Letzte Themen:

Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: haie CS und Umstellung auf Glasfaser, was ändert sich? » Autor (Quelle): sekretär » Letzter Beitrag: sekretär Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: efe72 Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Frage zu FSB und Grafikkarte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Frage zu FSB und Grafikkarte

    Hallo,
    wegen einer PC Umrüstung bin ich grad dabei mich etwas einzulesen da ich mit den ganzen neuen Krams so gut wie nicht mehr auf dem laufenden bin. Somit habe ich mal folgende Frage:

    1.) Grafikkarten/-Chips!
    Ich weiß ja das es oftmals u. vielfach eine Glaubensfrage ist was nun der beste "Chip" ist. Dennoch möchte ich mal fragen was bezüglich der Grafikarten "stand der Dinge ist" und was so empfohlen wird. Frage:

    Für ein "Mittelklasse PC" mit'n 2.4XP und AGP 8x, der weniger bzw kaum für (schon gar nicht die neuesten)Spiele verwendet wird sondern der mehr für den allg Hausgebrauch sowie z.B. auch für Inet, Grafik u. etwas Videobearbeitung verwendet wird, was für eine -mögl. günstige- Grafigkarte(mit TV Ausg.) bzw welchen Grafikchip würde Ihr vorschlagen u. Empfehlen??



    2.) Zum FSB!
    Soviel wie ich nun weiß muß ja der FSB zw. CPU und Speicher miteinander harmonieren bz aufeinander abgestimmt sein. Und somit habe ich nun mal bezüglich des FSB vom DDR-Speicher folgende Frage:
    Wenn bspw die CPU nach einem FSB von 200Mhz verlangt, daher also auch der DDR-Speicher einen solchen haben sollte/muß, spricht dann eigentlich etwas dagegen wenn ich statt dessen einen DDR-Speicher mit einen FSB von z.B. 333MHZ o 400Mhz verwende??

    ERLEDIGT!!
    Diese Frage hat sich erledigt da ich entsprechendes gefunden habe; trotzd. Danke! Und im Falle das ein Anderer diesbezüglich Fragen o. Prob hat stelle ich hier mal folgendes rein;

    Kann ich anstatt eines DDR266-Moduls auch ein DDR400-Modul einsetzen?
    Untereinander sind alle Standards kompatibel, sie können ein DDR266-Modul durch ein DDR333 oder DDR400 Modul ersetzen. Nur ganz wenige alte Rechner benötigen echte DDR266 Module und können mit einem DDR400 Modul Probleme machen.

    Was versteht man unter CL2 und CL3?
    CL (Cas-Latency) ist die Zeit (Anzahl der Clocks), die ein SDRAM benötigt, um die ersten Daten bei Lesezugriff bereitzustellen. Alle weiteren Daten werden ohne Verzögerung mit voller Clockgeschwindigkeit ausgegeben. Die Latency wirkt sich lediglich auf die anfängliche Datenübertragung aus. Wenn die Daten einmal fließen, gibt es keinen Unterschied. Daher sind CL2 Module beim Lesezugriff etwas schneller als CL3 Module. Beim Schreiben der Daten in das SDRAM gibt es keine Latency und damit auch keinen Unterschied. Bei DDR Module gibt es auch ein CL 2,5.
    Das BIOS erhält die Information ob es sich um ein CL2 oder CL3 Modul handelt über die SPD-Daten (Seriel-Presence-Data).

    Und noch eine -meiner Meinung nach- gute FAQ-Seite um einen Anfang zu haben/finden:
    http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/speicher.html


    Schon mal vielen Dank und NG
    m_hbg


    p.s.
    Da ich noch am Suchen bin und noch nicht das Richtige gefunden:
    Kennt jemand eine "vernünftige" Seite wo man -mögl. in deutsch verfaßt- etwas über den ganzen Grafikkartenkrams rauslesen kann, also was Stand der Technik ist u. was empfohlen wird??
    Informationen zu eingefügten Links Informationen zu eingefügten Links

       
     
    Geändert von m_hbg (01.07.07 um 19:30 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Grafikkarte
    Von Garret im Forum Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.09, 00:57
  2. [S] AGP Grafikkarte mit min. 256 MB
    Von honk im Forum An - und Verkauf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 19:08
  3. Problem mit Grafikkarte
    Von Chef2005 im Forum Computer Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.07, 02:24
  4. Grafikkarte
    Von supi im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.12.06, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •