Hallo,
möchte auch noch mal was zu Alice sagen, bin seit 15.11.07 Kunde, vorher AOL, habe lange überlegt und dann doch gewechselt zu Alice und hat auch ohne Probleme geklapt, auch der neue Preis, statt 34,90€ jetzt 29,90€ für ein Komplettpaket wurde sofort auch für mich aktiv, was auch nicht alle machen, ist ja für Neukunden gedacht.
Was Alice oder besser gesagt Telecom Italia, denen gehört nämlich Alice, mit den Mitarbeitern macht ist schon der Hammer, da braucht man sich über schlechte Hotlines und Beratung nicht wundern, hier mal ein Artikel dazu:
Mitarbeiter leiden unter der Fusion
Auch mit ihren Mitarbeitern geht die Telecom Italia nicht zimperlich um. So beschäftigt die Hansenet in ihrem Callcenter in Rostock 650 Mitarbeiter zu fragwürdigen Konditionen. Die Beschäftigten dort erhalten magere 1200 Euro brutto pro Monat. Darüber hinaus mussten sie „feiertagsneutrale Arbeitsverträge“ unterschreiben. Danach werden die gesetzlichen Feiertage auf den Urlaubsanspruch von 24 Tagen angerechnet, so dass unter dem Strich nur noch die Hälfte vom Jahresurlaub übrig bleibt.
Mit ihrer wiederholten Forderung, diese Regelung abzuschaffen, bissen die Betriebsräte in Rostock bei der Unternehmensführung in Hamburg bisher regelmäßig auf Granit. Die argumentiert, andernfalls müssten die Arbeitsplätze in Rostock ins Ausland verlagert werden. An den alten AOL-Callcenter-Standorten Duisburg und Saarbrücken herrschen deutlich bessere Konditionen. Die 1200 Mitarbeiter dort befürchten nun, dass ihre Gehälter gedrückt oder die Callcenter über kurz oder lang geschlossen werden.
Schlecht bezahlte Mitarbeiter liefern auch schlechte Arbeit, das ist für mich ein Grund wieder zu kündigen, mir geht dieses Lohndumping auf den Sack