Letzte Themen:

CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: Musicnapper Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Frage zu FSB und Grafikkarte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Mitglied
    Themenstarter

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von Mauri Beitrag anzeigen
    Die Nvidia 4600 sollte für Deinen Rechner schnell genug sein um kein Bottleneck darzustellen. Gibts bei Ebay für n Appel und n Ei. Ich hatte bis vor kurzem die kleinere 4200er Variante und Need For Speed Most Wanted lief ausgesprochen gut darauf.
    Gruß
    Mauri
    ....danke für die Info!
    Habe grad mal ein wenig Graka geguckt um mich mal so im groben schlauer zu machen. Dabei habe ich u.a. auch deine beiden Karten gesehen;

    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

    Dort, aber auch anderer Stelle, wurde schon die 4200 ganz gut beurteilt. Zwar habe ich preislich noch nicht bei 3-2-1 geguckt, doch bei dem was ich bisher so weiß, da denke ich das WENN ich mir auch noch eine neue(re) Graka holen sollte, das die dann vielleicht doch ein klein wenig neueren Modells als die beiden obigen sein sollten. Zwar sind die beiden Karten 100pro besser als die jetzige "Rage 120 Pro", doch sollte eine neue Karte ins Haus kommen, dann sollte die doch schon zumindest AGP 8x sowie möglichst auch DirectX9 nutzen können. Also das zumindest der jetzige Stand abgedeckt wird/ist.

    Nun ja - ich habe zwar schon Karten gesehen die, gebraucht oder je nachdem teils auch neu, günstig zu haben sind und die mich initeressieren könnten, so z.B. etwa in der Klasse vom ATI X800 oder Nvidia FX5700/6200, nur da gehts dann wieder los mit dem Strom(Netzt.) und das unterbringen der Lüfterpakete. Natürlich sind auch die anderen "Kleinigkeiten" nicht zu vergessen, so bswp wie die Speicheranbindung sein sollte, hier u. dort wird der DDR2 Speicher zu heiß und was sonst noch alles so "empfehlenswert o. ablehnungsbedürftig" ist. Um sich heute eine Graka zu holen, da muß man bald wirklich ein halbes Studium für ablegen ;-)
    Aber wie schon angedeutet, ich werde wohl noch ein wenig abwarten und gucken was, ob und wann. Es ist nicht soo dringend. Und oftmals hat man während des Wartens ja auch ein wenig Glück und das man dann irgendwo etwas "schönes" sieht o. angeboten bekommt :-)

    NG
    m_hbg
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte
    Von Garret im Forum Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 00:57
  2. [S] AGP Grafikkarte mit min. 256 MB
    Von honk im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 19:08
  3. Problem mit Grafikkarte
    Von Chef2005 im Forum Computer Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 02:24
  4. Grafikkarte
    Von supi im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •