Zitat Zitat von Hawak Beitrag anzeigen
Ähhh, was meinst Du mit 'über den Weg laufen'?
Das Trex oder das Diablo laufen nicht so herum - habe ich zumindest bislang noch nicht gesehen -, sondern müssen regulär erworben werden...
Das ist ja auch nicht das Problem. Du kannst in allen möglichen Shops ein Trex kaufen. Allerdings ist auf den Dingern im Ursprungszustand eine eher untaugliche Software drauf.
Um die nun durch eine taugliche zu ersetzten, braucht man ein Programmiergerät, einen Windoof-Rechner mit USB/RS232-Schnittstelle, die Software für das Programmiergerät und eben die 'getunte' Firmware für das CAM, die auf das Modul drauf gebraten wird.
Ohne PC geht das alles nicht, ohne Programmer auch nicht. Entweder Du kennst jemanden mit der Ausstattung (z.B. dem CAS3 als Programmer) oder Du musst sie Dir selbst zulegen.
Kleiner Tipp: Komm bloss nicht auf die Idee, bereits aufgerüstete TREX-/Diablo-oder-sonstwas-Module bei E*ay zu ersteigern. Da gibt's immer wieder Experten, die das Zeug dort gegen gutes Geld verhökern wollen. Das ist illegal und unter Umständen kommst Du als Käufer selbst mit dran. Gegen Module in 'Originalzustand' ist dagegen nichts einzuwenden.
P.S.: Aber über einen PC verfügst Du doch, oder? Wie solltest Du sonst hier was schreiben können? Grübel...
Habe Dir ein private Mitteilung gesendet. Und danke für die Warnung, ich war drauf und dran, genau das zu tun.