Letzte Themen:

Sony Vaio Notebook » Autor (Quelle): efe72 » Letzter Beitrag: sammy909 Ersatz für Dreambox HD 8000 » Autor (Quelle): haie » Letzter Beitrag: zeus-crew Ruf mich an » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: Duke Ebay Kleinanzeigen » Autor (Quelle): zeus-crew » Letzter Beitrag: Trike HD Plus stellt neuen Empfangsweg vor » Autor (Quelle): Dr.Dream » Letzter Beitrag: rqs Ein Gedicht das (vielleicht) polarisieren wird » Autor (Quelle): Beingodik » Letzter Beitrag: Beingodik Nokia Streaming Box 8000 / 8010 » Autor (Quelle): satron » Letzter Beitrag: satron Fire Stick was geht da ? » Autor (Quelle): crx » Letzter Beitrag: crx 23 Jahre Spinnes-Board » Autor (Quelle): Duke » Letzter Beitrag: DEF Win7, Rechner startet von heut auf morgen nicht mehr .... » Autor (Quelle): wegomyway » Letzter Beitrag: rqs
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 93

Thema: Probleme mit ER 3.16

  1. #16
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von dixi Beitrag anzeigen
    naja was an einer dbox2 kompliziert sein soll, weisst zwar nur du wacheia.
    be der dbox wird einen nicht etwas angedreht, was man von einer firma kaufen muss, um den weiteren support geniesen zu dürfen.
    die strategie von ER ist für mich gleich wie mit den ganzen karten wie anaconda,.....
    nur geldmacherei und eigentlich würds auch billiger gehen.
    und wenn wacheia, Zb und co nicht einmal die meinung anderer akzeptieren dann tuts mir leid
    Eine dBox 2 ist nicht schlecht, im Handling aber nicht so unkompliziert. Man benötigt für viele Dinge eine PC-Verbindung. Bei der GEW mit Bundle benötige ich die fast gar nicht mehr. Wenn in einer der nächsten Versionen noch die Funktion "Schreiben der Senderliste von Box auf Karte" implementiert wird, benötige ich gar keine PC-Verbindung mehr. Das ist - bei meinen räumlichen Verhältnissen - schlichtweg genial.

    Beispiel: Neue Software-Version erscheint:

    Ich schreibe die *.bin auf die CF-Card, gehe zu meinem Receiver und flashe die neue Soft innerhalb von 30 Sekunden. Kein Abklemmen, kein Anklemmen, keine Netzwerkverbindung nötig. Das ist mir 32 Euro wert.

  2. #17
    hansie45
    Gast
    Was das Ganze mit Kommerz zu tun haben soll, bleibt mir immer noch schleierhaft.
    Es wurde vor einem Jahr klar gesagt, wollen wir mit der GEW noch weiter etwas anfangen, muss eine Speicherlösung her.
    Die Idee mit dem CF Adapter entstand und es wurde abgestimmt im Board, ob wir das so machen, und es wurden Vorschläge von den Usern gebracht, was man alles machen könnte mit der Erweiterung .
    Viele der Vorschläge wurden implementiert, soweit machbar, ein großes Problem waren die Transponderanzahl und die Senderanzahl mangels Speicher.
    Nur mit der CF war es machbar, diese zu erhöhen, so daß der User ohne Probleme einen Suchlauf machen konnte und alle Sender bekam.Bei Hotbird und Astra mit allen Programmen ist bei der ER2.01 kein vollständiges Ergebnis möglich,da nur 2000 Sender.
    Weitere Features kamen hinzu, wie das Auslagern der Keydateien auf die CF, um dem User das Leben zu erleichtern. einfache .TXT Dateien,aufgeteilt auf die einzelnen Verschlüsselungen waren das Ergebnis,genial simpel zu bearbeiten.
    Usersettings können nun auf die CF ausgelesen werden,somit ein einfacher Transfer auf weitere Boxen möglich usw.

    Wie man sieht, sind die Funktionen(habe nicht alle aufgeführt,das würde zu lang) mit der Zeit ernorm gewachsen, und nur mit CF möglich, da von vornherein gesagt wurde, es wird nur eine Version weiter entwickelt, was bei dem Aufwand nur verständlich ist.
    Der jetzige Entwicklungsstand wäre mit einer Version ohne CF technisch gar nicht realisierbar, das zum Wörtchen Kommerz.
    Nehmt es wie den Einbau der HDD in die Dbox2, es ist und bleibt eine sinnvolle Erweiterung der Box, und das hat mit Kommerz nur in soweit zu tun, als das eine Erweiterung der Box angeboten wird, die man kaufen "kann" aber nicht muss.
    Wer bei der Dbox2 auf HDD verzichten kann, kauft es nicht,Punkt
    Und wer bei der GEW die Erweiterung nicht braucht, kauft sie auch nicht, so einfach ist das.


    Was mich noch wundert ist, daß einige wenige soviel Zeit und Energie verschwenden, um die CF schlecht zu reden oder als Kommerz versuchen zu verkaufen.
    Es gibt nur 2 Wege, Bundle oder kein Bundle, daran ändert diese und andere Diskussionen auch nichts, im Gegenteil.
    Gleiche Diskussionen gab es ja auch im Bereich Dbox2 und HDD am Anfang, die auch zu nichts führten. Das Bundle ist nötig, um alle Funktionen zu geniessen, da können wir noch 10 weitere Seiten voll schreiben und es wird sich nicht ändern.
    Geändert von hansie45 (23.06.07 um 11:39 Uhr)

  3. #18
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Was erregt Ihe euch so über den Kommerz ,ist doch ok wenn einer Geld mit seiner Idee macht ,DPSC ist nix anderes und wird akzeptiert !
    Aber macht die Leute nicht an ,die das ganze als Hobby sehen und nicht bereit sind, Euren Weg mitzugehen,sie müssen ja nicht. Und gut muss es auch nicht jeder finden, siehe Signatur !

  4. #19
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Was erregt Ihe euch so über den Kommerz ,ist doch ok wenn einer Geld mit seiner Idee macht ,DPSC ist nix anderes und wird akzeptiert !
    Aber macht die Leute nicht an ,die das ganze als Hobby sehen und nicht bereit sind, Euren Weg mitzugehen,sie müssen ja nicht. Und gut muss es auch nicht jeder finden, siehe Signatur !

    Schade, daß Du so gereizt reagierst.....
    Ich behaupte mal habe niemanden "angemacht", sondern die Situation dargestellt, daß es wenigen Nörglern nur ums Lauglotzen geht, denn Gemotze kam ja erst, als klar war, PW wird nur mit Adapter laufen.
    Um sonstige Funktionen,die die ER 2.xx schon seit Monaten nicht beherrscht,hat sich niemand gekümmert...noch Fragen?

    Und was Du sagst,schrieb ich bereits ein Post vorher, es gibt nur 2 Wege, Bundle oder kein Bundle.

  5. #20
    Asiafreak Avatar von Musicnapper
    Registriert seit
    Feb 2002
    Ort
    Planet Earth + 5. Dimension
    Beiträge
    5.174
    Danke
    963
    Erhielt 1.345 Danke für 658 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Zitat Zitat von hansie45 Beitrag anzeigen
    Schade, daß Du so gereizt reagierst.....
    Ich behaupte mal habe niemanden "angemacht", sondern die Situation dargestellt, daß es wenigen Nörglern nur ums Lauglotzen geht, denn Gemotze kam ja erst, als klar war, PW wird nur mit Adapter laufen.
    Um sonstige Funktionen,die die ER 2.xx schon seit Monaten nicht beherrscht,hat sich niemand gekümmert...noch Fragen?
    Und was Du sagst,schrieb ich bereits ein Post vorher, es gibt nur 2 Wege, Bundle oder kein Bundle.
    Das ging nicht gegen Dich,aber soleche Kommentare wie von "waldi72" kotzen mich an .Ich selbst erwäge mir ein Bundle zu kaufen,da ich noch ein Parr EW rumstehen habe ,um mal anzutesten ,ob die dadurch stabiler laufen. Wie gesagt ich hab auch nix gegen Kommerz, auch ich muss Geld verdienen ,aber mann kann es doch ruhig zugeben.

  6. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    17
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Klappt einbeinfrei!!! Danke nochmals!

    Hi,

    es funktioniert einwandfrei. Abgesehen davon habe ich zwischendurch immer mal Abo's gehabt. Ich verfolge die Materie nun schon etwas länger, was man an meinem Anmeldedatum sehen kann. Grundsätzlich hab das nur durch das Lesen von FAQ's, Beiträgen im Forum etc. geschafft, das es immer wieder mal läuft. Deswegen auch wenig Beiträge dazu u. nicht ständige Jammerei und Fragerei nach Kxxx usw. Da jucken mich die 32,- Piepen überhaupt nicht. Ich find's toll das es Leute gibt die sich kümmern, die sollen auch was davon haben.

    Als dann... beste Grüsse!

  7. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Südwesten
    Alter
    50
    Beiträge
    11
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    das Problem an der Geschichte ist halt - das diese Nörgler in die Galaxis Threads kommen, und dazu noch Halbwahrheiten verbreiten.

    Es werden ja auch keine anderen CAM´s Module oder Receiver angegriffen.

    Bezeichnend ist auch - das diese Nörgelei erst hochkommen, nachdem das Bundle schon zig Monate von der Interessierten Usern genutzt werden. der Hintergrund wird wohl jedem klar sein.



    Gruss Dandee
    God shave the Queen


  8. #23
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von Musicnapper Beitrag anzeigen
    Das ging nicht gegen Dich,aber soleche Kommentare wie von "waldi72" kotzen mich an .Ich selbst erwäge mir ein Bundle zu kaufen,da ich noch ein Parr EW rumstehen habe ,um mal anzutesten ,ob die dadurch stabiler laufen. Wie gesagt ich hab auch nix gegen Kommerz, auch ich muss Geld verdienen ,aber mann kann es doch ruhig zugeben.
    Wenn damit Geld verdient würde, und das Bundle nur ins Leben gerufen wurde, um diverse Sender hell zu bekommen, kein Thema.
    Dem ist aber einfach nicht so, warum, habe ich oben mehrfach dargelegt. Die Funktionen der CF sind mit der ER3.xx und der Zeit gewachsen, das Bundle gibt es ja nicht erst seit der Umstellung von PW :)
    Und es ist auch nicht erst seit der Umstellung von PW klar gewesen,daß an älteren Versionen nichts mehr gemacht wird.

    Wie gesagt, es gibt nur 2 Wege, was jeder Einzelne tut, bleibt ihm selbst überlassen.
    Auch ich habe keine HDD in meiner Dbox2, weil ich es zumindest momentan nicht für nötig halte für mich,deshalb schreie ich aber nicht, das ist alles Kommerz, was da gebaut wird......

    Das Bundle ist auch nie zum schauen von diversen Paketen ins Leben gerufen worden, im Gegenteil, es wurde sogar ausdrücklich gesagt, daß PW damit nichtlaufen wird, zu Zeiten der ersten mecm Aufschaltung.
    Bis heute wurde vieles probiert und die Entwicklung ist nicht stehen geblieben, heute gehts halt, but who cares?
    PW ist doch nun wirklich nicht das, was mich an der Box reizt, das kann ich jederzeit anders erreichen, auch ohne bundle.
    Geändert von hansie45 (23.06.07 um 12:55 Uhr)

  9. #24
    ÖR-Befürworter Avatar von wacheia
    Registriert seit
    Feb 2001
    Beiträge
    6.732
    Danke
    813
    Erhielt 1.256 Danke für 612 Beiträge
    FAQ Downloads
    1
    Uploads
    0
    Was soll die ganze Aufregung? Wem läppische 32 Euro für ein Bundle zuviuel sind, der kann seine GEW für 45 Euro verticken und sich für 39,90 Euro einen emufähigen FTA-Billigreceiver kaufen.

    Dann kann er (vorerst) Premiere für lau glotzen. Gut, er hat keinen CI-Schacht, keinen internen Kartenschacht und einen nur begrenzten Support. Leider auch einen lächerlichen Wiederverkaufswert, weil die Dinger ohne PW-Tauglichkeit vermutlich keine 7 Euro bringen.

    Wo ist das Problem?

    Liegt es daran, dass man gerne einen richtigen Receiver und keinen FTA-Billigschrott haben, aber bloß keinen Cent ausgeben will?

  10. #25
    hansie45
    Gast
    Es behauptet ja auch niemand, daß eine ER2.xx nicht möglich wäre mit mecm, aber man belügt sich ja selbst!
    Vor ca. 1 Jahr wurde klar beschlossen, es wird keine 2er Version weiter entwickelt, nur noch die CF Variante.

    Ich stelle mir grad vor, man hätte das Zugeständnis gemacht und hätte eine 2er mit mecm gebracht, das nächste ist dann,wieso geht Turner nicht,wieso keine Version mit Polsat usw.
    Also eine Neverending Story und deshalb auch die Konsequenz der Entwickler, zumal ein umstricken nicht so einfach ist, da die ER3.xx komplett anders aufgebaut ist, und wer verbringt schon gern seine Freizeit mit Dingen,die längst öffentlich adakta gelegt wurden?
    Alle Funktionen wären eh mit einer 2er Versionen nicht machbar gewesen, darum kam ja auch der Schritt zur Speichererweiterung letztes Jahr, weil die Grenzen des technisch Möglichen erreicht wurden.

    Das sollte man einfach so akzeptieren und sich dafür oder dagegen entscheiden, wenn dagegen , dann aber auch konsequent und die Box am besten verkaufen und sich des Themas entledigen.
    Es gibt ja genug Alternativen auf dem Receivermarkt

  11. #26
    bolban
    Gast
    Zitat Zitat von dixi Beitrag anzeigen
    naja was an einer dbox2 kompliziert sein soll, weisst zwar nur du wacheia.
    be der dbox wird einen nicht etwas angedreht, was man von einer firma kaufen muss, um den weiteren support geniesen zu dürfen.
    die strategie von ER ist für mich gleich wie mit den ganzen karten wie anaconda,.....
    nur geldmacherei und eigentlich würds auch billiger gehen.
    und wenn wacheia, Zb und co nicht einmal die meinung anderer akzeptieren dann tuts mir leid
    Du magst aber auch einfach nicht verstehen, dass fällt mir immer
    wieder auf. Entschuldigung, es wurde glaub' ich in den letzten Tagen
    mindestens 30x erklärt, warum es dieses Modul gibt und es stimmt,
    Premiere ist nicht das angestrebte Ziel gewesen, soviel kann man
    nebenbei echt mitgekriegt haben. Also weshalb die Vorwürfe àla
    "CF/Modul= Anacondakartendealerniveau"? Irgendwie unnötig.
    Mittlerweile wird jeder Thread zur GEW, mit dieser Offtopic-Diskussion
    vollgestopft und man erfährt darin praktisch nix mehr zur Handhabe
    von ER 3.xx

    Das finde ich persönlich viel nerviger!
    Geändert von bolban (23.06.07 um 13:44 Uhr)

  12. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0

    Icon6

    ist nich seit gestern auch schon die 3.17

  13. #28
    hansie45
    Gast
    Zitat Zitat von nomane Beitrag anzeigen
    ist nich seit gestern auch schon die 3.17
    Nein,die 3.17 gibt es erst ein paar Stunden.

    Polsat (Esp2 deutsch auch)geht halt wieder, ein Fix zum neuen Display und ein fix zur alternativen Fernbedienung.

  14. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    warum wird eigentlich in jedem Forum alles zugespamt,die user sollten sich mal langsam angewöhnen zu lesen und zu lernen oder nen sinnvollen Beitrag zu geben,das pro und kontra von irgenwelchen Boxen muss doch sowieso jeder für sich selber rausfinden und ob man dafür dann Geld ausgibt oder nicht ist auch jedem seine Sache ich seh sowas nicht als "komerziell" denn keiner ist verpflichtet sich ne andere Soft als die originale auf die box zu bügeln und erst recht keiner fordert,dass sich irgendwer ein NG-Bundle,eine Ana***** oder andere Erweiterungen kauft,jeder in Deutschland ist ein freier Mensch und kann sein Geld ausgeben für was und wen er will

  15. #30
    Stammuser
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    198
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    FAQ Downloads
    0
    Uploads
    0
    Kommerz hin oder her.
    Auf ULCs gibts ne neue ER ohne Bundle aber mit PW... (glaub aber nicht, dass ZB und Co dahinter stecken)

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. cs probleme
    Von matrix22 im Forum Cardsharing
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.08, 21:10
  2. probleme mit sat
    Von Emi im Forum Anfänger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.08, 08:14
  3. MTU Wert Probleme Mail Server Probleme
    Von hildefeuer im Forum Windows ,Linux,Mac Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 16:16
  4. cs probleme
    Von patrizia im Forum Cardsharing
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.07, 18:05
  5. Probleme mit ORF ...
    Von ML99 im Forum ORF/ATV/Austria Sat Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 09:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •