Ich kenne Deine Anwendung leider nicht, aber in über 90% aller Fälle könnte die Anwendung mit eingeschränkten Benutzerrechten laufen, wenn der/die Entwickler ordentlich gearbeitet hätten.
Wenn beispielsweise eine Anwendung in die Registry schreiben will und das nicht in HKLM_Current_User macht (was eigentlich genau dafür da ist) sondern meint in einen Bereich der Registry zu schreiben der (aus gutem Grund) nur dem Admin zugängig ist, kannst Du das ganze vergessen.
Es gibt ebenfalls Operationen die der Admin nur ausführen darf. In den seltensten Fällen ist es jedoch für die Anwendung notwendig diese Operationen auch zu nutzen, da es extra Varianten für Benutzer mit eingeschränkten Rechten gibt. Leider sind die meisten Entwickler zu faul / dumm / gleichgültig um diese auch zu nutzen sondern schießen mit der Admin-Kanone auf Benutzer-Spatzen
Also wenn eine Anwendung Admin-Rechte braucht, dann kommst Du meistens nicht drum herum. Ggf. kannst Du die Anwendung so verändern dass sie keine Admin-Rechte mehr verlangt (ganz selten gibt es eine Konfig-Datei in der man sowas einstellen kann). Aber das ist mir bisher nur 3 oder 4 mal passiert.
Vielleicht wäre es in Deinem Fall das sinnvollste den Admin mal anzusprechen und Ihn zu bitten, dass Du diese eine Anwendung ausführen darfst.
Gruß
Mauri