Graf(ph)ikkarten waren, fast schon immer, eine Glaubensfrage -:) .
Früher war die Voodoo, in allen Varianten, mein Favorit.
Ich habe die aber nie am Anfang gekauft, da habe ich mit immer Zeit gelassen,
bis die in realistische Preisregionen gekommen sind. So mache ich es heute auch noch.
Meine Meinung ist, daß ATI bis zu 9800 etwas die Nase vorne hatte, was sich danach anglich und heute hat Nvidia den Vorteil.
Ich hatte mir, vor ca 2 Jahren, eine ATI 9800 Pro, mit 256 MB besorgt.
Die bekam ich damals für rund 70 Euro, Habe dann, allerdings noch in einen Silencer investiert.
Vor einem Monat bekam ich dann von einem Bekannten das Angebot seine X 1900 seeehr günstig zu übernehmen, dem konnte ich nicht widerstehen,
da, ich alter Esel, gerne mal auch einen aktuellen Shooter spiele und mir auch das C&C 3 sowie den Supreme Commander angeschafft habe.
Ich hätte aber, normalerweise, doch noch meine 9800 behalten und bin überzeugt, daß diese Spiele damit auch, annehmbar, gelaufen wären -:)) .
Ich mußte immer über die Tests in den " Fachzeitschriften " für Spieler grinsen, wo, angeblich Spiele nur ab eiiner bestimmten Kategorie der Karten spielbar wären. Mein Bruder hat, bis vor 1,5 Jahren, noch Alles, was für ihn interessant war, mit einer Nforce 2 spielen können. Deswegen kaufe ich mir auch keine solche Fachmagazine mehr.
Gruß hade13