehn. aber wie gesagt mich wundert das 8 kabel statt 4 von dem switch abgehen.
    Also, da in der Tat die 8 Ausgänge des Switch' verwendet werden, und so wie es aussieht sich der Kabelstrang gemeinschaftlich auf den Weg macht, würde ich mal vermuten, dass bei Euch entweder:
    a) zwei SAT-Kabel im Wohnzimmer ankommen
    oder
    b) eins im Wohnzimmer und das andere in einem anderen Raum endet.

    Da hat wohl jemand damals schon an die Zukunft gedacht ;-)

    Versuch' mal rauszukriegen, wo die 'überzähligen' Kabel enden, vielleicht ist ja hier gar kein Verlege-Aufwand für's Schlafzimmer mehr zu treiben.

    Nochmal zu Technisat: Natürlich ist Technisat deutlich teurer als mindestens gleichgute Komponenten anderer Hersteller, allerdings steht die Qualität für mich ebenso außer Frage. Das sollte auch nur ein Beispiel sein, wie man so eine Kette aufbauen kann (und auf den WWW-Seiten der Firma gibt's auch ein paar gute Tips...)

    Und zum Okto-LNB: Darüber gibt's geradezu religiöse Glaubenskriege, ob denn nun Okto-LNB, Quatro-LNB mit Switch oder Zauber-LNB mit pipapo und tralala die Erlösung darstellen.
    Für mich wäre einzig und allein wichtig, möglichst wenige Kabel durch die Gegend zu ziehen. Das hängt natürlich davon ab, wo die Schüssel installiert ist, wo der Switch stehen würde und wie weit es jeweils zu den Anschlussdosen bzw. Receivern wäre.

  2. #2
    jimpanse1977
    Gast
    Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
    Also, da in der Tat die 8 Ausgänge des Switch' verwendet werden, und so wie es aussieht sich der Kabelstrang gemeinschaftlich auf den Weg macht, würde ich mal vermuten, dass bei Euch entweder:
    a) zwei SAT-Kabel im Wohnzimmer ankommen
    oder
    b) eins im Wohnzimmer und das andere in einem anderen Raum endet.
    Da hat wohl jemand damals schon an die Zukunft gedacht ;-)
    Versuch' mal rauszukriegen, wo die 'überzähligen' Kabel enden, vielleicht ist ja hier gar kein Verlege-Aufwand für's Schlafzimmer mehr zu treiben.
    Nochmal zu Technisat: Natürlich ist Technisat deutlich teurer als mindestens gleichgute Komponenten anderer Hersteller, allerdings steht die Qualität für mich ebenso außer Frage. Das sollte auch nur ein Beispiel sein, wie man so eine Kette aufbauen kann (und auf den WWW-Seiten der Firma gibt's auch ein paar gute Tips...)
    Und zum Okto-LNB: Darüber gibt's geradezu religiöse Glaubenskriege, ob denn nun Okto-LNB, Quatro-LNB mit Switch oder Zauber-LNB mit pipapo und tralala die Erlösung darstellen.
    Für mich wäre einzig und allein wichtig, möglichst wenige Kabel durch die Gegend zu ziehen. Das hängt natürlich davon ab, wo die Schüssel installiert ist, wo der Switch stehen würde und wie weit es jeweils zu den Anschlussdosen bzw. Receivern wäre.
    aso, also bin ich schon richtig in meiner annahme gegangen das da erst mal 4 kabel zuviel dran sind. wäre natürlich ne super sache wenn ich nicht extra verkabeln müsste. werde mal versuchen das zu untersuchen

Ähnliche Themen

  1. Sat Anlage
    Von sualk2000 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.08, 23:30
  2. Neukonstruktion Sat-Anlage
    Von qbert1 im Forum CI - Module
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 12:48
  3. Radiosettings erneuern
    Von TThiesie im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 13:41
  4. Komplette Sat-Anlage
    Von Standoctor im Forum Anfänger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.07, 17:05

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •