Ich will dem rasenden 2radfahrer niet beistehen aber trotsdem hat Duke recht!!
Eine "Verfolgungsjagd" ist meist gefaehrlicher als den Raser "ziehen" zu lassen.
Nur kommt oft auch hinzu das die Gruenen nur auf solche momentw warten om selbst und damit legal aufs Gaspedal treten zu koennen!! Ich selbst bin Autofahrer und habe natuerlich auch schon einiges erlebt, daß laecherlichste fuer mich war als ich letzten von einem Vidowagen gefilmt und verfolgt wurde:
Ik fuhr auf etwa 170Km/h auf freier Strecke, diese ging nun ueber in eine 100er anschliessend in eine 80er Zone, da ik aber nur die Geschwindigkeit mit der Motorbremse drosselte, sahen sich auch schon gleich 2 Pfeifen gezwungen sich hinter mich zu klemmen!! Ik fahre nun seltens naar Vorschrift doch ich hatte auch ohne aktiv zu Bremsen recht schnell ein Tempo von ca 95km/h (auf der nun auf 80km/h begrenzten Zone) erreicht also im Humanen Geldbuse bereich!!
Hinzu kommt aber noch das die "Verfolger" von Sicherheitsabstand scheinbar nix wussten?!! Daher war auch meine erste Frage nach der "Kelle" ob ik das naechste mal bei einfahrt in eine Geschwindigkeitsbegrenzten Zone eine "Vollbremsung" auf die erlaubte Geschwindigkeit machen soll(betonte noch besonders wenn was gruenes hinter einem ist)???
Die Klage wurde uebrigens nach schriftlichem Schilderns eingestellt, aber eines weis ik passiert es nochmal geh ik in die EISEN, egal was hinter mir ist!!!